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Schraubt ihr an 1:1 ?

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    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 22:47    Titel:
    Kub hat Folgendes geschrieben:
    ein höher ps-iges fahrzeug hat defintiv mit höherer oktan zahl mehr leistung.....


    Also meinem 350PS-V8 ist das völlig wurst, was ich tanke. Da habe ich noch nie einen Unterschied gespürt. Cool
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
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    RCPhilN
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 23:08    Titel:
    Das ist auch ein Sauger, der ... keine Ahnung, nen Ami V8 halt Laughing Cool
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 01:37    Titel:
    Kub hat Folgendes geschrieben:
    jetzt würd ich mal bitten dass die ganzen theoretiker bei ihrer theorie bleiben.

    ein höher ps-iges fahrzeug hat defintiv mit höherer oktan zahl mehr leistung.....


    Das hat nichts mit Theorie zu tun, sondern mit der Definition der Oktanzahl. Auch wenn noch immer ein paar Wirrköpfe meinen, dass mehr Oktan mehr Energieinhalt bedeutet. Oktan = Klopffestigkeit!

    ein Motor mit mehr Leistung benötigt meist mehr Oktan um nicht zerstört zu werden!
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    CKMAXX
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 07:52    Titel:
    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:
    @CKMAXX:
    Ich verbau des Öfteren bei Freunden Musikanlagen, aber bis auf einen Smart musste ich noch kein Auto so abartig zerpflücken, auch den Mini nicht Shocked . Wobei dazu gesagt sein muss, Minis sind doch ziemlich verbaute Kutschen, gerade im Innenraum...


    Es war sein erster Mini... Rolling Eyes

    In die Türpanele sind Halterungen für die 160mm Lautsprecher gekommen und dann noch die Kabel nach hinten in den Kofferraum für den Verstärker und den Sub.

    Nach dem Zusammenbau hatten wir 13 Fehlermeldungen im Computer... Aber jetzt funktioniert alles einwandfrei Very Happy
    _________________
    May 2011 - the saga continues...
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    mighty2003
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 09.08.2011
    Beiträge: 96
    Wohnort: CH-3454 Sumiswald

    BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 08:17    Titel:
    in zwar ein Autofanatiker, aber da getraue ich mich nicht so recht ran, ausser im Innenraum, wenn man wieder neue Sitze rein müssen.

    Audio gibts bei mir nur Original. Denn meine Musik spielt vorne... Wink

    Aber so richtig am Schrauben bin ich an meinem Quad... hat schon ziemlich viele Stunden gefressen, und bereits den zweiten Motor drin, da sich ein Getriebelager verabschiedet hat und den Motor gleich mitnahm...

    Jetzt noch einstellbare Querlenker montiert und ein anständiges Fahrwerk, damit es ein richtiges Street Quad wurde... ach ja, Bombardier DS 650. Fahr hier zwar nicht so offiziell rum, da ich ja bloss mit 20PS fahren dürfte dank der Kleinmotorfahrzeug Zulassung, aber mit knapp 50 PS machts einfach mehr Spass bei 200km Leergewicht. Wink
    _________________
    Carson Specter 6S

    -> Umbau-Kit zum Carson StreetBreaker 6S
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    Kub
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 08:18    Titel:
    Zitat:
    Das hat nichts mit Theorie zu tun, sondern mit der Definition der Oktanzahl. Auch wenn noch immer ein paar Wirrköpfe meinen, dass mehr Oktan mehr Energieinhalt bedeutet. Oktan = Klopffestigkeit!

    ein Motor mit mehr Leistung benötigt meist mehr Oktan um nicht zerstört zu werden!


    wennst meinst....

    ein leistungsprüfstand spricht andere worte.

    Aber ich hab auch ehrlich gesagt keine lust mit dir darüber zu diskutieren, wenn du davon so überzeugt bist.

    lg
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
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    gutti-g
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 165

    BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 18:21    Titel:
    stimme da zu. die mehrleistung bei höherer oktanzahl kommt davon das das benzin-luft gemisch mit hoher oktanzahl aufgrund der höheren klopffestigkeit früher gezündet werden kann. wenn du dann sprit mir weniger oktan tankst, kennt das der motor und nimmt die zündung zurück um nicht ins klopfen zu geraten. und spätere zündung bedeutet weniger leistung.
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    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 20:28    Titel:
    Ergo ist die höhere Oktanzahl nicht für zusätzliche Leistung verantwortlich, sondern sie ermöglicht es einem starken Motor seine Leistung auch abzurufen, während hingegen ein schwacher Motor (ohne Motorsteuerung, die den Zündzeitpunkt weit genug zurück setzen kann) nicht von höherwertigem Sprit profitiert.

    Die Kausalitätskette von Super Plus zu mehr Leistung hat so einige Zwischenstufen und Bedingungen. Für moderne Motore ab einer gewissen Leistungsfähigkeit kann man sie aber gelten lassen...
    _________________
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    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
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    chuchu0815
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 20:34    Titel:
    gutti-g hat Folgendes geschrieben:
    die mehrleistung bei höherer oktanzahl kommt davon das das benzin-luft gemisch mit hoher oktanzahl aufgrund der höheren klopffestigkeit früher gezündet werden kann. wenn du dann sprit mir weniger oktan tankst, kennt das der motor und nimmt die zündung zurück um nicht ins klopfen zu geraten. und spätere zündung bedeutet weniger leistung.


    Sehe ich auch so.
    In der Laiensprache auch als Klopfregelung bekannt =)


    mfg chu
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    Anmeldedatum: 18.10.2011
    Beiträge: 17
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    BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 20:56    Titel:
    Also ich schraube auch ein Bisschen an nem 1:1er. Ist zwar kein Auto aber ja trozdem in Originalgröße Very Happy . Aufgrund meines Alters (16) bleibt einem ja nicht so viel übrig Rolling Eyes . Hab vor einiger Zeit eine fast neue, aber kaputte Rolling Eyes , KTM Duke 125 gekauft. Kaputt waren: der Kühler, Wasserpumpe, nen paar Fußrasten Very Happy , der Soziusgriff und der Bremshebel.
    Ist jetzt fast Alles repariert oder ersetzt. Ein Wenig Tuning gabs dann auch gleich Wink Twisted Evil (Nichts Großes ... nur ein anderes Dekor, Handguards und Sturzpads).





    So haben wir sie geholt Cool .Aktuelle Fotos hab ich leider noch nicht.
    _________________
    Don't touch a running system! Wink
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