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Slipper/Rutschkupplung

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    Autor Nachricht
    jozar
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.04.2008
    Beiträge: 2
    Wohnort: DE - Erftstadt

    BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 07:45    Titel: Slipper/Rutschkupplung
    Hi Leute,

    ich bin mir aktuell nicht ganz so sicher wie ich den Slipper meines AT-10 einstellen soll. Laut Anleitung von TT soll der Slipper wohl die ersten 50-80 cm durchrutschen.

    Laut einigen Foren allerdings sollte genau das nicht passieren, der Slipper soll nur bei Sprüngen oder hohen Belastungen aufs Diff seine Aufgabe erfüllen und beim anfahren nich rutschen. Andere berichten davon das man die Reifen beim Einstellen festhalten soll, andere sagen das soll man bloss nicht machen etc...

    Ich bin leicht verwirrt kann mir jemand bitte kurz (und verständlich ) erklären wie ich die Einstellung genau vornehme?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 07:59    Titel:
    Herzlich willkommen bei uns!

    Es ist ok, wenn der Slipper auf Rasenteppich etc. maximal auf den ersten Meter arbeitet. Dann ist das Diff auch bei Sprunglandungen geschützt.

    Du kannst ihn als Traktionshilfe aber auch etwas lockerer einstellen - nur bloß nicht zu viel, denn der AT-10 hat meines Wissens noch einen Single-Disk Slipper (eine einzige Reibscheibe) und neigt damit eher zum Überhitzen als die sonst mittlerweile üblichen Doppelscheiben-Slipper.
    _________________
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    jozar
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.04.2008
    Beiträge: 2
    Wohnort: DE - Erftstadt

    BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 09:15    Titel:
    Hi Aaron,

    vielen Dank für das herzliche Willkommen und die verständliche sowie schnelle Antwort. Der AT-10 hat tatsächlich einen Single Disk Slipper, ich werde die Einstellung mal so vornehmen und das Ganze mal testen.
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