Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 21.03.2008, 09:01 • Titel: |
|
|
Osterüberraschung!
Der (leichte) Antriebsstrang liegt sehr hoch im Modell, wodurch die schweren Komponenten trotz des großen Platzbedarfs eines 3-Riemen Antriebs sehr tief im Chassis platziert werden konnten.
Die Featureliste im Allgemeinen:
- 3-Riemen Antrieb mit CNC-gefrästen Riemenrädern
- innere Untersetzung von 2,4:1 - 2,6:1 - 2,8:1 zur bessere Anpassung der Motoren wählbar.
- Motor dreht in dieselbe Richtung wie die Räder, was das Sprunghandling verbessern soll
- Kugeldiffs mit Silizium-Nitrid ("Keramik") Kugeln und gewichtsreduzierten Stahl-Outdrives.
- Kardanantriebswellen aus Stahl rundum.
- Doppelscheibenslipper mit einfacher Einstellmöglichkeit
- Motor(-Klammer-)halter, der einen Motorwechsel ermöglicht, ohne dass das Zahnflankenspiel verändert wird.
- Standard Radaufnahmen [Anm. Losi-style?]
- Exzenterhalterung für die Diff-Lager zum Einstellen der Riemenspannung
- Mittelfreilauf und Overdrive (größeres Frontriemenrad) optional
- Getriebeabdeckung
Zum Chassis
-"Optimale" Gewichtsverteilung durch 4+2 NiXX Layout oder Lipo in Längsrichtung
- 2,5mm CFK Chassisplatte und Oberdeck
- Horizontal geteilte Diffböche für einfachen Zugang zu den Diffs
- Möglichst schmales Chassisdesign für mehr Bodenfreiheit in den Kurven (bei Rollneigung)
- Servohalterung wird direkt an den Diffböcken montiert
- Eng sitzende Karo und Unterboden als Staubschutz
- O-ring gedämpfte Flügelhalterung
- Violette Titan-Spurstangen _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
racingbull Streckenposten

Anmeldedatum: 18.02.2006 Beiträge: 18 Wohnort: Dornbirn
|
Verfasst am: 21.03.2008, 11:14 • Titel: |
|
|
Lipo der aus dem Chassis rausschaut??? Das kann's ja wohl nicht sein, wird wohl hoffentlich nur beim Prototyp so sein...
Und offene Riemanantriebe sind was für die Halle, nicht für richtiges Offroad. Jedenfalls nicht wenn man keine Lust hat nach jedem zweiten Lauf das Diff neu zu machen wie beim TRF501. Ganz zu schweigen wenn es mal wirklich richtig schlammig wird.
Schade drum, ich hatte mir da echt einiges erwartet  |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 21.03.2008, 12:00 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Schade drum, ich hatte mir da echt einiges erwartet |
Ging mir ehrlich gesagt auch so.
Interessant wird jedenfalls sein, ob Schumachers CAT SX eher Richtung NiXX oder Richtung Lipo-Akkus (gewichts-)optimiert wurde.
Denn 4 NiXX Zellen wiegen zwar annähernd so viel, wie der Lipo, der sie in der anderen Version ersetzt, doch die anderen beiden Zellen bringen die R/L Verteilung aus der Balance - oder stabilisieren sie, je nachdem wie man es sieht.
In beiden Fällen dürfte der Empfänger jedenfalls keinen besonders großen Einfluss haben.
Zum Staubschutz: Die Diffböcke sind vorne und hinten schon abgeschirmt. Es wird wohl davon abhängen, wie gut Unterboden und Karosserie ineinander greifen - und wie viel Kühlluft man dem Motor vorenthalten kann. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Haggich Hop-Up Held


Anmeldedatum: 12.11.2007 Beiträge: 108 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 01.04.2008, 12:58 • Titel: |
|
|
Auf oOple.com sind neue deteiliertere Bilder vom CAT SX aufgetaucht (Link) _________________
Tamiya Stadium Thunder --- HPI RS4MT --- Team Associated RC10T4 --- Eigenbau 2007 --- Team Xtreme Predator X11 |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
Devil-Racing-Team Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 04.08.2008 Beiträge: 35 Wohnort: Salzburg
|
Verfasst am: 09.10.2008, 09:30 • Titel: |
|
|
Hat ihn denn jetzt schon jemand? oder gibts bereits tests?? |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
Atlan Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 26.08.2008 Beiträge: 189 Wohnort: Köln/Neuss
|
Verfasst am: 16.10.2008, 10:48 • Titel: |
|
|
Der Antrieb scheint gut gemacht.
Aber das ein Stück des Chassis entfert wurde um die Lipos unter zu bringen finde ich schon ein starkes Stück!
Sieht irgendwie gebastelt aus... _________________ Garage:
Tamiya M-04M Eunos Roadster (Vitrine)
Tamiya DB-01 Durga
Associated B4 Factory Team
Associated B44 Factory Team
Tamiya TNX (als Pflegekind) |
|
Nach oben |
|
 |
Cruise Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 17.10.2008 Beiträge: 25
|
Verfasst am: 17.10.2008, 11:43 • Titel: |
|
|
Atlan hat Folgendes geschrieben: |
Aber das ein Stück des Chassis entfert wurde um die Lipos unter zu bringen finde ich schon ein starkes Stück!
Sieht irgendwie gebastelt aus... |
Wie meist du ein Stück vom Chassis entfernt?
Wenn du meist dass der Lipo Pack aus der Bodenwanne herausschaut dann täuschst du dich .Die Bilder zeigen den Prototypen.
Die Bodenwanne ist natürlich für die Serie geändert und jetzt schaut da nichts mehr heraus und gebastelt ist am Cat SX wahrlich nichts.
Kukst Du hier!
Grüsse, Ralf Missel _________________ Team CS-Electronic
Team Schumacher |
|
Nach oben |
|
 |
Atlan Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 26.08.2008 Beiträge: 189 Wohnort: Köln/Neuss
|
Verfasst am: 17.10.2008, 12:02 • Titel: |
|
|
Entschuldige dann habe ich das mit den Prototypen verwechselt. _________________ Garage:
Tamiya M-04M Eunos Roadster (Vitrine)
Tamiya DB-01 Durga
Associated B4 Factory Team
Associated B44 Factory Team
Tamiya TNX (als Pflegekind) |
|
Nach oben |
|
 |
|