RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Seid ihr versichert??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Seid ihr versichert?? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    maetti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 22:40    Titel: Seid ihr versichert??
    Hallo Leute!

Ich wollte mal wissen ob jemand von euch auf Sach- bzw. Personenschäden die er mit seinem Modell verursachen könnte versichert ist.

Also ich habe mir das schon des öfteren überlegt ob ich nicht eine solche versicherung abschließen sollte, da ja doch, wenn wir irgendwo fahren nach einer weile immer zuseher dazukommen.
    Und da das Risiko das man jemanden ernstlich verletzen könnte doch ziemlich hoch ist.

http://parkplatzracer.npage.at/
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 22:49    Titel:
    Solche Sachen müssten doch durch die Haftpflicht geregelt werden, und so eine hat doch jeder !?
    maetti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 23:35    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:
    Solche Sachen müssten doch durch die Haftpflicht geregelt werden, und so eine hat doch jeder !?

Eben nicht, das ist es ja!!

Ich habe mich vor einiger zeit bei meinem Versicherungsmarkler schlau gemacht. Der hat sich dann einige Versicherungen für mich angesehen, aber keine war dabei die Modellautos die man tunen kann versichert.

Mir ist dann eine Werbung eines Modellbauhändlers aus Österreich aufgefallen in der, von einer bekannten Versicherung, versicherungen für Flug und Automodellbau angeboten wird.

MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 08:15    Titel:
    Ich denke das hängt auch von der Versicherung ab, frag doch mal bei deiner nach wie das aussieht!
    maetti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 08:34    Titel:
    Mein Markler hat eine Versicherung gefunden die sowas versichern würde, nur müsste ich dann meine Haushaltsversicherung kündigen und eine neue, sehr viel teurere abschliessen. Das würde teurer kommen als wenn man zusätzlich eine eigene Modellbauversicherung abschliessen würde.
    Alle anderen Versicherungen wollen Rc-Cars oder auch Flugzeuge nicht versichern.

In den Haushaltsversicherungen sind nur Modelle eingeschlossen bei denen man z.b. keine andere Motorisierung wählen kann, sprich die Plastikbomber aus dem Spielzeuggeschäft um die Ecke.

wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 08:46    Titel:
    aus diesem grunde gibt es viele die sich eine ÖFMAV-Lizenz lösen, obwohl sie bei keinem rennen fahren. durch die ÖFMAV Lizenz bist du versichert.
    (auch außerhalb von rennveranstaltungen)

gruß
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 10:04    Titel:
    Die meisten nomalen Haftpflichversicherungen haben kein Problem mit RC-Modellautos. Ein paar haben eine Klausel drinn bs 15km/h oä..
    Im Flugbereich sieht das schon anders aus, hier muss explitzt ein Versicherung abgeschlossen werden - zb. über eine Mitgliedschaft in einem Verin/Verband.
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 10:54    Titel:
    Meine Haushaltsversicherung deckt sowohl Flug- als auch Auto...
    Glück gehabt.. Wink
    maetti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 11:01    Titel:
    Ich kann mich erinnern dass es sich vor ca. zwei Jahren in einem Artikel einer bekannten Deutschen Modellbauzeitschrift für RC-Cars um genau die selbe problematik gehandelt hat. Darin wurde bei verschiedenen Versicherungen nachgefragt ob in der normalen Haushaltsversicherung ein Rc-Car automatisch mitversichert ist.

Fazit: Ja schon, aber eben nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit und nur wenn am Auto nichts veränderbar ist.

maetti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 11:02    Titel:
    Caballero hat Folgendes geschrieben:
    Meine Haushaltsversicherung deckt sowohl Flug- als auch Auto...
    Glück gehabt.. Wink

Hast du auch schon nachgefragt welche Rc-Cars deine Versicherung abdeckt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Seid ihr versichert?? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge mehr sinnlose Threads/Fragen seid Bewerbungstext? Canneloni 14 07.10.2010, 17:44
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie alt seid ihr? Haupi 2 02.10.2010, 19:46
    Keine neuen Beiträge Wann seid ihr online? Flux_racer 11 11.08.2010, 20:00
    Keine neuen Beiträge Wie seid ihr zum Flux gekommen? RCPhilN 6 07.06.2010, 21:34
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie alt seid ihr? spinsV8 22 07.05.2010, 13:36

» offroad-CULT:  Impressum