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RockyTR Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 05.02.2010, 19:39 • Titel: TB-03 als Rally Auto? |
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Ich habe kurzfristig das Angebot eines Freundes bekommen der wegen Vertragwechsel das Auto nicht mehr benötigt. Er ist damit bei nationalen Rennen gefahren.
Dabei währen:
TRF Plastik dämpfern, Alu Welle, Alu Radmitnehmer und spool (??was ist das... kann mir gar nichts unter dem Begriff vorstellen??)
Ersatzteile: chubs, radträger, lenkhebel, zahnräder, diffscheiben
Das ganze würde er mir mit einer Karo, einem Ritzel und eventuel noch straßen bereifung für 70€ verkaufen (Freundschafftspreis)
Anschauen werde ich mir das Auto am Montag.
Im gegenzug dazu würde ich mein eigentliches Rally Auto, ein TT-01 an einen anderen Freund verkaufen, da ich sonst das geld nicht zusammen bekomme (ja sind "nur" 70 Euro aber ich hab eben grad nur 35)
Meine große Frage an euch ist jetzt ob es sinn macht das TB-03 auf Rally umzurüsten und ob das überhaupt möglich ist (diese seltsame Dämpfer konstruktion ist mir noch bisschen suspeckt. aber damit kenne ich mich nicht aus)
Ist es möglich das Auto großartig höherzulegen?
Ich weiß das ich nie an die wunderbaren Werte des TT-01 herankommen werde.
So und das war es dann schon.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Rocky
Zuletzt bearbeitet von RockyTR am 07.02.2010, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet |
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RobertvonGoess Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 12.08.2007 Beiträge: 318 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 05.02.2010, 19:43 • Titel: |
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Also wenn ich von meinem TA-05-IFS (also mit ähnlichem Fahrwerk) ausgehe, dann ist das Fahrwerk vom TB-03 "für Rally" so ungeeignet wie es ein Fahrwerk überhaupt nur sein kann.
PS: Spool ist quasi ein fix gesperrtes Diff. _________________ Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden. |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 05.02.2010, 19:57 • Titel: |
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Also die Dämpfer alssen sich ja uach auf die normale Position umbauen.
Ob du von der Bodenfreiheit an die eines TT-01 rankommst?
Fraglich ich kenn das Chassis nicht, nur ein test würde es zeigen.
Aber ein TB-03 hat kaum Vorteile gegenüber einen TT-01, vill ein paar Tunigteile mehr nicht. Investier die 35,- besser in Tunigteile fürs TT-01. |
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RockyTR Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 05.02.2010, 21:58 • Titel: |
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mir ist klar dass das TT-01 an sich das bessere Rally Auto ist.
Aber es hat auch noch keiner ausprobiert oder?
Ich denke das es im rally bereich nur vorteile auf relativ ebenem lehm und ganz leichtem Gelände hat. sobalt es ein bisschen über zu groben schotter geht is das TT-01 warscheinlich wieder gleichauf und oder besser.
So jetzt hab ich zwei meinungen von einem der sagt ausprobieren und es könnte gehen.
Und einer der sagt geht gar nicht.
Ich warte einfach noch ein bisschen bis sich noch jemand meldet. |
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Men_TOS CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 05.02.2010, 22:49 • Titel: |
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Habe eben mal bei einer Suchmaschiene die bezeichnung eingegeben...
Wie willst du vorne den Federweg verlängern? _________________
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Alpo Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 27.08.2009 Beiträge: 257
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Verfasst am: 05.02.2010, 23:10 • Titel: |
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ich würde sagen durch längere pushrods oder andere umlenkhebel. _________________ rcsb.de |
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RobertvonGoess Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 12.08.2007 Beiträge: 318 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 06.02.2010, 10:55 • Titel: |
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Tomt hat schon recht, wenn er sagt, dass man die Dämpfer vorne auch auf die normale Situation umbauen kann. Immherin müssten die Teile vom TB-03D ja auch aufs normale TB-03 passen. Du kannst Dir ja die Bauanleitungen beider Kits durchschauen und checken was der Umbau kostet.
Ich würde trotzdem beim TT-01 bleiben. _________________ Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden. |
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RockyTR Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 06.02.2010, 20:41 • Titel: |
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Aber gerade diese IFS ist das interessante daran.
Im RC forum wird schon um das chassis diskutiert und dort wären sie gespannt auf einen Umbaubericht.
An sich müsste sich das ganze doch mit ein wenig Sägen und feilen an der chassis platte höher machen lassen.
Dann muss eventuell nur noch die Umlenkung angepasst werden und es sollte gehen.
Aber wie gesagt werde ich mir das ganze erst mal am Montag ansehen und dann werde ich sehen ob es möglich ist oder nicht. |
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RockyTR Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 13.02.2010, 20:37 • Titel: |
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Sicher ist jetzt:
Das Auto wird gekauft.
Er wird es mir am Mittwoch (meinem Geburtstag^^) vorbeibringen.
Dürfte eigentlich kein problem werden das bisschen höher zu legen.
Für 5€ mehr bekomme ich sogar noch ganz neue Unterboden-Imbus Schrauben. |
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chemag Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 13.06.2008 Beiträge: 31
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Verfasst am: 14.02.2010, 00:21 • Titel: d |
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nach dann freuen wir uns auf viele Bilder und Berichte vom TB-03 |
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