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meffken Streckenposten
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Anmeldedatum: 18.10.2011 Beiträge: 17 Wohnort: Elze, 30900 Wedemark
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Verfasst am: 29.12.2011, 17:49 • Titel: Rex-x mit Brushless Power |
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So dann stelle ich mal meinen Reely Rex-x (oder auch Air Attack) vor
Das ganze begann damit, dass mein Vater ihn mir vor ein paar Jahren zu Weihnachten geschenkt hatte, damals muss ich so ca. 13 Jahre alt gewesen sein. Wir haben den Motor nie richtig eingestellt bekommen . Vielleicht lag es an dem Force Motor, vielleicht aber auch an uns .
Jedenfalls haben mein Vater, der sowieso nicht so viel Zeit hatte, und ich das Interesse verloren, schade eigentlich . Also haben wir ihn erst ein mal Konserviert und in die Vitrine gestellt. Aber irgendwann dachte ich mir, dass er zu schade zum Rumstehen ist und habe mir überlegt ihn umzubauen. Relativ schnell stand fest, dass es nicht allzu teuer sein soll. Meine Wahl der Komponenten fiel auf:
- Xerun 150A Regler
- ein gebrauchter Motor mit 2370kv (noname)
- 2x Zippy 2s 5Ah LiPos (im Hardcase)
Den Motorhalter habe ich aus einem Alu U-Profil und einem fertigem Motorhalter gebaut (siehe Foto). Damit das Ganze verstellbar ist habe ich vier Langlöcher in das Alu-Profil gefräst. Der Halter wird dann von 2 Flacheisen mit Gewinde auf das Chassis gedrückt. Ich hoffe man versteht das .
Mit der Zeit folgten dann ein besseres Servo, ein Leopard Motor mit 2000kv (der gebrauchte hat nicht mal einen Akkusatz gehalten ) und eine selbst lackierte Karo (ich bin ein Wenig stolz auf sie , es ist meine Erste selbst lackierte).
Zur Zeit baue ich an neuen Akkuhaltern, auf den Fotos sind die Akkuhalter inklusive Akkus nur reingelegt.
Nun ein paar Bilder:
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Gm_Leopard Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
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Verfasst am: 29.12.2011, 18:15 • Titel: |
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hey , soweit ein recht schöner umbau
doch würde ich noch 2 sachen verändern , zum einen wäre der motor halter , der sitzt ziemlich weit weg vom HZR , das ritzel sieht aus als wäre es so gerade ebend auf der motorwelle? zumal halte ich nicht viel von motorhalter die nicht mit dem mitteldiff halter verbunden sind (felxt... so zu viel)
des weiteren würde ich anstatt 2 akkuhalter nur einen auf der rechten seite (von hinten gesehen) verbauen , da du sonst ein sehr stark kippenden buggy hast (akku + motor + regler) links <--- nicht gut , wie ich finde.
die karo kann sich sehen lassen , hut ab ... meine erste sah nicht so aus  (naja okay ich war auch erst 10 jahre alt )
ansonsten super umbau , und die komponenten sind gut gewählt , da du dir ein 6s setup offen gehalten hast
lg |
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Canneloni Moderator
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Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 29.12.2011, 23:28 • Titel: |
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Ein motorkühlring/klemme - siehe zB ron2 seine von ihm gemachten Motorklemmenhalterblub.... wäre ganz nützlich, sie hinten am Motor anzubringen. Bringt mehr Thermische Abfuhrkapazität und weniger Flex im Ganzen
(und das mit dem Ritzel und weit weg und am ende der Welle, das sehe ich ebenfalls so ) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
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meffken Streckenposten
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Anmeldedatum: 18.10.2011 Beiträge: 17 Wohnort: Elze, 30900 Wedemark
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Verfasst am: 30.12.2011, 16:16 • Titel: |
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Danke erst mal für die Antworten und Vorschläge!
Mit dem Motorhalter muss ich euch Recht geben ... die Sache mit dem flexen ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings finde ich es auch etwas störend, dass das Ritzel am Ende der Welle sitzt. Das konnte ich auch nicht anders lösen, weil ich nicht näher an den Diffhalter kann. Eventuell werde ich mir mal einen fertigen Halter von den RTR Brushless Modellen (Leopard, Ultrasonic und wie sie alle heißen ...) kaufen.
Zu der Gewichtsverteilung: ich hatte den Akkuhalter mal so wie du das beschrieben hast . Allerdings saßen die Akkus so weit aussen, dass dann Rechts mehr Gewicht war . Sie mussten aber auch wegen dem Mitteldiff so weit nach Aussen. Der Motor dürfte nicht so stark ins Gewicht fallen (wortwörtlich ), weil er fast in der Fahrzeugmitte ist . Meine Planung ist es jetzt einen 3s Akku Rechts und einen 2s Links hin zu packen. Wenn das dann nicht reicht könnte ich den Regler auch nach Rechts verlegen .
Achso @Canneloni: ich habe nach dem Motorklemmhalterblub ( ) gesucht aber nicht gefunden.  _________________ Don't touch a running system!  |
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Traxxaner Gast
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Verfasst am: 30.12.2011, 16:42 • Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet |
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meffken Streckenposten
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Anmeldedatum: 18.10.2011 Beiträge: 17 Wohnort: Elze, 30900 Wedemark
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Verfasst am: 30.12.2011, 17:11 • Titel: |
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Ah okay danke  _________________ Don't touch a running system!  |
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stsielaff Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 28.08.2009 Beiträge: 503 Wohnort: Liebenburg
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Verfasst am: 30.12.2011, 17:14 • Titel: |
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Gm_Leopard hat Folgendes geschrieben: |
des weiteren würde ich anstatt 2 akkuhalter nur einen auf der rechten seite (von hinten gesehen) verbauen , da du sonst ein sehr stark kippenden buggy hast (akku + motor + regler) links <--- nicht gut , wie ich finde.
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Ist Quatsch, haben wir im Buggy unseres Sohnemann auch, da kippt nix, auch wenn man nur einen Akku drin hat oder sogar den 4S-Lipo. Also keine Sorgen machen.
meffken hat Folgendes geschrieben: |
Eventuell werde ich mir mal einen fertigen Halter von den RTR Brushless Modellen (Leopard, Ultrasonic und wie sie alle heißen ...) kaufen.
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Nee mußt nicht, kommst auch nicht nah genug ran, obwohl er recht stabil ist, bzw den Eindruck macht. Wir haben letztendlich einen vernünftigen Motor verbaut, aber mußten im Ultrasonic auf 12 Zähne zurück gehen.
Aber wir haben den Regler auf das Mitteldiff gesetzt. Warte ich such mal den Link, denn kannst mal schauen.
Hier http://www.offroad-cult.org/Board/reely-ultrasonic-4-wd-t22868,highlight,reely+ultrasonic.html _________________ HongNor DM One |
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Eav Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 28.04.2011 Beiträge: 136
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Verfasst am: 30.12.2011, 21:40 • Titel: |
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Toller Umbau!
Hab auch den das selbe Auto mit den selben Komponenten umgebaut
Den Regler hast du einfach aufs Chassis geklebt?
wie hast du denn den Regler fest gemacht?Geklebt?
Wie viel Zähne hat du am Ritzel?
Ich hab 14...
Mach mal ein Video!
Deine Karo sieht doch super aus!
Eav |
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meffken Streckenposten
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Anmeldedatum: 18.10.2011 Beiträge: 17 Wohnort: Elze, 30900 Wedemark
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Verfasst am: 31.12.2011, 13:57 • Titel: |
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Ja ich ich habe auch ein 14 Zähne Ritzel. Der Regler ist mit diesen 6-kant Abstandshaltern und der beigelegten Halterplatte vom Regler festgemacht.
Ein Video kann ich bestimmt auch mal machen (wenn das Wetter besser ist ). _________________ Don't touch a running system!  |
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Eav Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 28.04.2011 Beiträge: 136
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Verfasst am: 03.01.2012, 15:48 • Titel: |
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Da mein neustes Video.
http://vimeo.com/34484281
Geht deiner auch so ab?
Greez
Eav
Edit: Link editiert...
Zuletzt bearbeitet von Eav am 06.01.2012, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet |
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