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mabu Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 20.12.2007, 09:52 • Titel: |
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obelix68 hat Folgendes geschrieben: |
exakte maße akkuschacht:
LxBxH in mm 163x46x23
wenn man einen big-mama ni-mh stickpack hineinlegt,geht der bügel nicht mehr so leicht zu und einrasten tut er dann auch gleich nicht mehr so gut (der originale verschlußbügel).muß man dann halt etwas nacharbeiten oder die lagerpunkte vom batteriebügel höher setzten.
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Naja ein wenig gespannt haben die Dinger ja beim alten auch schon
Das ist nun aber LxBxH oder?
Zitat: |
wenn man da später oder auch gleich lipo`s mit ordentlich mAh hineingeben will ist man bei 2s pack`s im grunde schon am ende bei der einbau höhe wie man da dann 3s hineinbekommen soll ist mir ein rätsel. (bei original akkuschacht).
z.b.: kokam haben bei 3s eine bauhöhe von 34mm
bei den flight powern ist es wieder so einmal passen sie mit 3s in der höhe aber dafür ist er zu lang um ein paar mm und das andere mal passt`s in der länge dafür ist er zu hoch.
fazit: egal was man später an drei oder mehr S nehmen möchte, ohne basteln wird`s nicht gehen.
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Also viele mAh hatten meine 3s ja nicht, aber sie passten rein: Abmessungen sind ca.( LxHxB ) 135 x 18,5 x 44 mm ( 2500mAh )
Die 5000mAh Variante hatt dann ca. 160 x 30 x 46 mm schon - die 3200er wuerden mit ein wenig (zuviel) quetschen vll gehen
Zitat: |
wenn man dann schon beim basteln ist kann man dann ja auch gleich a123 einbauen, passen zwar auch nicht perfekt hinein aber wenn man etwas unterlegt damit sie halbwegs gerade im schacht liegen passen sie gut genug und für den e-maxx finde ich sie schon ziemlich perfekt, kann man einen "BAUCH" und einen längsgurt machen und schon passt die fuhre, wie schon gesagt nicht perfekt aber wir sind ja alle bastler.
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Und dann kannst du ja gleich Klettband nehmen Dann bist du mit der Hoehe flexibler  |
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obelix Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.05.2007 Beiträge: 232
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Verfasst am: 20.12.2007, 10:14 • Titel: |
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@mabu,
ja LxBxH
obwohl bei der breite geht es nach oben hin auf 51mm auseinander!
ja das waren die maße von 5000mAh packs bzw. 4900mAh!
richtiiig: klettband so wie ich die a123 auch in meinen mugen befestigt habe. diese lösung und auch die art der akku`s a123 ist mir persönlich am sympatischten, deshalb werde ich mir jetztmal ni-mh`s kaufen und später auf brushless und 2x3s2p a123 umsteigen. freue mich heute schon darauf aber ich muß mal wieder etwas ruhe in meine finanzen kommen lasse.
sb |
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wigwam Pisten-Papst
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Verfasst am: 21.12.2007, 13:47 • Titel: |
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Servus!
Deine Bilder vom schön neuen Maxx machen echte Lust auf mehr *hehe*.
Hab meinen bei MK Racing bestellt, und siehe da:
Wird meine Beschäftigung im Winterurlaub (hoffentlich ) _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
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Losi Mini Rock Crawler |
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obelix Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.05.2007 Beiträge: 232
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Verfasst am: 21.12.2007, 14:30 • Titel: |
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@wigwam,
freud mich zu hören, hoffe du kannst in bald in deinen händen halten (wenn die post will).
dann wünsch ich dir noch viel spaß!
sb |
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othello CULT-Urgestein
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wigwam Pisten-Papst
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Verfasst am: 22.12.2007, 12:45 • Titel: |
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Da haben die Leute von Traxxas j gerade nochmal die Kurve gekriegt, sonst wärs echt ne Eierlegende-Wollmilchsau geworden .
Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen das die Titan Motoren eine längere Welle haben, aber jetzt wo ich das Bild gesehn hab und meine beiden Reserve Motoren angeschaut hab seh ichs erst
Naja, da ich am 24. Dezember nicht zuhause bin wird es von meinem Mäxxchen wohl frühestens am 27. oder 28. Dezember Bilder geben, wenn überhaupt noch in diesem Jahr...
MfG
wigi _________________ Axial SCX10
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obelix Werkstatt-Meister
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Verfasst am: 22.12.2007, 21:07 • Titel: |
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hallo,
bin soeben drauf gekommen das man akku`s (ohne das man die haltebügel verbiegt) mit einer stärke von 23 - 25mm hineingeben kann, man braucht nur die bügel von einer auf die andere seite zu wechseln (steht sogar drauf).
sb |
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obelix Werkstatt-Meister
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Verfasst am: 23.12.2007, 15:50 • Titel: |
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hallo,
bericht erst ausfahrt!
kommt drauf an was man vorher gewöhnt war bzw. ist, aber ich kann nur sagen: a traurige gschicht!!!!!!!!!!
ohne brushless geht da nix!
ich glaub da werd ich garnicht warten bis die originalen motoren das zeitliche segnen.
ist meine ganz persönliche meinung!
zum video von traxxas kann ich nur sagen: entweder das innen leben vom e-maxx bei dem video ist ganz ein anderes oder es ist ganz einfach nur sehr gut aufgenommen.
sb |
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mabu Offroad-Guru
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Verfasst am: 23.12.2007, 15:56 • Titel: |
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Naja - das Video ist sicher geschickt geschnitten
Was enttaeuscht? Beschleunigung? Entgeschwindigkeit? |
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obelix Werkstatt-Meister
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Verfasst am: 23.12.2007, 16:15 • Titel: |
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naja,
beschleunigung und endgeschwindigkeit. es ist ja nicht so das ich mir erwartet habe das das ding gleich beim beschleunigen furchen gräbt oder 60 km/h geht aber das ding ist mehr wie lahm. es kommt überhaupt kein spaß auf, aber mit etwas tuning werd ich dem schweinderl schon das fliegen bei bringen.
das fahren lässt sich so beschreiben: vollgas und wenn`s sein muß lenken den passieren tut sowieso nix, du mußt auf nix aber rein auf garnix aufpassen (außer das ma niergens dagegen fährst), aber herausvorderung ist es keine.
bin im moment ziemlich enttäuscht, werd mal darüber schlafen und dann wird es schon besser werden. ne besser werden wird es nicht aber ich bin dann hoffentlich wieder besser drauf!
zum fahrwerk kann ich leider durch die furiose motorleistung natürlich nicht viel sagen aber auf unruhigen boden auf den ich gefahren bin liegt er sehr ruhig und in den kurven liegt er auch gut, kein einziges mal das gefühl gehabt das er nur irgendwie umkippen könnte, na gut warum bzw. wieso auch!
sb |
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