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derjojo neu hier
Anmeldedatum: 19.04.2008 Beiträge: 1
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Verfasst am: 19.04.2008, 22:24 • Titel: Setup Kyosho Inferno 7.5 Sports 3 |
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Hallo zusammen,
ich hab mir letzte Woche nen Inferno zugelegt, nachdem ich vor ein püaar Jährchen mal nen Impuls 3000 hatte und damit recht zufrieden und jetzt einfach mal ausprobieren wollte, wie sich so ein Inferno fährt.
Das Readyset war soweit auch fertig natürlich und nach dem Einlaufen wollte ich mal mittels GPS Empfänger am Auto testen wie es mit der Höchstgeschwindkeit aussieht, die Kyosho auf der Homepage mit 70km/h ausgibt und ich bin bei ebener, asphaltierter Strecke nur knapp auf die Hälfte gekommen.
Woran kann das liegen? Brauch ich andere Zahnräder, muss ich anders tunen, was kann ich am Setup noch ändern? Fragen über Fragen... Danke schonmal im Vorraus
Jojo |
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Grabi1987 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 07.03.2008 Beiträge: 33
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Verfasst am: 20.04.2008, 12:36 • Titel: |
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bist dir sicher, dass das mit dem gps hingehauen hat?
wenn er wirklich nur 35 km/h fährt, dann würde das auch per auge zeimlich langsam ausschauen.
du kannst es am besten folgendermaßen testen. such dir einen langen geraden abschnitt, auf dem du 10 meter markierst.
dann fahr da mit genügend anlauf durch, und lass einem freund von dir die zeit nehmen wie lang er für die zehn meter braucht.
v= s/t also geschw. = weg / zeit, damit kannst dann ausrechnen wie schnell er war.
70 km/h sind natürlich nur ein Spitzenwert...
falls er dir wirklich zu langsam erscheint, kannst dir abhilfe schaffen, indem du eine kupplung mit mehr zähnen nimmst, damit hast zwar eine geringere beschl., also brauchst länger bis er auf höchstgeschw. kommt, aber die is dafür höher.
wenn der motor richtig eingefahren worden ist, müsstest auch eine schön hohe beschl und höchstgeschw. haben.
ein schlecht eingefahrener motor bringt oft nur 60% - 70% der Top Motorleistung. |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 20.04.2008, 21:38 • Titel: |
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Herzlich Willkommen
Die 70km/h sind eine Kyosho-Luftnummer.
Nein, politisch korrekter müsste es heißen: die 70 km/h Marke knackt der Inferno bergab, im Windschatten und mit Tritt in den Hintern.
Lange Vollgasfahrten tun dem Motor nicht besonders gut - vor allem, wenn du ihn noch zusätzlich auf Leistung trimmst und die Drehzahl nicht über den Vergaser (fetteres Gemisch) etwas abregelst)
Abgesehen davon, dass ich den GS Motor weder als besonders leistungsfähig noch als ausgesprochen zuverlässig einstufen würde, kommen selbst Wettbewerbsmodelle im Renntrimm selten über die 50km/h hinaus.
Mehr macht Offroad auch nicht wirklich Sinn - für Asphaltfahrten kannst du natürlich zu einer größeren Kupplungsglocke greifen (aber dazu musst du noch die Langlöcher im Chassis etwas ausweiten)
Übrigens: mein Kyosho MP6 Sports kam damals mit dem GS-Motor kaum über gefühlte 40km/h hinaus  _________________ CULTiges:
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