RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Royal Flash alternatives Kegelrad

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Royal Flash alternatives Kegelrad » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    willi55
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 11:04    Titel: Royal Flash alternatives Kegelrad
    Hallo zusammen,
    bisher war ich hier nur lesend unterwegs, aber jetzt habe ich eine Frage.
    Ich und mein Sohn haben uns den RF zugelegt und konnten durch Studium des bisher 64 Seiten-Beitrags hier alle Schwierigkeiten des RF umschiffen.
    So haben wir sofort das Alu-Verstärkungschassis, Alu-Motorträger sowie eine hintere HZ-Abdreckung verbaut. Die Übersetzung haben wir z.Zt. auf 17/64. Motorisiert sind die Wagen mit dem alten Carson-Brushless-Set 100. Damit sind wir jetzt schon längere Zeit unterwegs und hatten noch keinerlei der üblichen Probleme.
    Jetzt hat sich jedoch an meinem Wagen das hintere Kegelrad des Diffs verabschiedet. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, daß bei den Online-Händeln dieses Ersatzteil durchgängig z.Zt. nicht lieferbar ist.

Nun zu meiner Frage:
    Kann mir jemand einen Händler nennen (ggf. per PN), der dieses Teil evtl. vorrätig hat oder hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kegelrad 11Z von Reely? Passt das evtl., es hat auch 11Z? Welche Modulgröße im Ansmann bzw. Reely bei den Diffs verbaut ist, konnte ich bisher nicht ermitteln.

Vielen Dank im voraus
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 12:25    Titel:
    Ich würde mit der royal flash anleitung da hin gehen wo du den rf her hast und dann sagen das teil brauch ich, also das kegelrad wenn die das nicht da haben können die das bestimmt bestellen dauert zwar etwas aber dafür hast du es dann. Very Happy
    willi55
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 19:27    Titel:
    Hallo,

danke für den Tipp, hilft aber nicht weiter, da in dem Online-Shop, wo wir die RF gekauft haben (56€ pro RF) das Ersatzteil z.Zt. auch ausverkauft ist und ich das Teil kurfristig brauche. Ich hab das Teil jetzt in England bestellt.
    Dort ist es vorrätig.
    Ist halt schade, dass die Ersatzteilversorgung scheinbar nicht so der Hit ist. Ich bin bisher über Jahre im Glattbahnbereich mit einem Xray unterwegs gewesen und da gab es die Probleme halt nicht.

MfG
    Willi
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 08:27    Titel:
    Das ist manchmal so den ob du bei tamiya oder bei ansmann ersatzteile brauchst macht einen großen unterschied,tamiya gibt es ja in jedem modellbauladen der auch tamiya autos verkauft.Bei ansmann wird das schon schwieriger Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Royal Flash alternatives Kegelrad » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash Kegelrad Spiel mortl 6 25.02.2014, 08:20
    Keine neuen Beiträge Fighter Buggy RX - Retro Flash... Denc_er 2 09.06.2013, 14:50
    Keine neuen Beiträge GM Flash 3.0 - Erfahrungen und Verbesserungen janni132 9 21.11.2011, 15:55
    Keine neuen Beiträge Flash 3.0 brushless: Vordere Dämpfung gibt nicht viel nach Cyber 7 02.07.2011, 13:20
    Keine neuen Beiträge Probleme mit Graupner Flash 3.0 brushless 2,4 GHz Cyber 8 27.06.2011, 21:58

» offroad-CULT:  Impressum