RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Springen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Springen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 20:40    Titel: Springen
    An einem Absprunghügel , der auf 1m Länge ca. 0,5m ansteigt , also 50% , fliegt der Egress schon gerade und weit , vorausgesetzt ich bin schnell genug . Aber an so einem flachen Ding mit 10% Steigung gibt´s immer Überschläge , alle 10 Überschläge ist ein Heckflügel Schrott , deshalb fahre ich fast immer ohne .
    Muß ich da langsamer machen ?
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 20:56    Titel: Re: Springen
    du musst meist schon vorm sprung vom gas gehn und praktisch mit dem schwung weiterkommen.

wenn du allerdings in de rluft bist kannst durch gezieltes gasgeben die voderseite wieder in die höhe bringen (und durch bremsen nach unten)
    Braeunl
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 22:49    Titel: Re: Springen
    Versuch mal, den Hügel gemässigt anzufahren und den letzten halben Meter voll aufs Gas zu gehn. Wir haben bei uns auf der Bahn auch so nen flachen Absprung. und da klappt das wunderbar.
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 09:14    Titel: Re: Springen
    Zitat:

Versuch mal, den Hügel gemässigt anzufahren und den letzten halben Meter voll aufs Gas zu gehn.

Hab ich auch schon versucht , dann lande ich auf den Hinterrädern und fahr ein paar meter so weiter , sieht zwar gut aus , aber man verliert irgendwie schnell die Kontrolle

Die Methode vom Flying Losi funktioniert schon gut , wenn ich beim Absprung die letzten paar cm "rolle" , hab das Gefühl die Flugphase besser kontrollieren zu können

Zuletzt bearbeitet von EGRESSor am 24.11.2003, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Springen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge ...ein Auto womit ich springen kann: Carson E-Stormracer madden 33 09.01.2012, 13:52
    Keine neuen Beiträge Spass beim Springen mit dem Rustler VXL ... raoules 1 18.01.2011, 14:16
    Keine neuen Beiträge Welche einstellung für Springen/Bashen und welche für Rennen MrRcDestroyer 3 26.12.2009, 13:21
    Keine neuen Beiträge Eigenbaurampen zum Springen! Heitzer 8 07.03.2009, 18:17
    Keine neuen Beiträge Springen beeinflussen Scotty 3 14.12.2008, 13:45

» offroad-CULT:  Impressum