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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 20.03.2010, 20:47 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Nitromethan, Siedepunkt ca. 100°C > wird also auch nicht gerade nach einem halben Jahr aus einem geschlossenen Behälter "verdampfen".
RCPhilN, bitte orientiere dich in Zukunft mit deinen Äußerungen an den Fakten. Ist nämlich heute schon das zweite Mal, dass du gründlich Unsinn verzapfst.
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Aber aaron, ich hab nur das niedergeschrieben was ich eben wusste. Ob's richtig war oder nicht, woher soll ich das wissen?
Tut mir ja leid dass ich nicht der "Allwissende" bin wie du. Und Absicht ist das bestimmt nicht!
und mein Modellbauhändler um die Eck' hat eben gesagt, dass der Sprit eben mit der Zeit "verdampft". ich wollte es eigentlich auch nicht glauben, dass das so schnell geht. Der Behälter ist ja kaum offen gewesen. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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milabm neu hier
Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 7
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Verfasst am: 20.03.2010, 21:18 • Titel: |
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mal von allem abgesehen.....wenn ich immer höre der behäter war immer verschlossen, kann ich nur sagen es gibt keinen Kunststoffbehäter der 100% diffusionsdicht ist |
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Fabman Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 45
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Verfasst am: 21.03.2010, 11:41 • Titel: |
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Danke für eure Antworten  _________________ Alles was rollt ist Gold! |
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 21.03.2010, 15:51 • Titel: |
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Hi,
ein Verfallsdatum gibt es nicht, es weiß ja auch niemánd wie lange der fertige Sprit schon gelagert wurde, bevor er zum Endkunden gelangt.
Ich meine das PSR eine Verwendbarkeitszeit, bei sachgerechter Lagerung, von einem Jahr angibt.
Das älterer Sprit noch funktioniert ist nicht ungewöhnlich, es hat ja nichts damit zu tun ob er noch gut ist.
Die Motoren laufen auch mit höhrerem Wasseranteil usw.
Nur wie gut das für die Motoren ist und wie gut die im Vergleich zu frischem Sprit laufen ist die Frage...
Gruß
Karl |
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schoitl Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 299 Wohnort: 3300 Amstetten
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Verfasst am: 21.03.2010, 21:30 • Titel: |
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Hi,
hier schreibt jeder KANN PASSIEREN aber ist schon mal was so kaputt gegangen das man es eindeutig sagen kann es kommt vom Sprit??
Ich selber arbeite auf einer Altstoffsammellstelle und dort wurde schon oft genug 25% iger (auch Tornado)abgegeben.
Selber fahre ich Gx 21 Go21,28 wo doch alle sagen Gx21 ist ein Kaos-Motor von Kyosho.
Habe nie auf das Ablaufdatum geschaut und Fazit :Sie laufen noch und sind OK!
Gruß Schoitl _________________ Lg Schoitl
Mugen MBX-6R EU, |
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 22.03.2010, 07:58 • Titel: |
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Hi,
man kann eindeutig sagen das alter Sprit nicht mehr so gut läuft wie frischer Sprit, lies doch einfach mal aufmerksam meinen letzten Beitrag!
Ob nun ein höherer Wasseranteil gut für den Motor ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden, genauso das die leicht flüchtigen Stoffe weniger werden sollte einem bewusst sein.
In dem Maße wie sich der Sprit verändert, verändert er auch seine Eigenschaften.
Nochmal.....! Auch mit altem Sprit laufen die Motoren noch, der eine besser der andere schlechter, der nächste rostet bereits nach einer Woche stillstand.
Dem anspruchsvollen Fahrer wird das nerven, dementsprechend würde er keinen alten Sprit fahren, ich würde solcher Experimente bei meinen Motoren auch nicht durchführen.
Gruß
Karl |
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AWD inaktiv
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Anmeldedatum: 18.07.2009 Beiträge: 153 Wohnort: 21629 elstorf
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Verfasst am: 22.03.2010, 10:12 • Titel: |
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wenn ich mich hier mal einklinken darf:
was ist denn so schlimm am rost? ja gut er macht das ganze instabil und die kompression geht flöten aber ich glaube nicht nach 1-2 wochen oder? _________________ Gruß Alex
Bald: reely cougar 4.1 + LRP c3-stx 2,4Ghz |
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offroad racer Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 191 Wohnort: Gütersloh
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Verfasst am: 22.03.2010, 13:33 • Titel: |
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hast du dir schon mal Bremsscheiben angeguckt die seit 2tagen ausgebaut sind und nur leicht feucht geworden sind?
Außerdem hat der Rost einen Schmirgelpapier Effekt.
@Aaron
Wie erklärst du dir das Nähnomen, das sich der Sprit mit höheren Nitroanteil kälter als Sprit mit weniger Nitroanteil anfühlt?
Mfg. Leon _________________ LRP S8bx Savöx 20kg hitec 12kg LRP C3 Stx Pro 2,4 Ghz Rex Pr315
Hotbodies Lightning 2 rr
Zuletzt bearbeitet von offroad racer am 22.03.2010, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet |
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 22.03.2010, 13:36 • Titel: |
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@offroad racer
ich habe versucht deine Rechtschreibefehler bei eBucht zu verkaufen, irgendwie hat niemand Interesse  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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