RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Startbox und zu hoch gelegene Schwungscheibe

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Startbox und zu hoch gelegene Schwungscheibe » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gt3
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 18:06    Titel: Startbox und zu hoch gelegene Schwungscheibe
    Ich habe mir jetzt endlich mal eine Startbox gegönnt. Funktioniert mit meinem Flachbahner auch astrein. Nur beim Buggy (Jamara Ultra LX) habe ich das Problem, dass die Schwungscheibe sehr ca. 2 mm höher liegt. Den Motor kann ich nicht tiefer setzen da das Gehäuse vom Seilzugstarter (Magnum XLS 21 Motor) ohnehin schon am Chassis anliegt.

Somit sehe ich das vergrößern des Ausschnittes im Chassis als einzige Möglichkeit um den Motor mit Startbox in Betrieb zu nehmen. Hat vielleicht jemand von euch eine alternative Idee, bzw. habe ich irgendwelche Probleme zu erwarten wenn ich den Ausschnitt beim Chassis so ca. 5 mm mit einer Feile vergrößere?

Thx
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 18:09    Titel: Re: Startbox und zu hoch gelegene Schwungscheibe
    Entweder Schungscheibenloch größer oder Schwungscheibe kleiner machen
    Beides führt zum Ziel, bei der zweiten Version wirst zuerst noch eine Weile mit dem Flachbahner fahren müssen deine Version ist aber sicherlich die praktischere
    Mehr Extras für deine Homepage!
    gt3
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 18:29    Titel: Re: Startbox und zu hoch gelegene Schwungscheibe
    Danke! Dann werde ich mal die Feile rausholen

@edit: und geht auch schon

Zuletzt bearbeitet von gt3 am 10.07.2004, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Startbox und zu hoch gelegene Schwungscheibe » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge t2m storm Pirat dreht hoch stormpirate 1 18.10.2014, 15:23
    Keine neuen Beiträge Brushless dreht von allein hoch stonemuc 19 02.07.2013, 12:18
    Keine neuen Beiträge KV hoch-niedrig..egal? Cody227 39 12.03.2013, 00:24
    Keine neuen Beiträge Motor dreht im stand nach fahrt noch recht hoch ??? AlexNeo 6 08.07.2012, 21:34
    Keine neuen Beiträge Startbox oder Rotorstarter für HPI Truggy F4.6 extremo 16 04.06.2012, 11:42

» offroad-CULT:  Impressum