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Team Associated SC18 RTR – 1:18 SC-Truck

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    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 11:38    Titel:
    Akkus sollten ähnliche Abmaße wie beim Traxxas 1/16er haben.
    Ebsno solleten die Slash Reifen/Felgen passen.

    Mir gefällt der Riehmenantriebe ganricht, hat Offroad einfach zu starken verschleiß.
    An die Unverwüstlichkeit des Slash wird das Modell wohl nicht heran kommen, schon an den Dämpferbefestigungen am Querlenker zu sehen.
    Aber mit Sicherheit ein harter Konkurent auf der Rennstrecke.

    Im direkten Vergleich hat man beim Traxxas 1/16er richtig viel Platz auf dem Chassi Razz
    _________________
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    mctwo
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 13:34    Titel:
    ich wollt einfach nich mainstream Laughing den scheint ja noch keiner zu haben.
    werde berichten sobald der kleine da is, ich find ihn einfach schöner. passt auch besser zum 10er und 8er die hier ja schon stehn. damit wäre die familie komplett
    der riemenantrieb ist doch gekapselt... hab im amiforum nur gelesen das der motor zu heiss wird eben weil der riemenantrieb wohl einiges der leistung schluckt und die servos gehn wohl reihenweise hopps.
    ich denke beides kinderkrankheiten die sich beheben lassen
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    Jaspal
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    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 275

    BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 17:14    Titel:
    Naja desto kleiner desto weniger Spaß, jedenfalls ist das bei mir so


    mfg
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    .:€dw@rd:.
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 07.03.2010
    Beiträge: 118

    BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 18:51    Titel:
    Naja, mit anständig brushless wird der SC18 auch schön gehen xD
    _________________
    Gruß Andreas

    ... Sind die Elektronenwolken nicht wunderschön? ...
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    Chris96
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    Anmeldedatum: 27.05.2009
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    Wohnort: Seligenthal

    BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 21:33    Titel:
    niedlich der kleine.. was solln der kosten ??
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    3..2...1.. deins
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    Tomt
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    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 22:14    Titel:
    ron63 hat Folgendes geschrieben:
    Der Preis soll laut den Türmen bei etwa 175,- USD liegen!? sehr gering.


    Steht doch bereits da?

    Ich persönlich schätze den Straßenpreis auf ca. 150€.
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 12:55    Titel:
    juhu da isser. erster eindruck man is der niiiiedlich Razz


    mehr fotos kneife ich mir sind ja genug bilder im thread drin, es sei denn jemand will was bestimmtes sehen.
    es is eine komplette bauanleitung dabei, was vermuten lässt das doch noch ein kit kommen könnte...ein paar clips für die dämpfer, 2 inbus und n achskreuz. es sind erstaunlich viele kreuzschrauben anstatt inbus verbaut. hab noch keine klinge gefunden die richtig passt, eigenartiges maß. die akkuhalterung hat etwas sehr viel spiel, der akku fällt nich raus aber rutscht hin und her.
    das ladegerät hat ein amerikanischen stecker. ich hab gerade schon meine blackberry reise adapter rausgesucht und dann gesehen 110 volt. werd das kabel gleich abschneiden und mir was löten. die aufkleber sind etwas lieblos mit luftbläschen draufgepappt. gehe ich gleich mit ner nadel bei.

    das sind die einzigen kleinigkeiten die "negativ" auffallen, vom rest bin ich begeistert.

    2 fragen, der wagen rollt kaum aus, hat also eine sehr starke eigenbremswirkung. is das bei 1/18 normal wegen des geringen gewichts oder aufmachen und antrieb kontrollieren?

    wie hoch kann ich die zellen laden, verkraften die kleinen dinger auch 1c?

    is noch neuland für mich.

    ansosten halte ich auf dem laufenden wie der kleine sich schlägt.
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    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 15:08    Titel:
    so hab den akku mit 1/10 über nacht formiert und die erste ladung auf der strasse verbraten. rtr akku (1100) hat so 8-9 minuten gehalten. ca 25 km/h, gefühlt so wie ein tt-01 mit baukastenmotor. motor hatte 64 grad am ende. regler und akku 24.
    er liegt sehr flach, so das ne gullideckelkante ihn bereits fliegen lässt. sobald der lipo da is werd ich mal inner halle, auffer strecke weiter üben/testen.

    zwischenfazit, für den kleinen spass zwischendurch bestens geeignet. echtes rtr paket. funktioniert alles wie es soll, muss nix getauscht werden.
    er zaubert umstehenden sofort ein lächeln aufs gesicht. selbst meine frau die mein hobby nich wirklich teilt, hat das erste mal positve worte gefunden Wink
    der sc18 schlägt voll ins kindchenschema

    edit hier die tabelle falls jemand gleich auf brushless will. stock is der super 370 und 13er ritzel
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    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 10:50    Titel:
    sooo hab den wagen jetzt weitere akkus bewegt. der motor wird doch bedenklich warm wenn man nich nur strasse/teppich fährt. auf kurzem gras hat er echt zu kämpfen. ich hab mir ein paar tips ausm asso forum geholt. der vordere riemen muss von der vorspannung auf die niedrigste einstellung und die schrauben des "topdeck" dürfen nur handfest angezogen werden weil das chassis sonst "verspannt" und etwas schwerer läuft. die waren ab werk etwas zu stramm. sieht man nich, merkt man aber wenn man ihn ohne motor vor und zurück schiebt.

    das hat etwas geholfen aber ich möchte trotzdem wechseln. da noch keine kugeldiffs verfügbar sind ersma kein brushless.

    ich hab mir die lrp fusion angeschaut. es gibt 370 und 380, kann mir jemand helfen ob der 380 auch passt. ist der 380 einfach nur länger oder dicker? auf der lrp seite sind keine maße. gern auch tips zu alternativen, im 1:18 bin ich noch etwas unsicher.

    der antriebsstrang ist ja gekapselt. ich hab trotzdem etwas "sand" reinbekommen. staub/steinchen größe "sandkastensand" finden irgendwo doch einen weg zu den innerein. ich weiss noch nicht wo...

    ansonsten läuft er prima
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    BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 11:01    Titel:
    Kannst du bitte mal die Maße der Karo ermitteln, mit Position der Radhäuser.
    Vielleicht passt die Karo auf den Mini Slash.
    _________________
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