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fuxc Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 21.01.2006 Beiträge: 57
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Verfasst am: 03.08.2009, 09:24 • Titel: Renntaugliche Kupplung |
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Bin auf der Suche nach einer renntauglichen Kupplung. Bin bisher immer die schwarzen Mugen Backen in der Mugen Kupplung gefahren. Nun möchte ich mal was Neues testen. Dabei habe ich mir die Speed 2.5 und die Fiorini Vario angeschaut. Welche Erfahrungen gibts zur Fioroni und zur Speed? Motor ist ein Go R21 7PT. |
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Dicker Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 30.05.2009 Beiträge: 50
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Verfasst am: 03.08.2009, 11:33 • Titel: |
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Speed 2.5 Carbon, habe die Kupplung an beiden Motoren drauf funktioniert 1.a. Lebendsdauer bei 3,5ccm Motoren hatte ich über 50liter ohne Backen wechsel  _________________ Hyper9Pro Orion CRF 5port/GO5port DX3R
http://home.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user |
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werner Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 03.08.2009, 11:51 • Titel: |
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kann mich dem nur anschliessen.... hab die 2.5er speed im buggy und truggy im einsatz und keine probleme...
die speed ist praktisch wartungsfrei, man muss nur, wie bei jeder kupplung, zeitgerecht die federn tauschen - sprich bei ca. 7-10 litern je nach beanspruchung... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
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Balu Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.05.2004 Beiträge: 255
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Verfasst am: 03.08.2009, 14:18 • Titel: |
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Hallo fuxc
Spar dir das Geld von der Speed 2.5 und ferwende weiter die Alu-Kupplung mit 1,1mm Federn glaub mir ich weiß von was ich rede.
Die Go Motoren vertragen nur harte Federn und da ist die Speed nix.
Keine Ahnung woran es liegt aber die "neuen" Speed sind nicht mehr das was sie mal waren.
Die alten, die wo noch VITA drauf stand, waren super nur leider geht der GO MOtor nach ca. 2-3L nicht mehr von unten so raus wie er soll.
Wir haben so einige Kupplungen getestet (1xFioroni,2xSpeed,2xPowerSave,...) und sind zum entschluss gekommen das der GO am bessten mit Alu&1,1Federn funzt.
Wenn du noch Fragen zum Motor hast schreib mir einfach eine PN.
MfG Balu _________________ Mein COMEBACK ist gestartet |
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Mr.Kyosho Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 954
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Verfasst am: 04.08.2009, 07:21 • Titel: |
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Vita produziert weiter für RMV.
Da kann drauf stehen was will aber der Produzent bleibt gleich.
Wer weiss vielleicht haben sie am Material der Backen oder an den Federn was geändert.
Gut ihr habt getestet und verwendet Alu backen und was hat das nun mit dem Hersteller (Fioroni,.....) zu tun ???
Dann müsste auch eine RMV mit Alu-Backen funktionieren. |
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Balu Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.05.2004 Beiträge: 255
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Verfasst am: 04.08.2009, 15:32 • Titel: |
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Sers Dick
Ne eben nicht, ich habe mir sogar extra noch 6stk (17€) 1,1er Federn für die Speed bestellt und wieder das selbe, nach etwa 2-3L geben sie komplett nach und der Motor geht von unten her nicht mehr da sie einfach zu früh greifen.
Das habe ich jetzt leider auch in Waidhofen von einen anderen gehört der das selbe problem mit der Speed hatte.
Anscheinend haben sie heuer etwas anderes an den Federn gemacht sodas die Speed nicht mehr das ist was sie mal war.
Hatte bislang nie probleme mit der Speed aber für heuer, sicher nicht mehr.
MfG Balu _________________ Mein COMEBACK ist gestartet |
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Mr.Kyosho Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 954
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Verfasst am: 04.08.2009, 16:31 • Titel: |
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Also ich kenne die Speed auch nur als unproblematische Kupplung.
Der eine mit dem selben Problem wie du hat einen anderen Motor oder auch einen von der Marke die du fährst ? |
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Balu Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.05.2004 Beiträge: 255
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Verfasst am: 04.08.2009, 16:56 • Titel: |
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Ne R&B _________________ Mein COMEBACK ist gestartet |
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werner Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 04.08.2009, 18:41 • Titel: |
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bis mitte 2007 gab es die erste auflage speed 2.5.... dann wurden die backen geringfügig überarbeitet um die haltbarkeit zu verbessern und wurden um ein paar gramm schwerer - im gegenzug wurden serienmässig statt 1.0er federn 1,1er verbaut...
von rmv bzw. vita wird ein wechsel der federn nach 7-10 litern empfohlen, abhilfe schaffen auch 2 "erleichterungsbohrungen" mit 1,0 - 1,5 mm pro kupplungsbacke - damit werden die backen leichter und die fliehkraft geringer (=sie greift später....)
die variante 2 carbonbacken und eine alubacke funktioniert natürlich auch mit der speed....
ich hab die speed in jedem auto verbaut und praktisch keine proleme damit.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
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T2M CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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Verfasst am: 05.08.2009, 14:46 • Titel: |
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ich seh da wieder ein grundsätzliches problem.
ich kann es nicht einsehen, wenn bei teilen, die absolut tauglich sind und funktionieren von herstellerseite herumgepfuscht wird und zusätzlich oftmals der kunde/konsument von den veränderungen nichts mitbekommt.
dies betrifft nicht nur rmv oder weiß der kuckuck
die aussage
"never stop a running system"
scheint anscheinend sehr schwer verstehen zu sein ... _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
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