RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Richtige Felgenwahl, mit - ohne Offset

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Richtige Felgenwahl, mit - ohne Offset » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Einser
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 15:01    Titel: Richtige Felgenwahl, mit - ohne Offset
    Ich versuche mal mein Problem zu schildern.

Ich fahre jetzt Losi xxxs, da sind die Achsen relativ kurz gehalten und auch die 6 Kant Mitnehmer sind nur so 3-4mm breit (Sicher auch irgendein zoll Maß).
    Mache ich da nun meine Tamyia Standard Mitnehmer ran, habe ich dann mit Felge kaum noch Chance die Mutter zu befestigen, max 1-1,5 Umdrehungen.

Nehme ich dann die Losi Mitnehmer, sind die zu weit in der Aufnahme der Felge drin, weil die viel schmaler sind als die Tamiya. Ergo kann ich die Felge nicht ganz festziehen, da sonst das überstehen des Felgenflansches am Radträger schleift und das Rad sich nicht mehr dreht, nur dann wieder durch Lockern was ja ach blöd ist.

Jetzt brauche ich quasi Felgen, wo der Flansch auch nur so 3-4 mm tief ist, sodass der Mitnehmer bündig abschließt. Kann ich das beim Kauf schon irgendwie erkennen? Ich denke das es Felgen mit viel Positiver ET bzw. Offset ist, da die felge weit drinnen steht.

Oder kennt jmd von sich Felgen, die so sind?
    Einser
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 22:59    Titel:
    Keiner?.....
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 22:23    Titel:
    hi

vllt. machst du mal ein foto von deinem problem, man kann sich das schlecht vorstellen ohne bild und situation..

mfg karl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 13:05    Titel:
    ich glaub ich habs kapiert.... xD

also, dremel doch einfach innen an der felge am mitnehmen nen stück ab.
    dann sollte das mit den losi mitnehmern passen.

Gruß, Alex ^^
    Infi75
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 13:37    Titel:
    Ich denke mal die Einpresstiefe von der Felge hat nichts mit der Höhe/Tiefe von der Sechskantaufnahme an der Felge zu tun.
    Das wird jeder Hersteller machen wie er meint.

Hab grad mal nachgemessen. Bei HPI Felgen ist die Sechskantaufnahme 4mm tief (Super Star 3696 und Retro Stock Car ehemals Vintage Stock Car 3854)

Hurrax Crypton OR6
    FG Monster
    Losi 8ight-T brushless (im Bau)
    Team Associated SC10 FT
    Duratrax MiniQuake SE
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Richtige Felgenwahl, mit - ohne Offset » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge gibt es sowas als ein Teil , ohne Verbundstelle? 2F4U 3 09.02.2017, 22:16
    Keine neuen Beiträge Brushless Motor stottert im Leerlauf ohne Last Mad Beast BL 5 14.09.2016, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Orion Lader ohne passendem Adapter????? Mbiker75 4 19.11.2015, 06:04
    Keine neuen Beiträge TP4250 Motorkabel rauchen bei Vollgas ohne Last? Lizard 6 31.08.2015, 10:37
    Keine neuen Beiträge Sportgrill ohne Emblem Jojo2014 2 02.09.2014, 09:44

» offroad-CULT:  Impressum