RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Sammelbestellung hochwertiger Kugellager?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Sammelbestellung hochwertiger Kugellager? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 19:42    Titel: Sammelbestellung hochwertiger Kugellager?
    Ich hätte für meinen BJ4 WE ganz gerne ein paar Kugellager. Ich habe aber bisher keinen Shop in Deutschland/Europa mit hochwertigen (zölligen) Kugellagern zu vernünftigen Preisen gefunden (falls ihr einen kennt, immer her damit Wink )

In den USA gibt es allerdings einen Shop, der hochwertige metrische und zöllige Kugellager zu vernünftigen Preisen verkauft. Der Großteil der dort verfügbaren Kugellager kostet 1,00$. Es gibt Kugellager mit Metallabdeckung, beidseitig Gummi und eine Seite Gunni, die andere Metall (für Dichtigkeit bei wenig Reibung). Außerdem gibt es noch welche mit Keramikkugeln. Doch jetzt kommt der Haken an der Sache: Die Versandkosten liegen bei $18-$27 und möglicherweiße kommt noch Zoll dazu. Eine Bestellung würde sich also nur bei einer größeren Stückzahl rentieren. Habt ihr Interesse?

Ach ja beinahe vergessen, der Hersteller heißt http://www.avidrc.com/

Oder habt ihr möglicherweiße qualitativ gleichwertige, billigere Alternativen? (Wie gesagt, in meinem Fall müssen es zöllige Lager sein)

Edit: Da in einem anderen Forum mein Beitrag gerade gelöscht wurde, warum auch immer, nehm ich den Link hier erstmal heraus. Der Hersteller heißt jedenfalls Avid. Aaron spricht irgendetwas dagegen den Link zu posten? (Hersteller- und kein Händlerlink)

Zuletzt bearbeitet von JaJoKo am 18.12.2007, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 16:18    Titel:
    Crying or Very sad
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 16:20    Titel:
    Zitat:
    Hersteller- und kein Händlerlink

dann spricht auch nichts dagegen.
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 17:26    Titel:
    Ok, danke für die Info. In dem anderen Forum wurde ich verwarnt, weil Sammelbestellungen so schlimm anscheinend so schlimm sind. Rolling Eyes
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 20:09    Titel:
    Wenn schon dann wärs sinnvoll, Industrielager zu kaufen. Diese sind nämlich von der Qualität nochmals deutlich besser. Wo man aber sowas herbekommt weiß ich nicht.
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 21:22    Titel:
    Ich hab jetzt einen Shop in Europa der sie verkauft. Danke an Florian. Mir reicht die Qualität dieser Lager, die sind echt brauchbar.
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 01:07    Titel:
    Losi Man hat Folgendes geschrieben:
    Wenn schon dann wärs sinnvoll, Industrielager zu kaufen. Diese sind nämlich von der Qualität nochmals deutlich besser. Wo man aber sowas herbekommt weiß ich nicht.

Schon mal Steyr Werner Wälzlager versucht?
    EDIT: OOps ist ja Händlerlink...habs entfernt.....

Ich hab keine Ahnung ob die auch zöllige auftreiben können aber ich hab vor Jahren dort immer die Lager für Mopedumbauten gekauft und wurde immer gut beraten.
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 10:59    Titel:
    also aus der sichtweise von PREIS/Leistung sind die AVID Lager schwer in Ordnung. Allzuviel darf man sich halt auch nicht erwarten. Gut ist eben die Mischung aus Metal und Gummidichtung beim Offroad Einsatz.

Deutlich bessere Kugellager (primär Radlager) verwende ich vom Wiener Pferde Modellbaushop. Edelstahlkugellager! Sind aus der Industrie kosten etwas mehr, aber mir hats noch kein Kugellager zerlegt, seit ich diese benutze.

mfg
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 14:23    Titel:
    Edelstahlkugellager, sprich alles ist aus Edelstahl und rostet nicht? Das wäre genial, denn genau das suche ich für ein anderes Projekt. Gibt es die in den Größen der Kugellager des neuen E-Maxx? Oder rostet da doch noch etwas?
    dolby
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 14:36    Titel:
    Nach was muss ich googeln?
    Finde bei Eingabe "Wiener Pferde Modellbaushop" leider den Shop nicht.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Sammelbestellung hochwertiger Kugellager? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 07:45
    Keine neuen Beiträge Absima AB1 AB1BL Kugellager MODELLBAU-WERKSTATT 0 25.05.2016, 09:56
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton Federn und Kugellager soundmaster 2 10.08.2015, 22:09
    Keine neuen Beiträge Carson X10EB Kugellager MODELLBAU-WERKSTATT 0 24.11.2013, 13:20
    Keine neuen Beiträge Kugellager Frage Schlabambascher 4 25.09.2013, 13:00

» offroad-CULT:  Impressum