RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

suche Informationen zu nem Tamiya on-roader

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » suche Informationen zu nem Tamiya on-roader » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 22:36    Titel: suche Informationen zu nem Tamiya on-roader
    Ich habe vor Kurzem folgendes Fahrzeug auf der Werkbank gehabt:

cimg0003.jpg (86 KB)

cimg0004.jpg (86 KB)

cimg0012.jpg (96 KB)

cimg0013.jpg (91 KB)

Das Ding ist schon ein älteres Semester aber möglicherweise kennt es jemand.

Wenn jemand eine Gebrauchsanweisung hat oder eventuell noch die passende Elektronik zu Hause hat, bitte melden!

Was ich herausfinden will ist:
    - wofür sind die 4 gefärbten Potis an der Elektronik?
    - wieso funktioniert der Rückwärtsgang nicht?

Alles was ich von dem Modell in Erfahrung bringen konnte ist, dass die Elektronik mit 27MHz AM funktioniert.

EDIT: Maßstab ist möglicherweise 1:24. Bin mir aber nicht sicher.
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 04:21    Titel:
    Oje, das ist ein TamTech von um die 1990 rum. Dafür bekommt man leider nirgends mehr neue Teile, höchstens noch bei eBay und anderen Auktionsbörsen. Das Teil hatte ne Regler/Empfänger-Combo drin, ähnlich wie die heutigen NIKKO und Silverlit Modelle.
    Anleitung zu finden ist extrem schwer, aber machbar. Musst nur mal mit der Artikelnummer (ist 47007 TT Countach 5000 Set - RG213) im Web suchen. Leider gibt es nicht mal bei Tamiya ne Anleitung, aber evtl. findest du ja auch Tamiyaclub.com eine.
    Wegen dem Rückwärtsgang, da ist entweder etwas verstellt oder defekt. Die Elektronik war damals sehr empfindlich. Fuhr selber lange den Lotus F1 und musste ihn zwei Mal wegen Elektronikproblemen einschicken. Ein Mal ging auch der Rückwärtsgang nicht mehr und ein Mal die Lenkung. Was jedoch justiert wurde, kann ich bei bestem Willen nicht sagen.

LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 14:54    Titel:
    Erst mal Danke!
    Gefunden hab ich die Gebrauchsanweisung leider nicht aber vielleicht hatte das Auto mal irgendwer von euch.

Anbei noch ein Bild von der Elektronik, die entschlüsselt werden soll.
    Man kann die 4 gefärbten Potis sehen. Was bewirken die?
    Das Poti links unter dem Quarzsockel ist, soweit ich herausfinden konnte, die Trimmung für Gas/Bremse.

cimg0004.jpg (184 KB)
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 15:08    Titel:
    Sieht gleich aus wie im Empfänger, nur dass dort 1-2 Potis sind. Vieolleicht kannst du an dem dein Problem mit dem Rückwärtsgang lösen. Würd jedoch vor dem drehen die aktuelle Position markieren, damit du im Falle einer Rückstellung diese auch wieder findest.
    Ne richtige Anleitung gibt es soviel ich mich errinnern kann gar nicht, da die Autos RTR geliefert wurden. Ich frag mich jedoch, ob bei deinem die gleiche Elektronik drin ist. denn die F1 hatten ne andere Elektronik als die Onroader. Kannst sonst mal versuchen, ob du bei Tamiyaclub.com nen Ersatz-Regler/Empfänger findest und deinen dann ersetzen kannst.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » suche Informationen zu nem Tamiya on-roader » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 22:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 21:14
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Neueinstieg Beratung 1:8 Off-Roader Blebbens 5 29.05.2021, 16:01
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52

» offroad-CULT:  Impressum