RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stahl-Antriebswellen für den Slash 1:10

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stahl-Antriebswellen für den Slash 1:10 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Crash
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 06:55    Titel: Stahl-Antriebswellen für den Slash 1:10
    Hallo Zusammen,
    in den Staaten hab ich mir Nitride Steel High Lift CV SLaSH Stahlantriebswellen besorgt und eingebaut.

Beim einbauen musste ich schon aussen zwischen Achsschenkel und Sechskantmitnehmer, 3mm Scheiben unterlegen damit das einigermaßen wackelfrei ist.
    Nach dem Einbau der Knochen in die Getriebeausgangskappen, musste ich feststellen, dass der Federweg um ca 3cm verkürzt war.
    Der Grund war, dass die Knochen beim Einfedern in den Kappen anstehen und bei maximaler Einfederung, die Antriebswellen maximal horizontal stehen. ( Mit den Plastewellen waren das sicher 15-20° nach oben. )
    Die Knochen drücken dann auf die Getriebeausgänge und somit werden die Kräfte in die Getriebebox weitergeleitet. Confused

Eine Möglichkeit wäre vll diese Getriebeausgänge tiefer zu bohren. Aber das ist gehärteter Stahl und mir fehlen da die richtigen Maschinen.
    Ich glaub nicht, dass es jetzt hier viele gibt, denen das gleiche passiert ist, aber vll. hat doch noch jemand einen Tip.
    Und das SLaSH bedeutet wahrscheinlich nicht Slash Mad
    Danke und Gruß Crash
    Associated: RC10T4FT/ RC18TFT
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stahl-Antriebswellen für den Slash 1:10 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 07:45
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 15:48
    Keine neuen Beiträge Neuer Slash 2 wd Schlabambascher 0 07.11.2017, 19:48
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 abdichten 2F4U 4 08.01.2017, 17:59
    Keine neuen Beiträge Querlenkerstifte Traxxas Slash TT-Bush 2 29.12.2016, 00:58

» offroad-CULT:  Impressum