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Spritablaufdatum

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    Autor Nachricht
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 20:47    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Nitromethan, Siedepunkt ca. 100°C > wird also auch nicht gerade nach einem halben Jahr aus einem geschlossenen Behälter "verdampfen".
    RCPhilN, bitte orientiere dich in Zukunft mit deinen Äußerungen an den Fakten. Ist nämlich heute schon das zweite Mal, dass du gründlich Unsinn verzapfst. Evil or Very Mad


    Aber aaron, ich hab nur das niedergeschrieben was ich eben wusste. Ob's richtig war oder nicht, woher soll ich das wissen?
    Tut mir ja leid dass ich nicht der "Allwissende" bin wie du. Und Absicht ist das bestimmt nicht!

    und mein Modellbauhändler um die Eck' hat eben gesagt, dass der Sprit eben mit der Zeit "verdampft". ich wollte es eigentlich auch nicht glauben, dass das so schnell geht. Der Behälter ist ja kaum offen gewesen.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
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    TT01-E Brushless 3s
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 20:55    Titel:
    Allwissend ist niemand Wink
    Aber wenns dich selbst schon wundert, wie du schreibst, dann recherchiere bitte das nächste Mal vorher ein bissl, bevor du was weiter verbreitest, was du "eigentlich selbst nicht glauben wolltest".
    Ich hab den Siedepunkt ja auch erst im Wikipedia nachschlagen müssen Smile
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    milabm
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.02.2010
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 21:18    Titel:
    mal von allem abgesehen.....wenn ich immer höre der behäter war immer verschlossen, kann ich nur sagen es gibt keinen Kunststoffbehäter der 100% diffusionsdicht ist
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    Fabman
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 10.10.2008
    Beiträge: 45

    BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 11:41    Titel:
    Danke für eure Antworten Exclamation
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    Alles was rollt ist Gold!
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    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 15:51    Titel:
    Hi,
    ein Verfallsdatum gibt es nicht, es weiß ja auch niemánd wie lange der fertige Sprit schon gelagert wurde, bevor er zum Endkunden gelangt.

    Ich meine das PSR eine Verwendbarkeitszeit, bei sachgerechter Lagerung, von einem Jahr angibt.

    Das älterer Sprit noch funktioniert ist nicht ungewöhnlich, es hat ja nichts damit zu tun ob er noch gut ist.
    Die Motoren laufen auch mit höhrerem Wasseranteil usw.
    Nur wie gut das für die Motoren ist und wie gut die im Vergleich zu frischem Sprit laufen ist die Frage...


    Gruß
    Karl
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    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 21:30    Titel:
    Hi,
    hier schreibt jeder KANN PASSIEREN aber ist schon mal was so kaputt gegangen das man es eindeutig sagen kann es kommt vom Sprit??
    Ich selber arbeite auf einer Altstoffsammellstelle und dort wurde schon oft genug 25% iger (auch Tornado)abgegeben.
    Selber fahre ich Gx 21 Go21,28 wo doch alle sagen Gx21 ist ein Kaos-Motor von Kyosho.
    Habe nie auf das Ablaufdatum geschaut und Fazit :Sie laufen noch und sind OK! Laughing Laughing
    Gruß Schoitl
    _________________
    Lg Schoitl
    Mugen MBX-6R EU,
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    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 07:58    Titel:
    Hi,
    man kann eindeutig sagen das alter Sprit nicht mehr so gut läuft wie frischer Sprit, lies doch einfach mal aufmerksam meinen letzten Beitrag!

    Ob nun ein höherer Wasseranteil gut für den Motor ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden, genauso das die leicht flüchtigen Stoffe weniger werden sollte einem bewusst sein.
    In dem Maße wie sich der Sprit verändert, verändert er auch seine Eigenschaften.

    Nochmal.....! Auch mit altem Sprit laufen die Motoren noch, der eine besser der andere schlechter, der nächste rostet bereits nach einer Woche stillstand.

    Dem anspruchsvollen Fahrer wird das nerven, dementsprechend würde er keinen alten Sprit fahren, ich würde solcher Experimente bei meinen Motoren auch nicht durchführen. Razz

    Gruß
    Karl
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    AWD
    inaktiv



    Anmeldedatum: 18.07.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: 21629 elstorf

    BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 10:12    Titel:
    wenn ich mich hier mal einklinken darf:
    was ist denn so schlimm am rost? ja gut er macht das ganze instabil und die kompression geht flöten aber ich glaube nicht nach 1-2 wochen oder?
    _________________
    Gruß Alex
    Bald: reely cougar 4.1 + LRP c3-stx 2,4Ghz
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    offroad racer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.12.2008
    Beiträge: 191
    Wohnort: Gütersloh

    BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 13:33    Titel:
    hast du dir schon mal Bremsscheiben angeguckt die seit 2tagen ausgebaut sind und nur leicht feucht geworden sind?
    Außerdem hat der Rost einen Schmirgelpapier Effekt.
    @Aaron
    Wie erklärst du dir das Nähnomen, das sich der Sprit mit höheren Nitroanteil kälter als Sprit mit weniger Nitroanteil anfühlt?

    Mfg. Leon
    _________________
    LRP S8bx Savöx 20kg hitec 12kg LRP C3 Stx Pro 2,4 Ghz Rex Pr315
    Hotbodies Lightning 2 rr


    Zuletzt bearbeitet von offroad racer am 22.03.2010, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 13:36    Titel:
    @offroad racer

    ich habe versucht deine Rechtschreibefehler bei eBucht zu verkaufen, irgendwie hat niemand Interesse Rolling Eyes
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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