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qowaz inaktiv
Anmeldedatum: 17.08.2010 Beiträge: 108
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Verfasst am: 10.09.2010, 11:15 • Titel: Traxxas E-Revo VXL 1/16: neues Mitteldifferential taugt nix |
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Hi,-
habe gestern meinen 1:16 E-Revo das Mitteldiff erhalten. Nun habe ich folgende Probleme. Er rattert wie Sau beim fahren, was ist das? Und er bringt die Power nicht auf die Strasse. Die Kraft wird überwiegend auf die Vorderräder übertragen und verpufft da diese ja eh kaum Kontakt haben zum Boden haben. Ich bin im grossen und ganzen also recht enttäuscht da das Ding halt nicht mehr so geht wie vorher. Er lässt sich zwar besser kontrollieren aber ich denke das liegt wohl daran dass er nimma so schnell ist.
Wer hat Erfahrung mit dem Mitteldiff? Kann mir jemand verraten wie ich das Ding mit M.-Diff ordentlich zum laufen kriege?
Gruss Qowaz |
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Arakon Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 10.09.2010, 11:21 • Titel: |
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Wenn es rattert, stimmt irgendwo das Spiel zwischen Zahnrädern nicht. Hast du das Mitteldiff befüllt? Sind vorderes und hinteres Diff befüllt (die laufen auch mal aus oder sind von der Fabrik aus leer)? |
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 10.09.2010, 12:20 • Titel: |
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Arakon hat Folgendes geschrieben: |
Sind vorderes und hinteres Diff befüllt (die laufen auch mal aus oder sind von der Fabrik aus leer)? |
sind definitiv befüllt ab Werk. Das Mitteldiff sollte auch eine Füllung haben, falls nicht von Traxxas anders angegeben. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Daniel N Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 10.09.2010, 13:13 • Titel: |
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Wenn du trotz MD ordentlich Druck auf die Straße kriegen willst würde ich mal zum Test das härteste Öl versuchen. |
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fideliovienna CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.09.2010, 13:50 • Titel: |
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Wenn das Mitteldiff ähnlich aufgebaut ist wie das Mitteldiff des normalen E-Revo oder E-Maxx (wovon ich ausgehe), dann ist es ein 2 Spider-Diff das bereits ab Werk gefüllt ist
Dass mit dem Mitteldiff etwas mehr Power nach vorne geht ist so gewollt, denn wie sonst sollte das was Traxxas verspricht, also weniger Wheelies denn funktionieren, wenn nicht etwas mehr nun auf die Vorderräder geht.
Sobald die Vorderräder entlastet werden transferiert das Diff eben mehr Power auf die entlastete Achse.
Kannst du selbst bestimmten wie stark der Effekt ist indem du dickeres Öl einfüllst. Da es 2 Spider Diffs sind, brauchst du weit dickere Öle, im "normalen" E-Revo CD sind angeblich 100.000 cSt drinnen (obwohl man teilweise auch von 500.000 liest), also könntest du mal 200.000 - 300.000 ausprobieren
P.S: Ich hab das CD im E-Maxx drinnen und mag es, unterdrückt die Dauerwheelerei und bringt trotzdem genug Kraft auf die Strasse.
Klar blähen sich die Reifen vorn mal bei voller Beschleunigung auf, weil sie mehr Kraft transferiert bekommen, aber trotzdem geht noch genug nach hinten  |
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