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Robitronic 28, Axial 28, Nitro Bull 28, Go 28P4, LRP Z28 ?

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    andyw1228
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 14:40    Titel: Robitronic 28, Axial 28, Nitro Bull 28, Go 28P4, LRP Z28 ?
    Hallo, Der Titel sagt eigentlich schon alles.

    Ich möchte meinen GXR-28 aus dem Inferno ST US Sports endlich loswerden und brauche eine Erstz, der natürlcih viel besser sein soll.
    Das Problem mit dem Motor seht ihr hier. Da ich dort noch keine Antworten habe (ist ein sehr alter und selten frequentierter Thread)
    werde ich dafür auch noch einen eignen erstellen, weil ich vorhabe, weiter davon zu berichten (z.B welcher Motor es geworden ist...).
    Ich habe die letzen Tage viel gelesen und es läuft auf die obigen Motoren hinaus.
    Der Preis spielt natürlich auch ein Rolle- bei mir sogar ein entscheidende, da ich Moment sparen muss, aber das ist zu privat...
    DER Motor sollte zwischen 0 und 110€ kosten (roh) oder bis 130, wenn Krümmer und Kupplung dabei sind. Soweit ich gelesen habe,
    sind alle Motoren recht gut und wurden öfter empfohlen.
    Allerdings habe ich wenig vom Graupner Nitro Bull 28 glesen. Diesen Motor gibt es sogar bei AMA.... Exclamation Question
    Beim C gibt es eine oder zwei Bewetungenm die sagen, er sei gut, aber nun weiß man nie wer das geschrieben hat. Ob es zehn-jähriger war, der das
    erste RC-Car mit diesem Motor hatt oder ob es ein Fortgeschrittener war...
    Eben drum frage ich Euch . Also bitte ich um KO-Argumente für den einen oder anderen.

    Gruß

    Andre
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 16:20    Titel:
    hey!

    ich fass mich mal kurz: der z28 hatte zuletzt ne relativ schlechte charge, die motoren waren relativ schnell heiss und haben zu schnell (lrp-untypisch) an kompression verloren. sind aber gute und drehfreudige triebwerke. habe lange zwei gehabt und war mit passendem lrp-reso immer zufrieden.
    der axial ist auf jedenfall ein gut einstellbarer und angenehmer motor. auch er hat gut kraft, dreht aber nicht wie der lrp. ein kollege fährt seinen jetzschon 18 liter und wechselt bald die erste garnitur. also spricht auch für lebenszeit.
    die anderen kenn ich persöhnlich nich, daher halt ich mich da raus.

    wen du wirklich viel mehr haben willst wird dein budget eng. aber im vergleich zum gxr is der axial wahrscheinlich die vernünftige wahl.

    grüße
    _________________
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    chuchu0815
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
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    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 17:31    Titel:
    LRP hatte ich 2, jetzt nurnoch einen.

    Der erste hatte ständiges Temperaturproblem => komplett auseinander genommen und gesehen, dass die Kurbelwelle gerissen war und er Falschluft zog.

    (Der Motor war knapp 3 Liter alt und war noch beinahe auf Werkseinstellung)

    Gut zu LRP eingeschickt => Antwort: Meine Schuld => zu heiß gefahren; omfg


    würd von denen nix mehr kaufen....
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    andyw1228
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 15.06.2009
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    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 10:32    Titel:
    Chichu, kommt denn ein Savage mit einem 28er überhaupt aus dem Arsch? ####Edit vom Mod: von der Stelle?####
    _________________
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    chuchu0815
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 12:43    Titel:
    Alles eine frage der Übersetzung Wink
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    andyw1228
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    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 04.06.2011, 18:34    Titel:
    Kann denn jemand etwas zu diesem Motor sagen: Graupner 92605 - NITRO BULL ?

    Der ist um einiges günstiger als LRP oder Axial und Graupner ist ja kein Noname.
    Ich will mich blos nicht in die Nesseln setzten, weil ich nicht denke, dass man einen einmal eingebauten und angelassenen Motor wieder umtauschen kann- auch nicht bei Ama.. oder doch ?
    Wie ist es denn generell mit Widerrufsrecht bei Motoren? Ich denke mal, dass kein Händler einen einmal angelassenen Motor umtauscht?

    Ich bitte auch immer noch um Meinungen.

    Gruß

    Andre
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    andyw1228
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    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 22:16    Titel:
    Wie sieht es mit den Unterschieden zwischen den Modellen Axial 28 R, 28 RR-2 und 28 Spec aus?
    Ich finde es sehr schwer da noch durchzusteigen bei den unterschiedlichen Bezeichnungen und Ausführungen.
    Es muss hier im Forum doch noch ein paar Spritties geben... Question
    _________________
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
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    BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 22:59    Titel:
    andyw1228 hat Folgendes geschrieben:
    Wie sieht es mit den Unterschieden zwischen den Modellen Axial 28 R, 28 RR-2 und 28 Spec aus?
    Ich finde es sehr schwer da noch durchzusteigen bei den unterschiedlichen Bezeichnungen und Ausführungen.
    Es muss hier im Forum doch noch ein paar Spritties geben... Question


    Ja, die gibt es sicher. Irgendwie ist es mir bisher stets entgangen, dass dieser Thread bei der Einsteigerberatung dümpelt. Das kommt daher, dass ich meist nur die neuen Threads anzeigen lasse. (Oben links auf das Offroad-Cult-Logo klicken.) Das ist extrem praktisch, wenn man alles lesen will, aber dann muss man schon gesondert auf die Kategorie achten.
    Die Einsteigerberatung ist eigentlich nur für Interessierte gedacht, die noch kein Modell haben, bzw. bei Offroad eine Modellberatung brauchen. Ich verschiebe den Thread mal.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 12:24    Titel:
    Ja, OK. Das ist eine gute Idee, glaube ich.
    Ich wollte auch schon einen der MODs deswegen anschreiben.
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    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 14:58    Titel:
    My 2 Cents: 130 Euro für einen wirklich guten, einfach und unkritisch einzustellenden, lange haltenden (kommt immer auf die Behandlung an) 28er Motor inclusive Resoanlage halte ich für etwas sehr knapp bemessen. Du kannst auf eine Art Geld sparen, nur als Tipp, wenn du dir einen starken 21er kaufst, der erheblich weniger an Sprit schluckt und u.U. dein Auto damit ähnlich oder genauso gut geht wie mit diesen aufgeblasenen 28ern. Davon bin ich schon lange weg. Es ist immer dasselbe: Qualität, so ist es in der freien Marktwirtschaft nunmal, hat ihren Preis.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
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