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Muecke Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 23.04.2006 Beiträge: 121 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 28.08.2007, 12:43 • Titel: Schrauben drehen durch |
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Hallo,
Hab da mal ne frage, wie "repariert" ihr durchdrehende schrauben im Kunststoff?
Beispielsweise, wenn die befestigungsschrauben der diffkästen auf die bodenplatte durchdrehen?
Oder die achsschenkelhalter schrauben in den diffkasten?
danke |
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wolfi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 28.08.2007, 12:47 • Titel: |
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hi - dann werden einfach neue diffkästen verbaut
zur not kannst du aber auch schrauben mit sehr groben gewinde nehmen - mache ich schon mal bei einem rennen, wenn keine zeit zum wechseln ist, und noch halten sollen.
es gibt da schon was. da kannst du ein metallgewinde in das plastik reinschrauben, damit die normalen schrauben wieder halten. (wurde mal in einem anderen forum diskutiert) nur ist das system nicht gerade billig und du kannst dir dafür sicherlich einige neue diffkästen dafür kaufen.
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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Muecke Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 23.04.2006 Beiträge: 121 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 28.08.2007, 12:51 • Titel: |
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Danke für die Antwort,
Dann werden ende der saison neue diffkästen gekauft  |
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maxxt88 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 07.04.2004 Beiträge: 576
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Verfasst am: 28.08.2007, 12:54 • Titel: |
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hallo mike
kannst es aber auch so wie ich machen
die schrauben in den diffkasten mit superkleber einkleben, hält eigentlich ganz gut
nur über kurz oder lang wirst eh um nen neuen diffkasten nicht herumkommen ( ich auch nicht !!! ) _________________ mfg
maxx
let´s play
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ThunderTiger Racing - Team Austria
Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram
http://www.wrc-drivers.at |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 28.08.2007, 12:55 • Titel: |
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Wolfi du meinst das Helicoil-System oder ähnliche Einsätze
Hab ich alles schon durch, es ist für die meisten Gussteile ungeeignet!
Denn diese haben eine möglichst konstante Wandstärke, also auch um Bohrungen herum.
Mit den Inserts musst du diese Bohrung je nach Modell um 1-1,5mm aufmachen und verringerst damit die Strukturfestigkeit des Teils.
Resultat: Schraube hält im Helicoil, Getriebekasten trotzdem nicht am Chassis
Das Helicoil-System funktioniert nur gut, wenn du rund um den und entlang des Bohrungskanal(s) gleich ein paar mm Kunststoff übrig hast.
Die schnelle Lösung auf der Strecke wäre also wirklich eine etwas gröbere Schraube bzw. Superkleber (vorsicht, bei Senkköpfen eher Schlitzschrauben verwenden!)
Oder ein längs eingeschnittener Strohhalm, den du in die ausgerissene Bohrung steckst und hinterherschraubt.
Der Strohhalm funktioniert wie ein Dübel, und das hält dann auch wieder gut.
Für M3 gehen die ganz kleinen, für M4 musst Sunkist-Packerln einsammeln gehen  _________________ CULTiges:
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wolfi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 28.08.2007, 13:14 • Titel: |
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Zitat: |
Wolfi du meinst das Helicoil-System oder ähnliche Einsätze |
yep - das meinte ich.
hi - das mit dem strohhalm ist auch ein gute idee.
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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huettnmonster Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 05.05.2007 Beiträge: 47
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Verfasst am: 28.08.2007, 14:36 • Titel: Sunkist |
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Der einzige Nachteil an der Sache: Hab noch keine Rennen gesehn wo die Fahrer Sunkist getrunken haben Und Glasweckerl mit Strohhalm kommt auf die dauer ned so gut.
LG
Huettnmonster _________________ http://msv-woelbling.skorpion-rc.info |
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