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Traxxas New Emaxx

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    Autor Nachricht
    mabu
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 09:52    Titel:
    obelix68 hat Folgendes geschrieben:

    exakte maße akkuschacht:

    LxBxH in mm 163x46x23

    wenn man einen big-mama ni-mh stickpack hineinlegt,geht der bügel nicht mehr so leicht zu und einrasten tut er dann auch gleich nicht mehr so gut (der originale verschlußbügel).muß man dann halt etwas nacharbeiten oder die lagerpunkte vom batteriebügel höher setzten.

    Naja ein wenig gespannt haben die Dinger ja beim alten auch schon Wink
    Das ist nun aber LxBxH oder?

    Zitat:

    wenn man da später oder auch gleich lipo`s mit ordentlich mAh hineingeben will ist man bei 2s pack`s im grunde schon am ende bei der einbau höhe wie man da dann 3s hineinbekommen soll ist mir ein rätsel. (bei original akkuschacht).

    z.b.: kokam haben bei 3s eine bauhöhe von 34mm
    bei den flight powern ist es wieder so einmal passen sie mit 3s in der höhe aber dafür ist er zu lang um ein paar mm und das andere mal passt`s in der länge dafür ist er zu hoch.

    fazit: egal was man später an drei oder mehr S nehmen möchte, ohne basteln wird`s nicht gehen.

    Also viele mAh hatten meine 3s ja nicht, aber sie passten rein: Abmessungen sind ca.( LxHxB ) 135 x 18,5 x 44 mm ( 2500mAh )
    Die 5000mAh Variante hatt dann ca. 160 x 30 x 46 mm schon - die 3200er wuerden mit ein wenig (zuviel) quetschen vll gehen Wink

    Zitat:

    wenn man dann schon beim basteln ist kann man dann ja auch gleich a123 einbauen, passen zwar auch nicht perfekt hinein aber wenn man etwas unterlegt damit sie halbwegs gerade im schacht liegen passen sie gut genug und für den e-maxx finde ich sie schon ziemlich perfekt, kann man einen "BAUCH" und einen längsgurt machen und schon passt die fuhre, wie schon gesagt nicht perfekt aber wir sind ja alle bastler. Wink

    Und dann kannst du ja gleich Klettband nehmen Wink Dann bist du mit der Hoehe flexibler Smile
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    obelix
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 27.05.2007
    Beiträge: 232

    BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 10:14    Titel:
    @mabu,

    ja LxBxH

    obwohl bei der breite geht es nach oben hin auf 51mm auseinander!

    ja das waren die maße von 5000mAh packs bzw. 4900mAh!

    richtiiig: klettband so wie ich die a123 auch in meinen mugen befestigt habe. diese lösung und auch die art der akku`s a123 ist mir persönlich am sympatischten, deshalb werde ich mir jetztmal ni-mh`s kaufen und später auf brushless und 2x3s2p a123 umsteigen. freue mich heute schon darauf aber ich muß mal wieder etwas ruhe in meine finanzen kommen lasse.

    sb
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    wigwam
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 03.11.2004
    Beiträge: 434
    Wohnort: Inzersdorf im Kremstal

    BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 13:47    Titel:
    Servus!

    Deine Bilder vom schön neuen Maxx machen echte Lust auf mehr *hehe*.

    Hab meinen bei MK Racing bestellt, und siehe da:
    Zitat:
    Status: Versendet


    Laughing Wink

    Wird meine Beschäftigung im Winterurlaub (hoffentlich Wink)
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    obelix
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 27.05.2007
    Beiträge: 232

    BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 14:30    Titel:
    @wigwam,

    freud mich zu hören, hoffe du kannst in bald in deinen händen halten (wenn die post will). Wink
    dann wünsch ich dir noch viel spaß! Laughing

    sb
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2689

    BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 04:02    Titel:
    Nicht uninteressant für die, die in Zukunft planen den neuen Emaxx auf BL umzurüsten, ist die Tatsache, dass das Hauptzahnrad weiter von der Motorplatte entfernt ist und ein BL Motor anscheinend mindestens eine 20mm lange freie Welle braucht, damit man das Ritzel korrekt platzieren kann. Pikanter Weise gibt es mit dem Novak HV Motor Probleme.

    Hier Bilder von sikeston34m und suicideneil aus dem rcmonster Forum.

    Vergleich Titan und Novak Motor
    http://i126.photobucket.com/albums/p104/austinbaja/Trucks/PICT0150.jpg
    http://i126.photobucket.com/albums/p104/austinbaja/Trucks/PICT0147.jpg

    Abstand Motorplatte und Hauptzahnrad
    http://i160.photobucket.com/albums/t187/sikeston34m/DSC06706.jpg

    Der Grund warum das Hauptzahnrad etwas weiter entfernt ist
    http://i160.photobucket.com/albums/t187/sikeston34m/DSC06708.jpg

    Novak ist auf das Problem aufmerksam gemacht worden und wird sich der Sache annehmen.

    Ein Neu 1512 Motor hat zb eine 19mm freie Motorwelle, das müsste sich gerade noch ausgehen, sodass das Ritzel fast komplett auf der Motorwelle aufliegt.
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    wigwam
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 03.11.2004
    Beiträge: 434
    Wohnort: Inzersdorf im Kremstal

    BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 12:45    Titel:
    Da haben die Leute von Traxxas j gerade nochmal die Kurve gekriegt, sonst wärs echt ne Eierlegende-Wollmilchsau geworden Laughing .

    Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen das die Titan Motoren eine längere Welle haben, aber jetzt wo ich das Bild gesehn hab und meine beiden Reserve Motoren angeschaut hab seh ichs erst Wink

    Naja, da ich am 24. Dezember nicht zuhause bin wird es von meinem Mäxxchen wohl frühestens am 27. oder 28. Dezember Bilder geben, wenn überhaupt noch in diesem Jahr...

    MfG
    wigi
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    obelix
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    Anmeldedatum: 27.05.2007
    Beiträge: 232

    BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 21:07    Titel:
    hallo,

    bin soeben drauf gekommen das man akku`s (ohne das man die haltebügel verbiegt) mit einer stärke von 23 - 25mm hineingeben kann, man braucht nur die bügel von einer auf die andere seite zu wechseln (steht sogar drauf).

    sb
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    obelix
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    Anmeldedatum: 27.05.2007
    Beiträge: 232

    BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 15:50    Titel:
    hallo,

    bericht erst ausfahrt!
    kommt drauf an was man vorher gewöhnt war bzw. ist, aber ich kann nur sagen: a traurige gschicht!!!!!!!!!! Sad

    ohne brushless geht da nix!
    ich glaub da werd ich garnicht warten bis die originalen motoren das zeitliche segnen.

    ist meine ganz persönliche meinung!

    zum video von traxxas kann ich nur sagen: entweder das innen leben vom e-maxx bei dem video ist ganz ein anderes oder es ist ganz einfach nur sehr gut aufgenommen.

    sb
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    mabu
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 15:56    Titel:
    Naja - das Video ist sicher geschickt geschnitten Wink

    Was enttaeuscht? Beschleunigung? Entgeschwindigkeit?
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    obelix
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    Anmeldedatum: 27.05.2007
    Beiträge: 232

    BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 16:15    Titel:
    naja,

    beschleunigung und endgeschwindigkeit. es ist ja nicht so das ich mir erwartet habe das das ding gleich beim beschleunigen furchen gräbt oder 60 km/h geht aber das ding ist mehr wie lahm. es kommt überhaupt kein spaß auf, aber mit etwas tuning werd ich dem schweinderl schon das fliegen bei bringen.
    das fahren lässt sich so beschreiben: vollgas und wenn`s sein muß lenken den passieren tut sowieso nix, du mußt auf nix aber rein auf garnix aufpassen (außer das ma niergens dagegen fährst), aber herausvorderung ist es keine.
    bin im moment ziemlich enttäuscht, werd mal darüber schlafen und dann wird es schon besser werden. ne besser werden wird es nicht aber ich bin dann hoffentlich wieder besser drauf!

    zum fahrwerk kann ich leider durch die furiose motorleistung natürlich nicht viel sagen aber auf unruhigen boden auf den ich gefahren bin liegt er sehr ruhig und in den kurven liegt er auch gut, kein einziges mal das gefühl gehabt das er nur irgendwie umkippen könnte, na gut warum bzw. wieso auch! Wink

    sb
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