RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reely...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reely... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• wer fährt was ??
    brushless
    65%
     65%  [ 23 ]
    brushed
    28%
     28%  [ 10 ]
    nitro
    2%
     2%  [ 1 ]
    benzin
    2%
     2%  [ 1 ]
    Stimmen insgesamt : 35

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mittelklasse
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 16:18    Titel: Reely...
    ich bin heute mal wieder auf der seite vom C... gewesen und da ist mir aufgefallen das relly jetzt viele modelle auch als brushless-modelle mit dem dragster sport set anbieten. die preise sind ja eigentlich der hammer (wenn das ding hält was da steht). jetzt wollte ich mal fragen ob von euch schon jemand so ein set gekauft hat und mir ein feedback geben kann.
    geht mal auf die seite vom C... und schaut selber Question
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 16:39    Titel:
    Hallo,

bin zwar nicht besitzer eines bruschless modells von reely aber mit meinem BIG TYRE bin ich nicht zufrieden! ich finde dass war rausgeschmissenes geld!

auserdem habe ich ausser vom x cellerator noch nichts gutes von ´´reely`` gehört. ich spreche jetzt von elos von nitros hab ich eh keine ahnung was reely angeht.
    Spektrum Dx 2.0
    mittelklasse
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 17:05    Titel:
    bei den sets sind bestimmt über die hälte der bl-sets im eimer
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 18:43    Titel:
    Benutz mal die Suchfunktion zu den Reely Autos. Du wirst im Durchschnitt immer das Selbe lesen:
    Erst sind die Leute begeistert, weil sie für ein paar Euro so ein tolles Fahrzeug erhalten haben.
    Doch dieses Bild wandelt sich schnell. Weil der Verschleiss exorbitant ist. Und aus dem vermeidlichen Schnäppchen wird ein Ersatzteilfresser.

Vor allem ist die Bezeichnung 'Brushless' kein Qualitätsmerkmal.
    Ist doch ganz einfach: Alle schreien momentan nach Brushless.
    Also nimmt man als Verkäufer/Vertrieb einen vorhandenes Chassis, pflanzt da irgendein Brushless-Set rein und schon wird einem das Zeugs aus den Händen gerissen.

Wer Angebote aus diversen Online-Shops nutzt, bezahlt vielleicht insgesamt 50€-100€ mehr, erhält dafür aber kampferprobte Markenware.
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 20:38    Titel:
    Der BL-Cougar von uns hat ja nun schon einige Fahrten auf dem Buckel und andere 1:8 BL-Autos gab und gibt es auch, deshalb kann ich ganz gut den Unterschied zu den anderen, am vorhandenen Verschleiß sehen.

-Z.B. die Diffcups halten einem Vergleich nicht Stand und sind schon stärker verschließen.
    -Auch die Gehäuse von den Diff werden irgendwie weich, den Eindruck vermittelt besonders die nicht sehr stabile obere Lagerschale der Triebling Lager.
    -Ganz gruselig ist der Verschleiß an der oberen Querlenkerlagerung hinten. Die Scharube dreht sich im 3mm Alu der Dämpferbrücke und produziert dort Langlöcher.
    -Die Karoträger sind ein bekanntes Übel was nur durch Eigenbau beseitigt werden konnte.
    -Die Reifeneinlage hat sich in Staub verwandelt und die scharfe Felge hat von innen den Gummi angeritzt, wo er jetzt reißt.
    -Der ganze Wagen wirkt wackelig weil die Querlenker recht weich sind und viel Spiel ind den C-Hubs vorhanden ist. Die Oberen Querlenker fangen kein Spiel ab, dafür sind sie nicht konstruiert.
    -Der Standard V-Motor ist kein Leistungswunder was durch eine vollkommen falsche Untersetztung noch begünstigt wird. Wenn die Telleraduntersetztung an den Diff`s nur 3,3:1 ist muss das HZ mindestens 60 Zähne haben, was es natürlich nicht hat(53).

Aber!! Nach dem Verkauf der V-Teile hat der Cougar ~100€ gekostet und er fährt und fährt und fährt.............auch wenn alles schon etwas laberig ist, so ist doch nichts wirklich kaputt gegangen. Und nachdem sämtliche Öle getausch wurden ist das Fahrwerk gut genug, dass ich mich damit auch im Verein auf die Bahn traue, um einen E-Revo abzuhängen reicht es dicke.

persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 17:30    Titel:
    Hallo!
    Das brushlesssystem wurde vom carson dragster set kopiert oder übernommen.dieses ist gleicher misst!!

mfg Asbjörn
    Typ ohne Namen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 18:36    Titel:
    man kann reely eigentlich nicht gut oder schlecht nennen, da sie nur produkte einkaufen und dann unter anderem namen vermarkten.

bsp: big tyre (=jamara ripper, maverick strada), EB16 (irgendwas von Krick, gibts jetzt auch von graupner), CrossTiger (Bonzer HBX) usw.

eine ausnahme sind die produkte von XTM.(X-Cellerator, Mammooth, X-Factor) reely vermarktet sie direkt weiter, ohne namensänderung usw., da reely der deutsche vertriebspartner von XTM ist.

bei XTM scheint reely jetzt selbstständig werden zu wollen. der X-Cellerator wird jetzt in einer eigenen version verkauft, mit anderer karosserie und noch anderen änderungen, auch die xtm logos auf dem chassis sind größtenteils verschwunden.
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 21:57    Titel:
    mein Senf dazu, allerdings nur zum Glattbahner Reely EP:

Hab zwar kein Set wie oben genannt, fahre aber seit längerem ein
    Reely EP mit 7 Zellen / Mamba 4200 und bin immer wieder begeistert was es mitmacht.
    Ein paar kleinere Basteleien wie andere Untersetzung 78HZ/26er Ritzel 48dp,
    und Platz für 7 Zellen schaffen inbegriffen.
    Zugegeben, die E-teile versorgung is nicht so der Bringer aber ich hab jetzt in über 2 Jahren,
    trotz "ordentlicher" Nutzung nur nen Karohalter und ne linke Vorderrradaufhängung gebraucht.
    Der Kunststoff is schon recht labbrig, wie schon erwähnt, aber genau das machts haltbar.
    Und Festhalten !: ich hab für ein 50€ Chassies ne Carbon-Akkustrebe für satte 11€+3€ Versand machen lassen ..
    da hab mir im nach hinein auch an den Kopf gefasst Rolling Eyes
    Die Diffs sind für das Geld auf jedenfall Spitze.
    Klar, Wettbewerbe gewinnt man damit nicht, aber zum Parkplatz heizen mit Moosis mmn. optimal.
    Meine Fazit: gut investierter Fuffi !

bisschen Angeben noch Wink

Gruß
    Thommy
    domelm
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 12:36    Titel:
    Habe 2 x-Cellerator von Reely. Die sind wirklich astrein. Nix zu meckern.

Aber mit Sicherheit hat Reely auch schon qualitativ minderwertig produziert bzw. eingekauft. Aber ist doch auch vollkommen okay. Wer das ganze nebenbei als untergeordnetes Hobby betrachtet, wird für sein Geld etwas ausreichendes von Reely erwarten können.
    Aber wer anfängt BL und Lipo´s zu verbauen und hart fährt, der darf sich doch auch nicht wundern, wenn kostengünstige Artikel nicht entsprechend lange ohne Verschleiß laufen.

Reely generell zu verteufeln ist aus meiner Sicht quatsch.

Das BL Set von denen finde ich allerdings auch murks!
    Traxxas Stampede 4x4 brushless
    Jamara CCX Pro
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 21:57    Titel:
    Der X-Cellerator ist auch das einzige von Reely was einigermaßen was taugt. Allerdings muss man dazu sagen, dass man einen original XTM X-Cellerator in Reelyverpackung erhält.
    Sogar das XTM-Zeichen ist an den Reifen...

Ich hatte auch ein BL Set von denen und es war kaputt. (Wie über die Hälfte aller verkaufter Sets möchte ich behaupten.)
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reely... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 21:30
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 20:17
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 15:00
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 10:15
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo Brushless oder Reely Carbon Fighter Brushless Klonkrieger 13 20.07.2014, 19:45

» offroad-CULT:  Impressum