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RockyTR Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 17.02.2009, 20:56 • Titel: |
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ich glaub nicht das ihn das jetzt noch interessiert da er sich auch nicht mehr bei mir gemeldet hat. _________________ Associated SC10 Factory Team
Tamiya F103RS |
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egal Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 27
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Verfasst am: 17.02.2009, 21:02 • Titel: |
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RockyTR hat Folgendes geschrieben: |
ich glaub nicht das ihn das jetzt noch interessiert da er sich auch nicht mehr bei mir gemeldet hat. |
Man weiß nie...
Vielleicht liest er ja noch heimlich mit  |
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philo Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Rheinisch-Bergischer Kreis
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Verfasst am: 17.02.2009, 21:52 • Titel: |
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Hi zusammen, danke noch einmal für die guten Tipps. Klar lese ich immer mit.
Ich habe mich entschieden und folgendes bereits gekauft:
es ist Sand Viper geworden; Wird silber/schwarz lackiert.
Dazu direkt 19 Ritzel, Fighter Maschine; Reifen; Akkus LRP 3000 und 4000 mitgenommen. Auch die Verstärkung für die Vorderbrücke.
Beim Ladegerät habe ich größer zugeschlagen, zuerst den Ultramat 14 genommen, ein paar Tage später gegen den Ultramat 16 umgetauscht. Den behalte ich jetzt.
Mein Sohn wird demnächst 9, am Wochenende wird das Geschenk übergeben und gebaut.
Falls Interessantes zu berichten gibt melde ich mich. |
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Sascha268 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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philo Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Rheinisch-Bergischer Kreis
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Verfasst am: 17.02.2009, 22:46 • Titel: |
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Ultramat 10 hat bereits ein 12 V Netzteil. Auf der Homepage von Graupner ist es gut beschrieben.
Ich habe wie folgt überlegt.
Zuerst den Ultramat 14 genommen, da von vielen empfohlen.
Der hat leider keine Entladefunktion, daher wollte ich ihn gegen den Ultramat 15 umtauschen - Aufpreis 30 €.
Dabei ist mit der Ultramat 16 aufgefallen (noch einmal 30 € mehr) und der hat die Balancer-Funktion, die für mich den Aufpreis Wert war. Weiterhin hat er noch eine USB-Schnittstelle, so dass man auf dem Rechner die Ladevorgänge analysieren kann (habe ich noch nicht gemacht, werde am Wochenende ausprobieren). |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 18.02.2009, 04:38 • Titel: |
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Der Ultramat 16 hat ja sogar die Möglichkeit NiMH zu balancen. Leider ist dazu eine ziemlich umständliche Konstruktion nötig  _________________
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RockyTR Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 18.02.2009, 16:30 • Titel: |
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Find ich schön das du dich für die Sand-Viper entschieden hast. Hab dir ja geschrieben warum die nen Vorteil gegenüber des Fighter G hat. _________________ Associated SC10 Factory Team
Tamiya F103RS |
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philo Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Rheinisch-Bergischer Kreis
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Verfasst am: 18.02.2009, 21:51 • Titel: |
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Chimera, kannst Du etwas näher erläutern, wie die Konstruktion aussehen soll? Die Anleitung habe ich gelesen, dennoch ist mir einiges nicht ganz klar.
Z.B. es wird empfohlen beim Entladen nicht unter 1,1 bis 1,2 V pro Zelle zu gehen. Bei 1,2 V pro Zelle, sind es 7,2 V bei Stickpack. Es heißt volle Aufladung, da es insgesamt 6 Zellen sind. Das ist ein 7,2 V Stickpack (3000 bzw. 4000 von LRP). Weiß echt nicht, was am Gerät eingestellt werden soll.
Ebenfalls unklar wie das delta peak eingestellt werden soll. |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 18.02.2009, 21:57 • Titel: |
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Man muss ein Balancerkabel für 6 zellige LiPos kaufen und die Kabel entsprechend an den NiMH löten. Danach kann man auch NiMH mit dem Ultramat 16 einzeln entladen. Aber vorsicht beim löten an den Zellen: niemals länger als ein paar Sekunden draufhalten, da zu viel Hitze der Zelle schnell mal schadet! Zudem, ein voller NiMH hat weit mehr als 7,2V. Wie man den Lader einstellen muss, dass fragst du am besten den Ralf Helbing im GM-Racing Forum. Er kann es dir am besten erklären. _________________
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