RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rex-X Promo Motorhaltbarkeit!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Rex-X Promo Motorhaltbarkeit! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    automatze200
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 18:42    Titel: Rex-X Promo Motorhaltbarkeit!
    Und ich schon wieder.Nachdem sich mein Buggy überschlagen hatte (war nicht so doll ) ging er aus und nicht wieder an,nach diversen Besuchen bei unserem Modellbauladen und einigen Antworten im Forum ging die Tendenz zu kaputtem Tank und verstelltem Vergaser. Nach einigen Versuchen und dem Besuch meines Schrauberkumpels ist jetzt aber klar "Kaum noch Kompression wenn er warm wird" Nun die Frage, darf ein Verbrennermotor der in einem Buggy verbaut ist tatsächlich nach einem minderschweren Überschlag die Ohren anlegen? Oder ist das der Preis den man bezahlen muß wenn man sich ein günstiges Einsteigermodell kauft? Hat sonst noch jemand negative Erfahrungen in dieser Richtung mit günstigen Einsteigermodellen gemacht (speziell Reely Rex-X Promo )? Das blöde daran ist ja das ein neuer Motor mehr kostet als das ganze Auto.Nun heißt es also wieder sparen. Crying or Very sad
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 19:47    Titel:
    Hallo!

Wenn der Motor sonst keine ersichtlichen Schäden aufweist, könntest du die Laufgarnitur pressen lassen.
    Mit etwas Glück läuft er dann wieder halbwegs.
    Kostet 16-36 Euro.

mfg Bernhard
    automatze200
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 20:41    Titel:
    Hab ich auch schon dran gedacht,aber wie Du schon schreibst:"Mit etwas Glück"Und dann hab ich aber immer noch den nicht wirklich tollen Force Motor.Ich glaube ich spar ein wenig und hol mir nen neuen.Ich habe da etwas von Axial Motoren gehört. Taugen die was? Oder was holt man sich sonst für einen? So als Gelegenheitsfahrer in der Kieskuhle mit Sandbergen?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 20:45    Titel:
    Ja, der Axial .28 ist ein wirklich feiner Motor für's Geld (ca. 140€)
    Aber er ist eben ein 28er (4,6ccm)

Hier findest du ein paar Infos zu dem Motor:
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Robitronic-Protos/Robitronic-Protos-RTR.htm
    Mehr Extras für deine Homepage!
    MG
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 16:53    Titel:
    Mein Sohn hat auch den x Rex.und hat ca. 25 Liter durch die Kompression ist noch super 2 bis 5 X Ziehen und der Motor brummt. Schau mal nach ob der Motor keinen Riss hat oder eine Schraube am Zylinder lose ist. Laughing
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Rex-X Promo Motorhaltbarkeit! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Rex-x promo 2 Brushless Umbau Reifen thomas1988 0 13.11.2011, 17:32
    Keine neuen Beiträge Rex-X-Promo Umbau auf BL Fragen ! Teddy3000 6 23.02.2010, 12:53
    Keine neuen Beiträge Rex-X Promo 2 RTR Vergaser einstellen Rex-X Promo 2 RTR 9 20.08.2009, 09:59
    Keine neuen Beiträge Welche Spritmischung für REX X PROMO 2? Biff-Bs 5 02.08.2009, 08:14
    Keine neuen Beiträge Rex X Promo Brushless Umbau? Heitzer 8 02.07.2009, 19:38

» offroad-CULT:  Impressum