RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Team Durango DEX210

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Team Durango DEX210 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mittelklasse
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.02.2009
    Beiträge: 214
    Wohnort: Regensburg

    BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 02:15    Titel: Team Durango DEX210


    - 3 or 4 gear configuration in both rear and mid layouts – with the same gearbox*.


    · Aluminium Chassis plate with moulded composite side plates

    · Moulded composite shock towers

    · Big Bore shocks

    · Aluminium FF and RR suspension blocks

    · Accepts stick or saddle pack battery in both mid and rear motor configurations

    · One body for both mid and rear configurations

    · Front end – Adjustable wheelbase, axle trail, caster, camber, toe angle in the kit

    · Rear end – Adjustable wheelbase, hub toe angle, camber in the kit

    · Dual pad slipper clutch

    · Droop screws front and rear

    · Captured CVD pins and over-size hub bearings

    · Ball Diff as standard. Gear diff will be available as an option


    Und hier ein paar Bilder:





    Tut mir leid das die Qualität der Bilder so schlecht ist.


    Hier gibts die Bilder in schönster Schärfe:
    http://www.team-durango.com/blog/?p=3929



    Was mir sofort aufgefallen ist, ist am vorderen Karohalter bzw neben dem Servohalter diese Konstruktion:


    Edit:
    Hier ein Bild mit Mittelmotor:





    (Man beachte, die Rutschkupplung wird auf der gegenüberliegenden Seite des HZ eingestellt Wink )


    Was ist eure Meinung über diesen Wagen?


    mfg
    mittelklasse
    _________________
    LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S


    Zuletzt bearbeitet von mittelklasse am 03.08.2011, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    JohnQue
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 163
    Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam

    BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 12:22    Titel:
    Bin im Moment gerade auf der suche nach einem 2wd Buggy für das nächste Jahr.
    Interessant finde ich dass man in beiden Lay-Out Optionen mit Stickpack fahren kann!
    Ist auf jeden fall interessant!
    Nach oben
    Subotai
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.04.2010
    Beiträge: 252
    Wohnort: klgft

    BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 19:10    Titel: Re: Team Durango DEX210
    Bin zwar selber kein Racer, aber die Fotos gefallen mir Razz
    Im Ernst: Um den Preis (gesehen um ca 220) ein faires Angebot im Vergleich zu den Konkurrenzmodellen imho.


    mittelklasse hat Folgendes geschrieben:

    Was mir sofort aufgefallen ist, ist am vorderen Karohalter bzw neben dem Servohalter diese Konstruktion


    jep, ist mir auch aufgefallen.. vermutlich dient die Kreisform einfach der Verstärkung und ist fix montiert, also nicht rotier-/verschiebbar, sonst gäbs Probleme mit dem (nahtlosen) Sitz der Karo. Im Grunde sinnlos darüber nachzugrübeln ohne Bauanleitung.. Wink
    _________________
    Nach oben
    stroker
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 12.08.2009
    Beiträge: 261
    Wohnort: Trier

    BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 15:54    Titel:
    Ich habe das Auto vergangenen Sonntag auf der Rennstrecke in Trier in Aktion gesehen!
    Dort wurde mit dem Auto dann auch die DM gewonnen!
    Natürlich liegt es auch viel am Fahrer, aber die modified Klasse hat er definitiv dominiert!
    _________________
    www.mac-kenn.de
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 18:18    Titel:
    Ich bin zwar kein Buggyfahrer und -spezialist, aber der ist in meinen Augen sehr ähnlich mit dem Losi 22 Buggy...Ich würde sogar sagen, die Durangos hätten sich beim Losi seeehr vieles abgeguckt...
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 18:38    Titel:
    Fluxfahrer hat Folgendes geschrieben:
    Ich bin zwar kein Buggyfahrer und -spezialist, aber der ist in meinen Augen sehr ähnlich mit dem Losi 22 Buggy...Ich würde sogar sagen, die Durangos hätten sich beim Losi seeehr vieles abgeguckt...


    Die ersten Prototypen des Durangos sah man schon lange bevor der Losi 22 angekündigt wurde. Auch die Idee des drehbaren Motorblocks wurde zum ersten mal beim Durango eingesetzt. Wenn hier jemand fleisig kopiert, dann ist es Losi (zb. Alubodenplatte, drehbarer Motor,...)

    mfg Stephan
    Nach oben
    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 18:41    Titel:
    Bei der langen Entwicklungs- und vor Allem Testzeit glaube ich das kaum.
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 19:06    Titel:
    Wenn man ein Auto so lange (nach Losis Angaben 18 Monate) von der Öffentlichkeit fernhalten kann, dann wird man dies erst recht bei der Konkurrenz versuchen.

    Ausserdem können/sollten wir uns nocht beschweren, sondern Freuen:
    Jetzt gibt es ein Wenig Konkurrenz, und diese schadet nicht.
    zusätzlich haben sowieso fast alle hersteller voneinander abgeguckt:
    Das Gute wird übernommen, das schlechte (meist) verbessert mit dem ergebnis ein besseres Auto vor sich zu haben.


    Freue mich auf weitere Bilder......

    mfg. Andy Very Happy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.03.2011
    Beiträge: 411
    Wohnort: Rechberghausen

    BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 19:53    Titel:
    Es ist normal, dass die Hersteller auch von der Konkurrenz lernen, ist doch gut so, für uns als Endkunden hat das nur Vorteile.
    Ist bei BL-Motoren und LiPo-Akkus doch auch nicht anderst, einer fängt an diese in RC-Cars einzusetzen, ist damit erfolgreich und alle machen es nach und versuchen die Sachen zu verbessern...


    Der DEX210 ist aber deutlich näher an den reinen Heckmotorautos als der TLR 22, die Elektrik wird seitlich vom Akku montiert, das bringt Platz in der Länge.
    _________________
    Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 07:13    Titel:
    Schade finde ich, dass sie ein kedelrad-differenzial nur als tuning anbieten werden Sad

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Team Durango DEX210 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 19:21
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Team Magic e5 HX J.T 0 25.11.2018, 15:16

    » offroad-CULT:  Impressum