RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Scorpion Commander HV ESC 90A and 130A

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Scorpion Commander HV ESC 90A and 130A » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 19:03    Titel: Scorpion Commander HV ESC 90A and 130A
    Ob das was für dein Großmodellbereich ist?
    Gruß
    Miro

http://www.youtube.com/watch?v=J2Y76Yc6qzQ
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 19:18    Titel:
    Flugregler...
    Nicht teillastfest und das Anlaufen ist wirklich ermüdent, hatte den 4s 110 A Regler von Scorpion zum Testen gekauft, ist 5 min später in der Bucht gelandet...
    Zudem halte ich den 90/130A regler für unterdimensioniert, da muss man wohl nen ziemlich "schwachen" bzw niedrig drehenden Motor finden, um nicht über das Machbare des reglers rauszukommen...
    Nen Pistix-Adapter brauchst dafür auch...
    Aber probiers doch einfach, dann wissen wir mehr.

Ich wäre dafür, dass man einen Sammelthread für 1/5-1/6 taugliche Regler macht. Das Ganze wird so ziemlich unübersichtlich... Vllt wär Silex so nett und verschiebt alle in einen Thread (zB. auch Kosmik und dLux )?
    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 19:23    Titel:
    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:

Ich wäre dafür, dass man einen Sammelthread für 1/5-1/6 taugliche Regler macht. Das Ganze wird so ziemlich unübersichtlich... Vllt wär Silex so nett und verschiebt alle in einen Thread (zB. auch Kosmik und dLux )?

Das ist eine gute Idee.
    Gruß
    Miro
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 21:47    Titel:
    Das geht leider nicht. Das gibt die Forensoftware nicht her.
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 21:52    Titel:
    hmm schade, vllt find ich demnächst Zeit dann trag ich mal einige Regler in einem Thread zusammen...
    Wäre es vielleicht sinnvoll, diesen dann zu pinnen?
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 21:56    Titel:
    Wenn´s gut gemacht ist, steht dem nichts im Wege. Die letzte Entscheidung trifft dann Silex. Ist ja sein Bereich.
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 22:11    Titel:
    Ich bin für alles offen!

Eine saubere, nicht überladene Übersicht mit Herstellerlinks und technischen Daten (auszugsweise) wäre klasse, wenn du das machst denke ich ist es lohnenswert die zunehmende Tendenz zum BL im Großmodell mit dem anpinnen des Fred's zu stärken. Soetwas wurde einst wunderbar im Rally-Bereich angefangen. Eine Solche Übersicht lohnt aber nur, wenn man sich auf das wesentlich beschränkt, aber ich denke du hast genug Fachwissen um entsprechend auszuwählen.

grüße
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 18:11    Titel:
    vielleicht pinnt man den Thread an, ähnlich beim Brushless-Motorenvergleich von Ron2.

Zum Scorpion: für ne Weile hatten manche Scorpion-Regler auch eine "Car-Einstellung". Den Regler, den ich mit geholt hatte, war aber schon ohne diese Funktion... k.a. warum das wieder abgeschafft wurde.

Das war an sich ein guter Regler, der war damals (3-4 Jahre her) mit der Prog-Karte weit vorne. Allerdings ist mir der Regler dann beim Programieren abgeraucht Sad Der Ersatzregler ging dann in die Bucht.

Gaskurve war ok, allerdings nicht sonderlich "linear", etwas verzögert. War nicht so der Knaller. Davor hab ich erfolgreich einen billig-200A-Flugregler (Hersteller Suppo??) gehabt. Unkaputtbar, kein Cogging, gutes Gasgefühl, sehr preiswert. ging ohne Pistix. Aaber: Bremse nur automatisch bei Nullstellung, mit geringer zeitlicher Verzögerung. Besser als nix, aber kann beim Sprung haarig werden... aber besser als nix Rolling Eyes

Die beiden Flugregler fuhren sich, meiner Meinung nach, völlig unterschiedlich. Hätte der Suppo-Flugregler eine brauchbare Bremse gehabt, wäre der eigtlich eine gute Option gewesen.
    Diesen Regler habe ich letztens auch in der Car-Version entdeckt, leider nur bis 4s.
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 18:15    Titel:
    Ich arbeite momentan noch an der Übersicht, echt erschreckend wie wenig Möglichkeiten es wirklich gibt Shocked ..
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Scorpion Commander HV ESC 90A and 130A » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Summit Scorpion MK1 FranzP 57 17.11.2016, 20:41
    Keine neuen Beiträge Kyosho Scorpion XXl VE optimieren Max H. 3 14.03.2015, 13:24
    Keine neuen Beiträge Axial AX10: Scorpion vs. Deadbolt ??? derAnti 15 19.12.2014, 11:27
    Keine neuen Beiträge 3x Diff. Schaden Kyosho Scorpion gonzo 20 25.08.2013, 09:31
    Keine neuen Beiträge Kyosho Scorpion XXL krussi 166 01.12.2012, 16:29

» offroad-CULT:  Impressum