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Blasket neu hier
Anmeldedatum: 26.06.2014 Beiträge: 6
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Verfasst am: 26.06.2014, 14:06 • Titel: Short-Course aber welcher? |
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Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen Short-Course Truck 1:10 zulegen. Ich hab auch schon einige Anregungen hier dem Forum entnommen aber zwischenzeitlich gibt es wieder einige neuere Modelle.
Ich möchte mit dem Wagen ein wenig bashen, aber ggf. auch damit den Einstieg ins Rennen wagen.
Das Budget sollte 450 Euro nicht überschreiten (2S Lipos und Ladegerät vorhanden) und es sollte ein RTR sein.
Näher angeschaut habe ich mir folgende Trucks:
Thunder Tiger TEAM ASSOCIATED SC10 4x4 Brushless RTR
LOSI TEN-SCTE 4WD Short Course RTR
Traxxas Slash 4x4 Elektro Brushless RTR (nicht Ultimate)
Bin ein wenig verunsichert welcher das beste Auto für mich ist. Ich hoffe ihr könnt mich mit eurer Erfahrung unterstützen…bin auch für andere Trucks als die o.g. offen.
Vielen Dank im Voraus |
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454-bigblock Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 26.06.2014, 14:59 • Titel: |
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Mir fällt da noch der Team Durango DESC410 V2 ein. Als 4WD-Kit kommst Du dann aber über Dein Limit. Jedenfalls, wenn Du noch keine Combo hast.
Ansonsten wäre das mein Favorit. Danach der SC10 und dann der Losi. Aber das ist Geschmacksache.
Der Slash kostet meiner Meinung nach zu viel, wenn man bedenkt, dass man noch einiges reinsteckt. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 26.06.2014, 17:00 • Titel: |
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alle 3 gut. slash wenn dann nur die lcg variante. |
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Gluglu81 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 26.06.2014, 18:36 • Titel: |
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LCG... muss nicht sein... je nachdem wo man wie fährt ist das unter Umständen sogar hinderlich.
Ultimate dafür schon eher... Aluradträger sind nichts verkehrtes. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 26.06.2014, 18:45 • Titel: |
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Gluglu81 hat Folgendes geschrieben: |
LCG... muss nicht sein... je nachdem wo man wie fährt ist das unter Umständen sogar hinderlich.
Ultimate dafür schon eher... Aluradträger sind nichts verkehrtes. |
Er schreibt doch das er gegebenenfalls Rennen fahren will, also dann auf jeden Fall LCG!!! |
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Blasket neu hier
Anmeldedatum: 26.06.2014 Beiträge: 6
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Verfasst am: 26.06.2014, 19:23 • Titel: |
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Vielen Dank für eure Hilfe. Hat denn jemand Erfahrung mit den o.g. Trucks und kann mir meine Kaufentscheidung erleichtern? |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 26.06.2014, 19:28 • Titel: |
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Schau dir mal die Vergleichsreview zwischen Losi und ASSO von Jang URC an. |
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Gluglu81 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 27.06.2014, 08:46 • Titel: |
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Soundmaster: ...wenn schon Tüpflischeissen dann bitte richtig.
...und wenn er damit hauptsächlich Bashen will auf KEINEN Fall LCG... so what?  _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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454-bigblock Globaler Moderator
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Verfasst am: 27.06.2014, 09:32 • Titel: |
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Wie immer gibt es keine eierlegende Wollmichsau.
Mit den genannten kann man Rennen fahren und auch bashen. Aber nicht alles gleich gut.
Wenn Du Rennen fahren willst, wirst Du dies auf einer Strecke im Verein tun. Dann schau Dich dort mal um, ob dort überhaupt Short Course gefahren wird. Wenn ja, dann orientiere Dich an den anderen Fahrern. Das erleichtert den Erfahrungs- und Ersatzteilaustausch.
Wenn Du eher bashen willst, solltest Du den Slash nehmen. Da hast Du jede Menge Optionen, was die Bashtauglichkeit angeht.
Fällt das mit dem Verein und der Strecke weg, weil Du nur gegen ein paar Kumpels fahren willst, kannst Du diesen Aspekt "Renntauglichkeit" völlig vernachlässig. Mit keinem der genannten handelst Du Dir einen Nachteil ein, den Du nicht mit fahrerischem Können ausgleichen könntest.
Angenommen Ihr seid 4 Kumpels und jeder kauft einen anderen der 4 genannten Wagen. Dann wird im Mittel immer genau einer von Euch der beste Fahrer sein, selbst wenn Ihr jedes Mal die Wagen tauscht. Es gibt keinen, der einen deutlichen Vorteil gegenüber den anderen hat. Es gibt andere Aspekte, die wichtiger sind:
Ersatzteilversorgung. Es bringt Dir nichts, wenn Du 4 Wochen auf einen Querlenker oder ein Diff oder eine blöde Spezialschraube warten musst. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 27.06.2014, 11:48 • Titel: |
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Zum Racen sind Losi und Asso besser. Zum Bashen und bischen Racen den Slash LCG. Schwachpunkt am Slash sind Regler und Motor die mit 3s Überfordert sind. Man braucht dann Kühlung und Lüfter damit die Temps nucht zu hoch gehen.
Hier ein Video vom Slash 4x4 mit LCG an 3s Bashing:
https://www.youtube.com/watch?v=p_y0PB4qeAk
Der Losi ist schwerer und man kann leichter daran schrauben wie der Asso wegen dem "Buggy Style Layout"
Der Asso hat ja ein recht eigenwilliges Design mit Riemenantrieb und so weiter
Vorteil beim Traxxas ist das es tonnenweise Upgrades gibt. Den kann man komplett Bulletproof machen und mit einer anderen Combo auch 4s fahren.
EDIT: Schau dir auch mal dieses Video an!!!
https://www.youtube.com/watch?v=71Q93QamoHE |
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