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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 22.01.2011, 14:40 • Titel: |
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wartet mal Jungs! auf dem Bild sieht es vielleicht nur so aus, als wenn das Ritzel zu weit weg wär! Denn das HZ ist breiter und steht vorne über, weshalb wir vieleicht den Eindruck haben, als wenn das Ritzel zu weit weg wär.
Versuche mal ein genaueres Bild zu machen, wenn möglich auf Draufsicht. Oder besser, mach das Ritzel lose und schieb es auf die gleiche Ebene wie das HZ, also damit wir nicht dieses Perspektivische Problem haben. Dann können wir sicher besser Urteilen!
EDiT:
Mach das Ritzel lose, damit es sich frei drehen kann. Dann schiebst du das Ritzel ganz ans HZ ran. Schiebe das Auto hin und her. Wenn es Hackelt oder viel Wiederstand hat, Tu den Motor etwas weiter weg versetzen. Dann nochmal rumschieben usw. Und wenn es Rund läuft, ohne zu Hackeln, dann scheibst du den Motor nochmal ganz wenig näher und schaust, ob es auch wieder Hackelt oder nicht. Wenn es wieder Hackelt, dann geh wieder etwas zurück und Überprüfe nochmal. Wenn es Passt, Motor und Ritzel fest ziehen  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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Arakon Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 22.01.2011, 17:02 • Titel: |
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Ganz ran ist immer falsch.
In meiner Erfahrung mit 48dp und 32dp Ritzeln ist es ideal, wenn das HZR ein ganz klein wenig vor und zurück wackeln (Drehrichtung) kann, bevor es am Ritzel anschlägt. Kein Millimeter Bewegungsweg oder so, sondern einfach nur ganz leicht bewegbar bevor es am nächsten bzw. vorherigen Zahn anschlägt. |
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Canneloni Moderator
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Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 23.01.2011, 11:36 • Titel: |
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Vieleicht hilft ein analoges Beispiel:
Das Perfekte Ritzelspiel ist die wenn deine Freundin deine Backe sanft streichelt. Dann ist es Perfekt.
Wenn sie deine backe fest reibt, ist das Ritzelspiel zu eng/klein. Es ist unangenehm, deine backe zieht es immer ihrer Hand nach. Nicht optimal.
Wenn sie deine backe aber aus zu großer entfernung noch "streicheln" will, dann bemerkst du wie jede ihrer streicheleinheiten fast schon eine "ohrfeige" ist, weil der Abstand zwischen ihrer Hand (ritzel) und dem HZ (deine backe) zu groß wird und somit ihre Hand sozusagen zuviel energie beim Aufklatschen (streicheln ^^) abgibt.
Ps. Also - ich weiß ja nicht, es mekkern alle über die Papierstreifenmethode, während ich sage, also eigentlich ist sie ja top zu gebrauchen solange man sich nicht an den Schwachsinnigen Herstellerrat hällt das der Papierstreifen NICHT GEBENDET (geknickt) sein soll >_>. Der Papierstreifen sollte vom Ritzel/HZ nicht so sehr geknickt sein das man sich an den knickstellen schneiden könnte aber geknickt darf es auf jedenfall sein. Wenn ich nämlich zu faul bin die "testmethode" anzuwenden o. mir die "hör-methode" zu unsicher ist - mache ich auch die papiermethode, zwar meine abgewandelte - aber mit ihr gelingt es genauso perfekt wie wenn ich mir "mehr mühe" gebe (liegt aber mittlerweile halt auch einfach an der persönlichen erfahrung mit der methode! ich behaupte jtezt hier nicht das die papiermethode das beste ist für jeden, sondern nur, BITTE Verurteilt eine methode nicht nur weil ihr die "Empfohlene" arbeitsweise verinnerlicht hat, leicht abgewendet ist sie ganz gut!) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
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