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Reifenabriebbild = Rückschlüsse aufs setup?

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    Autor Nachricht
    Mango
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 16:21    Titel:
    ich glaube, man kann das setup/ setup fehler nicht aus dem abrieb der Reifen ablesen, da einfach zu viele Faktoren mitspielen:

    1. die Härte der Reifen.

    2. Streckenbedingungen.

    3: FAHRWEISE !!!

    was aber sicher möglich ist, ist, bei gleichbleibenden Streckenbedingungen herauszufinden, wie konstant man selber fährt.

    (wenn die reifenmischung gleich bleibt, neben dem Setup. )

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
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    e-reierstorm
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 16:22    Titel:
    Sorry Chef, wir hören schon auf Rolling Eyes
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    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 17:07    Titel:
    e-reierstorm hat Folgendes geschrieben:
    Sorry Chef, wir hören schon auf Rolling Eyes


    Bezieht sich das auf meine Frage? Diese war ernst gemeint, da ich die Kommentare zu 2WD-Buggies nicht nachvollziehen konnte. Wenn es denn dabei wirklich um 1:10er Fahrzeuge geht, würde ich die Erklärung zum Mittelmotor so nicht stehen lassen. Schliesslich sind diese nur auf High-Grip-Strecken im Vorteil. Und solche sind in Mitteleuropa aus klimatischen Gründen selten.
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    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 17:18    Titel:
    Also abgesehen davon das der e-firestorm nen stadium Truck ist ja...

    Ich habe mich da nie länger mit der Physik des Autos beschäftigt da es ein reines bashauto für mich ist und ich somit nicht auf rundenzeiten fahre
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil
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    AndiNbg
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 06.06.2012
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 21:15    Titel:
    Leut die Diffs sind 20/30/1 gesperrt die Kraft geht den leichtesten Weg also geht sie auf das hintere Diff und dort auf das Rad mit der wenigsten Haftung!! Ich hab schon einige Diffsetups gesehen aber 20 000 vorne 30 000 mitte und 1000 hinten war noch nicht dabei Wink
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    Cody227
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 21:35    Titel:
    Wieso sollte hinten der leichteste weg sein. Die autos sind idR hinten schwerer, also haben sie da auch mehr grip. An die "ideale" 50/50 verteiling kommen nur wenige autos ran.
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    AndiNbg
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 06.06.2012
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 18:19    Titel:
    Weil ein 1000er Öl gegen 20 000 und 30 000 nix dagegen hat. Sieht man doch am Reifenabrieb das hinten die ganze Power verpufft!!

    Ein richtig abgestimmter Buggy fährt sich die Reifen vorne wie hinten gleichmäßig ab!!
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