RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tamiya Super Clod Buster

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Tamiya Super Clod Buster » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RobertvonGoess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 11:03    Titel: Tamiya Super Clod Buster
    Hallo Sportsfreunde!

Ich lese jetzt schon seit einigen Wochen mit, aber das hier ist mein erster Beitrag...

Bin ich hier der einzige mit einem Clod? Würde gerne ein paar kleinere Umbauten am Fahrzeug vornehmen und hätte dazu gerne Eure Ideen und Meinungen gehört.

Zum Clod gibts zwar einige sehr gute Foren, aber die Kollegen sind mir dort schon beinahe zu extrem. Vom Fahrzeug bleibt da meist nicht mehr allzuviel über.

Bei 2 Dingen würde ich mich konkret über Hilfe freuen:

Lenkungs- bzw. Servo-Saver: Die gefederten Plastikdinger werden wohl eher nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Hat einer von Euch eine bessere Lösung gefunden?

Beetle-Karo: Ich geb zu - ich bin Käfer-deppert... Jetzt hätt ich dem Clod gern eine Karo ala MonsterBeetle verpasst. Hat jemand eine Quelle? Im Moment fahr ich eine 69iger Camaro-Karo von Parma.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 08:48    Titel:
    Hi!

Zum Thema Lenkung: Ich würde die Lenkung auf 2 getrennte Servos für vorne und hinten umbauen. Dann kannst direkt auf den Servo einen Saver anbringen und entsprechend starke Servos vorausgesetzt, sollte es für die Fahrbarkeit doch viel bringen. Ich hab ja vor fast 20 Jahren auch einen gehabt. Da war als Lenkservo ein Standardservo verbaut und durch das Gewicht des Fahrzeuges war ein Lenken am Stand sowieso nicht möglich und während der Fahrt haben nur die Hinterräder eingelenkt. Das hat mich damals schon allein optisch ziemlich gestört...
    Dieser Umbau geht relativ einfach und Du brauchst am Originalfahrzeug nicht viel zu modifizieren.

ad Karosserie: Kurze Zeit gabs von Proline eine Baja-Karosserie, die aber anscheinend wegen Lizenzverletzungen wieder eingestellt worden ist. Es gibt sie für den E-MAXX und den REVO 3.3 (längerer Radstand). Auf E... gibt´s immer wieder welche und die dürften ganz gut auf den Clod passen.
    RobertvonGoess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 19:42    Titel:
    Servus,

Auf die 2-Servo-Variante bin ich im Internetz auch schon gestossen. Wie funktioniert das eigentlich mit der RC-Anlage? 3-Kanal? Oder kann man die 2 Servos parallel schalten?

Meine Überlegungen gingen bisher mehr in Richtung Alu-Gestänge + härtere Federn. In (hoffentlich) weiser Voraussicht hab ich meinem Clod einen 10kg-Metallgetriebe-Servo verpasst. Allerdings hatte ich nicht mit den beiden extrem weichen Servo-Savern gerechnet. Damit krieg ich so sogar mit dem Henker-Servo das von Dir schon beschriebene Verhalten...

Danke für Deinen Tip mit den Karos!
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 20:25    Titel:
    Die Servos kannst parallel schalten, dann laufen sie immer gleich, oder mit 3. Kanal, dann kannst sie je nach Bedarf gleich, gegengleich oder unabhängig voneinander laufen lassen. Bin leider net wirklich der Crawler-Spezialist...
    RobertvonGoess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 19:56    Titel:
    Nochmals Danke!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Tamiya Super Clod Buster » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 22:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 21:14
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 18:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 17:41
    Keine neuen Beiträge Tamiya Konghead 4ws b.brain 0 23.01.2018, 14:37

» offroad-CULT:  Impressum