Autor |
Nachricht |
|
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 01.01.2013, 18:41 • Titel: Scale-Element: Der Outdoor-Grill |
|
|
Ich hab mir wieder Mal ein kleines Scale-Element gebaut, welches mir schon lange im Kopf rumspinnt. Sowohl auf der Pritsche des Chevys wir auch in einem angedachten Wohnwagen-Projekt wird das sicher passen.
Hier ist er also … der Outdoor-Grill
Erst habe ich mal etwas aufgezeichnet um dann die ABS Teile auszuschneiden. Wanne und Seitenwände des Deckels ist aus 1mm ABS-Abschnitten von anderen Projekten gefertigt, der Deckel aus 0.3mm transparenter Folie, damit ich auf einfache Weise die Rundung hinbekomme. Für Griff und Rost habe ich Schweissdraht und für die Füsse Hartmetallnägel verwendet. Das Ganze ist also eine Art Resteverwertung.
Und so sieht die Sache nach der Kleberei aus. War etwas ein Gefummel dass da alle Winkel stimmen. Aber mit Geduld und etwas Fluchen hab ich's einigermassen hinbekommen.
Und schon konnte das Mini-Projekt lackiert werden. Schwarz natürlich. Dann wurde noch etwas geschminkt und versucht so eine Art Used-Look hinzubekommen. So spielt es auch keine Rolle wenn die Spaltmasse nicht so stimmen, wurde halt schon arg gebraucht dieser Grill .
Etwas Rost durfte auch noch sein, all zu rattig wollte ich es aber nicht haben. Und dann die ganze Tamyia-Schminke mit mattem Klarlack versiegelt.
Als "Scharnier" für den Deckel hab ich mal etwas schwarzes Panzertape verwendet. Funktioniert tiptop, wird aber vielleicht noch mal durch ein richtiges Scharnier ersetzt.
Zu guter Letzt noch die Beine mit einem Tropfen Heissleim reingeklebt, ein Gasschlauch dran und nach drei Stunden Arbeit ist der Grill fertig.
Ich hab ihn nun erst mal auf den Chevy geschnallt. Da macht er gar nicht so ne schlechte Figur.
... so ... das wars dann wieder mal bei "Basteln mit Andi" ... ich hoffe es gefällt ...  _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
 |
drakendd Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 01.01.2013, 18:48 • Titel: |
|
|
hi, sehr coole sache! hatte mir den text erst nicht durchgelesen und nur die bilder angeschaut, das war wie ein rate spiel, mit überraschender auflösung:D _________________ LRP S10 Blast TX - Brushless 4000kv - 6000mAh 2S2P 7.4v 25C
HPI Savage 2x Blur+Tork |
|
Nach oben |
|
 |
Decolocsta Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.01.2013, 19:09 • Titel: |
|
|
sehr schick!
Aber schick den Chevy doch ma bitte zum lacken,
der Lochfrass wird sicher mit der Zeit nicht weniger und Tüv technisch seh ich da schwarz  |
|
Nach oben |
|
 |
amigaman CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 01.01.2013, 20:52 • Titel: |
|
|
Da wo der herkommt, gibt es keinen Tüff, ist doch ein Ami.
@downhiller:
Der Spanngurt an der Isomatte ist gerissen!
Aber sehr sehr geil, sieht aus wie echt. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
 |
RC Sequoia Hop-Up Held

|
Verfasst am: 02.01.2013, 17:32 • Titel: |
|
|
Der Truck ist obergenial!!! V.a. der Zustand des "Lacks" ist perfekt. Gibts da einen Thread, wo mehr Bilder zu sehen sind? _________________ *************************************
** Inferno VE *** Hyper 8.5 ** Savage 4.6 **
************************************* |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
|
Nach oben |
|
 |
RC Sequoia Hop-Up Held

|
Verfasst am: 02.01.2013, 17:58 • Titel: |
|
|
454-bigblock hat Folgendes geschrieben: |
Ja, natürlich gibt es einen Thread dazu! Und zwar einen, der sich gewaschen hat!
An Ausführlichkeit ist der kaum zu überbieten.
Hier geht´s zum Trailhunter-Thread. |
Genial - hab mich grade durch alle Seiten durchgeklickt. Bin begeistert!!! _________________ *************************************
** Inferno VE *** Hyper 8.5 ** Savage 4.6 **
************************************* |
|
Nach oben |
|
 |
liquiddsl Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 02.01.2013, 18:00 • Titel: |
|
|
ich finde den grill extrem klein.
der is halb so hoch wie die isomatten da auf der ladefläche.
passt dann doch eher zu nem xmods der grill  _________________ ich bin keine signatur. ich putze hier nur! |
|
Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 03.01.2013, 10:19 • Titel: |
|
|
RC Sequoia hat Folgendes geschrieben: |
Genial - hab mich grade durch alle Seiten durchgeklickt. Bin begeistert!!! |
Freut mich wenn's gefällt ... bei Fragen frag einfach. Der Thread ist ja schon ne Weile her und ich hab da in der Zwischenzeit ein paar Erkenntnisse hinzugewonnen.
liquiddsl hat Folgendes geschrieben: |
ich finde den grill extrem klein.
der is halb so hoch wie die isomatten da auf der ladefläche. |
Tja ... geh mal in den Shop nebenan bei Dir der Grills verkauft. Wirst staunen ... es gibt Grills die sind so hoch wie Du gross bist, und portable Grills die fast in Deine Hosentasche passen. Und zwar solche, die vom Bautyp oder Bauprinzip genau gleich sind ... noch Fragen ? _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
 |
liquiddsl Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 03.01.2013, 11:27 • Titel: |
|
|
jo... mach ich mal.
werde ich in einem baumarkt hier mal gucken.
bin gespannt ob ich einen gasgrill mit deckel entdecke der halb so hoch wie eine isomatte ist.
der müsste da ja ca satte 30cm höhe haben  _________________ ich bin keine signatur. ich putze hier nur! |
|
Nach oben |
|
 |
|