RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

S10 Blast TC Hauptzahnrad Alternative?!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » S10 Blast TC Hauptzahnrad Alternative?! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 20:53    Titel: S10 Blast TC Hauptzahnrad Alternative?!
    Hallo,
    Ich weiß "Offroad-Cult", aber die Frage stellt sich trotzdem.
    Gibt es eine Alternative zum Original LRP HZR im Flachbahner S10 TC ?!
    Banana_Joe
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 00:24    Titel:
    Wenn du ein anderes HZ willst, weil dir ein Stein das HZ immer wieder frisst kann die Abdeckung des kommenden S10 Blast SC Abhilfe schaffen.

Hier im Bild zu sehen:

Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 09:35    Titel:
    Bin erst einmal mit dem Kleinen unterwegs gewesen, hatte jedoch genau dabei das Pech, dass alle Zähne ratzeputz weg waren.
    Das Zerlegen hat gleich mal laaange gedauert, denn um das HZR zu lösen, muss man ans / ins hintere Diff, um dort einen E-Clip vom Triebling zu lösen, sonst geht da nix Evil or Very Mad
    Nebenbei...das hintere Diff war so derart locker zusammengeschraubt, dass es mich echt wundert, dass nicht mehr passiert ist.
    Aber bei dem Preis (non-rtr) keinWunder, dass bei Zusammenbau gestresst wurde.
    Mittlerweile hab ich das ganze Auto zerlegt, die Dämpfer waren ungefähr 3/4 gefüllt Laughing, ums vordere Diff muss ich mich noch kümmern.
    Was mir positiv aufgefallen ist - fast alle Imbusschrauber haben eine 2mm-Aufnahme .. das wars dann auch schon Shocked

Weißt du, ob die Abdeckung fürs HZR bereits verfügbar ist?!
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 13:03    Titel:
    hey

wenn ich das richtg verstehe handelt es sich um den GLATTBAHNER : LRP S10 Blast TC (touring car), oder sehe ich das falsch und es handelt sich um den Short Course Truck (SC).

habe selbst den TC und auch bei mir ist das HZ im eimer. da ich das ausbauen auch als eher schwierig eingeschätz habe, hab ich das HZ noch nicht ausgebaut.

Ob es allerdings eine Alternative gibt weiß ich auch nich, aber ein hz aus metall wäre sicher nicht ungeschickt.. Wink

mfg chri
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 13:13    Titel:
    Der Russe hat Folgendes geschrieben:

Weißt du, ob die Abdeckung fürs HZR bereits verfügbar ist?!

Leider weis ich es nicht genau, aber da der SC noch nicht im Laden steht, schätze ich, dass die Abdeckung noch eine Weile auf sich warten lässt. Confused
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 20:46    Titel:
    Zitat:
    wenn ich das richtg verstehe handelt es sich um den GLATTBAHNER

Ja, das TC - das HZR zu wechseln hätte man es einfacher lösen können, vor allem wenn es ein Modell aus der LRP-"Schmiede" ist.
    Aber sei´s drum - keine 70 Teuronen ausgeben & dann auch noch aufregen Wink über´s Auto.
    Eine Lösung brauchts auf alle Fälle, sonst ist ja wirklich nach jedem Akku auf der Straße das HZR hinüber Twisted Evil
    Oder man fährt nur mehr Teppich Cool
    northern32
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 20:20    Titel:
    Mach dir ein Loch unter dem HZ in die Bodenplatte das groß genug ist das sich keine Steine mehr festklemmen können.
    Hab das so bei einen Reely Buggy gelöst und hatte seitdem nie mehr Probleme mit Steinen und kaputten HZ.
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 21:27    Titel:
    ich hatte auch schon ein kaputtes HZ im TC. is echt ein ewiges gefummel bis des draußen is. aber ich hab wieder des standart rein. wird schon halten...

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » S10 Blast TC Hauptzahnrad Alternative?! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 16:06
    Keine neuen Beiträge Programming Card (alternative) gesucht the-fallen 3 25.03.2016, 13:02
    Keine neuen Beiträge Lochabstand Hauptzahnrad Kyosho benötigt. Totto2010 1 12.11.2015, 13:35
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Akkuboxen - mögliche Alternative Mawurscht 0 30.10.2015, 08:23

» offroad-CULT:  Impressum