Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 04.11.2010, 07:51 • Titel: |
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du hast einen wesentlichen punkt vergessen. das nitro im sprit. nitro ist primär sauerstoffträger. ein nicht unwesentlicher anteil am benötigten sauerstoff für die verbrennung kommt vom nitro. die motoren würen auch ohne nitro laufen, nur wäre die einstellung viel schwieriger. da dann das sprit-luft-gemisch optimal passen muss. nitro hilft da.
wennst jetzt den motor bei kaltem wetter fetter stellst, wird er noch kühler laufen. weil auch der sprit eine kühlende funktion hat. ich lass mich da jetzt nicht weiter aus, weil es zu genau diesem thema genug beiträge hier im forum gibt.
fakt ist: wenn es draussen kalt ist, und der motor zu kühl ist, ist das schlecht. auch kühlt kalte luft besser als warme luft. das wirst ja wohl nicht bestreiten. du kannst auch einen kleineren kühlkopf montieren. geht auch. wichtig ist, dass der motor temperatur erreicht. tut er das nicht, verschleisst er schneller. das böse daran ist, dass du das im winter nicht so merkst. bei niedrigen temperaturen. erst dann, wenn es wieder wärmer wird und der motor wärmer läuft. dann merkst den übermässigen verschleiss von den winterfahrten. |
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