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Apisto Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 41
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Verfasst am: 23.12.2006, 19:35 • Titel: Team Kit vs Factory Kit B4 |
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Servus
Möchte mir einen B4 zulegen.
Hab mich daher zum Thema B4 schlau gemacht und nachgelesen was den team Kit vom Factory so unterscheidet.
Graphitchassis Teile, höherwertigere Stossdämpfer, Carbon Akkuhalter, Titanspurstangen etc.
Jetzt kommt die Frage die ihr bestimmt schon tausendmal gehört habt , welchen soll ich nehmen?
Ich bin ein normaler Fun-Buggyfahrer ,der ein Modell sucht das er mit einem 12er 10er oder kleiner bewegen will, robust soll er auch sein, ( fahr nicht gerade Materialschonend).
Ein Buggyrennen würde ich zwar auch mal gerne fahren da es mal was anderes ist wie Tourenwagen, nur leider geht Buggymässig bei uns überhaupt nichts
ich versteh es nicht.
Na ja wie auch immer , was meint ihr ist der Factory Pflicht?
Die 70Euro mehr würde ich investieren wenn es sich wirklich lohnt?!
mfg stefan _________________ [VERBORGEN] |
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zuschnell Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 11.01.2005 Beiträge: 200
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Verfasst am: 23.12.2006, 19:51 • Titel: Re: Team Kit vs Factory Kit B4 |
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wennst nicht gerade material schonend fahrst rate ich dir zum team, weil das graphite vom ft bricht sehr schnell!
mfg phil _________________ the second place is the first loser!
by Roland Düringer
Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl???
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 24.12.2006, 12:59 • Titel: Re: Team Kit vs Factory Kit B4 |
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Für einen Hobbyfahrer lohnt sich die "Factory"-Version eigentlich nicht (Graphitet-Teile sind bei vielen sowieso eher unbeliebt, ich fahr zb. ne "Factory"-Version mit Plastik statt Graphite-Teilen, das austauschen der Teile kostet also nochmal ca. 30-50 euro)
Mir gings bei der teuren Version eigentlich nur um die Gewindedämpfer, ein leichteres Diff, bessere Kugellager und die Alu-Bulkheadverstärkung (letztere kostet knappe 10 euro, und die brauchst auch bei der Team-Version unbedingt)
Und vorallem: Dieses Auto wurde in der Team-Version schon Weltmeister (da war einzig die oben angesprochene Alu-Bulkheadverstärkung nicht Standard) also keine Sorgen, die Verbesserungen sind minimal.
Hoffe ich konnte helfen
mfg Stephan |
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Apisto Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 41
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Verfasst am: 28.12.2006, 14:14 • Titel: Re: Team Kit vs Factory Kit B4 |
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Servus
Ja ich denke auch das mir der team ausreicht.
Der Antreib also Kardan,Getreibe und Slipper müßten eh gleich sein, und genau da suche ich eigentlich Qualität da mein Vorgänger Buggy in dieser Richtung doch starke Schwächen aufzeigte.
weiß auch noch jemand wo man günstig an Zoll -(Kugel)imbusswerkzeug rannkommt.
mfg stefan _________________ [VERBORGEN] |
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magic Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 20.04.2006 Beiträge: 43
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Verfasst am: 28.12.2006, 14:37 • Titel: Re: Team Kit vs Factory Kit B4 |
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da ich den B4 Anfangs auch nur zum Fun fahren genutzt habe kann und jetzt Rennen fahre kann ich dir den Team empfehlen.
Harte Schläge im Skaterpark usw. verkraftet das Ding echt gut,nichtmal die vordere Dämpferbrücke ist gebrochen.
Einzig die Stahl Spurstangen sind einmal gebrochen mehr aber auch nicht  |
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Apisto Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 41
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Verfasst am: 28.12.2006, 15:00 • Titel: Re: Team Kit vs Factory Kit B4 |
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Servus
Eine Frage in eine andere Richtung.
da der B4 schon seit längerem auf dem Markt ist frag ich mich ob da nicht bald ein Nachfolger ansteht ein B4x oder ein B5, ich frag lieber weilich das Glück habe das wenn ich was kaufe daraufhin immer eine Neuerung kommt.
Kaum hatte ich mir den T2 gekauft gabs auf einmal den T2 007 etc
mfg stefan _________________ [VERBORGEN] |
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magic Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 20.04.2006 Beiträge: 43
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Verfasst am: 28.12.2006, 15:19 • Titel: Re: Team Kit vs Factory Kit B4 |
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anscheinden nicht,da der B4 ziehmlich erfolgreich läuft und im 2WD Markt auch nicht viele Neuerungen möglich sind |
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