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Traxxas E-Revo VXL 1/16: neues Mitteldifferential taugt nix

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    qowaz
    inaktiv



    Anmeldedatum: 17.08.2010
    Beiträge: 108

    BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 11:15    Titel: Traxxas E-Revo VXL 1/16: neues Mitteldifferential taugt nix
    Hi,-

    habe gestern meinen 1:16 E-Revo das Mitteldiff erhalten. Nun habe ich folgende Probleme. Er rattert wie Sau beim fahren, was ist das? Und er bringt die Power nicht auf die Strasse. Die Kraft wird überwiegend auf die Vorderräder übertragen und verpufft da diese ja eh kaum Kontakt haben zum Boden haben. Ich bin im grossen und ganzen also recht enttäuscht da das Ding halt nicht mehr so geht wie vorher. Er lässt sich zwar besser kontrollieren aber ich denke das liegt wohl daran dass er nimma so schnell ist.
    Wer hat Erfahrung mit dem Mitteldiff? Kann mir jemand verraten wie ich das Ding mit M.-Diff ordentlich zum laufen kriege?

    Gruss Qowaz
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 11:21    Titel:
    Wenn es rattert, stimmt irgendwo das Spiel zwischen Zahnrädern nicht. Hast du das Mitteldiff befüllt? Sind vorderes und hinteres Diff befüllt (die laufen auch mal aus oder sind von der Fabrik aus leer)?
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 12:20    Titel:
    Arakon hat Folgendes geschrieben:
    Sind vorderes und hinteres Diff befüllt (die laufen auch mal aus oder sind von der Fabrik aus leer)?


    sind definitiv befüllt ab Werk. Das Mitteldiff sollte auch eine Füllung haben, falls nicht von Traxxas anders angegeben.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 13:13    Titel:
    Wenn du trotz MD ordentlich Druck auf die Straße kriegen willst würde ich mal zum Test das härteste Öl versuchen.
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    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 13:50    Titel:
    Wenn das Mitteldiff ähnlich aufgebaut ist wie das Mitteldiff des normalen E-Revo oder E-Maxx (wovon ich ausgehe), dann ist es ein 2 Spider-Diff das bereits ab Werk gefüllt ist

    Dass mit dem Mitteldiff etwas mehr Power nach vorne geht ist so gewollt, denn wie sonst sollte das was Traxxas verspricht, also weniger Wheelies denn funktionieren, wenn nicht etwas mehr nun auf die Vorderräder geht.
    Sobald die Vorderräder entlastet werden transferiert das Diff eben mehr Power auf die entlastete Achse.

    Kannst du selbst bestimmten wie stark der Effekt ist indem du dickeres Öl einfüllst. Da es 2 Spider Diffs sind, brauchst du weit dickere Öle, im "normalen" E-Revo CD sind angeblich 100.000 cSt drinnen (obwohl man teilweise auch von 500.000 liest), also könntest du mal 200.000 - 300.000 ausprobieren Wink

    P.S: Ich hab das CD im E-Maxx drinnen und mag es, unterdrückt die Dauerwheelerei und bringt trotzdem genug Kraft auf die Strasse.
    Klar blähen sich die Reifen vorn mal bei voller Beschleunigung auf, weil sie mehr Kraft transferiert bekommen, aber trotzdem geht noch genug nach hinten Wink
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