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ferdi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 18.12.2005, 13:50 • Titel: Transponder-Maße |
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Aloha.
Offroad ist zur Zeit ja sowas von gar nicht hie rin der Gegend... also fummel ich schon mal am Indoor-Setup für das Rennen in Quakenbrück nächsten Monat... ich bastele mir gerade aus einem Stück Alu eine Transponder-Halterung, die an der vorderen Dämpferbrücke Platz finden wird. Das Maß des "Befestigungspins" hätte ich gerne nochmal bestätigt bekommen: Ich habe so aus der Erinnerung ein 8mm-Loch gemacht. Stimmt das so? Wie lang ist der Pinn? Andere Maße? Transponder mit Akku wohlgemerkt!
Werner hatte mir vor längerem schon mal die Maße gemailt, sogar mit Bild, ich finde sie aber nicht mehr...
1000 Dank - ferdi _________________ GS BIS IN DEN TOD |
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neopac Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.12.2003 Beiträge: 636
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ferdi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 18.12.2005, 14:25 • Titel: Re: Transponder-Maße |
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Hi, das ist doch ein Personal-Transponder ohne eigenen Akku, oder? Ich meinte die größeren "mit", die man gewöhnlich bei einem Rennen gestellt bekommt...
Und die haben doch an der Unterseite normalerweise so einen Pin, den man in das Loch der Begfestigungslasche steckt?
Mit Akku:
http://www.amb-it.com/shop/euro/catalog/images/1301_AMBrc_rechargeable.jpg
Personal Transponder mit Stromversorgung wie deiner:
http://www.amb-it.com/shop/euro/catalog/images/1302_ambrc_personal_transponder.jpg
Falls ich voll daneben liegen sollte, teilt es mir unauffällig mit. Wie gesagt, ich möchte wissen, wie die Halterung für den rückseitigen Pinn aussehen muss, und ob da dann ein Splint / eine Karoklammer durchkommt oder wie. Ich weiß es nämlich nicht!
_________________ GS BIS IN DEN TOD |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 18.12.2005, 14:26 • Titel: Re: Transponder-Maße |
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Bei den Transpondern mit Akkus (die also nicht an den Empfängern angesteckt werden) gibt's m.W. zwei Typen:
- die "kleinen" ... sind etwas größer als Neopacs Personal TP
ich würde schätzen 30x30x15, der Lochdurchmesser beträgt tatsächlich 8mm
- dann gibts die glaube ich noch größere Kisten, aber die bringst du eh allerhöchstens irgendwo bei der RC-Box unter.
Übrigens; du kannst die Transponderhalterung auch an der RC-Platte in der Nähe von Lenk/Gasservo montieren. Dann ist der TP etwas geschützter (kann mir grade keine Position an der vorderern Dämpferbrücke vorstellen ) _________________ CULTiges:
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neopac Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.12.2003 Beiträge: 636
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Verfasst am: 18.12.2005, 14:27 • Titel: Re: Transponder-Maße |
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ah sorry...mein fehler...so einen transponder hatte ich vorher noch nicht zu gesicht bekommen _________________ grüße
neopac |
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neopac Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.12.2003 Beiträge: 636
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Verfasst am: 18.12.2005, 14:30 • Titel: Re: Transponder-Maße |
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Quote: Übrigens; du kannst die Transponderhalterung auch an der RC-Platte in der Nähe von Lenk/Gasservo montieren. Dann ist der TP etwas geschützter (kann mir grade keine Position an der vorderern Dämpferbrücke vorstellen )
aber nicht zu nahe - wenn du dann Lenkungszucken hast oder der Rennleiter kein gutes Signal von dir bekommt muss er wieder weg von dieser Position  _________________ grüße
neopac |
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ferdi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 18.12.2005, 14:53 • Titel: Re: Transponder-Maße |
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Hier einige Bilder:
Von vorn... da sich die Karo über der Dämpferbrücke wölbt, bleibt tatsächlich noch etwa 1cm Platz.
Bildadresse: http://www.skorpion-rc.info/gallery/displayimage.php?pos=-752
Wer genau hinschaut, sieht die 3-fache Servosaverplatte. Damit gleiche ich die Hecklastigkeit des SUt aus, die sich beim Springen (so nicht mehr) zeigt.
Hier von oben: Da ist sonst nirgendwo mehr Platz, Leute, höchstens irgendwo an der Servosaverplatte über die vordere Strebe ragend oder so:
Adresse: http://www.skorpion-rc.info/gallery/displayimage.php?pos=-753
Das "den üblichen Platz für den Transponder einnehmende" 5-Zellen-Powerpack ist auch gut zu sehen. Daneben oder gar neben dem Gasservo ist wegen des Weges des Servohorns kein Platz mehr - der Truck ist ja insgesamt schmaler gebaut als ein Buggy. Schon das halbe Reso schaut aus der Karo, nicht nur der Auslass. Wer sich fragt, was da an den vorderen Enden der Seitenwannen hochragt... das sind quasi Radkästen, die die üblichen "Dreckeinlassöffnungen" der MT-Karo verschließen... nicht so dicht wie beim Buggy aber 10x besser wie nichts.
Also, das Loch im Halter hat 8mm. Ich kann es wohl so lassen, oder? Außerdem gewinne ich durch die vordere Position bestimmt einige Hundertstel...  _________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 18.12.2005, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet |
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