Autor |
Nachricht |
|
mabuso neu hier
|
Verfasst am: 17.07.2015, 19:48 • Titel: Traxxas Rustler VXL: Reifenwahl |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin recht neu im Thema und fahre seit kurzem den Rustler VXL.
Nach ca. 8 Akkus haben sich jetzt die Reifen von der Felge gelöst (Originalräder, Heck). Die erste Frage: ist das normal, dass das passieren kann oder ist das schlampig verarbeitet?
Habe mir jetzt Anacondas für die Straße gekauft, die sind aber offroad völlig unbrauchbar. Dafür suche ich jetzt noch passende Bereifung. Ich fahre in der Regel offroad auf sandigem Boden bzw. feinerem Kies. Die originalen Heckreifen sind auch schon ziemlich runter, insofern wäre etwas robusteres schön - wenn es dann nicht zulasten des Grips geht.
Ob da jetzt gröbere Stollen, viel oder wenig Noppen oder was-auch-immer geeignet ist, weiß ich mangels Erfahrung nicht. Ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Danke und LG
mabuso |
|
Nach oben |
|
|
Scholfi Pisten-Papst
|
Verfasst am: 18.07.2015, 07:19 • Titel: |
|
|
Hi,
das mit dem Nachkleben ist normal. Früher (häufig) oder später (fast immer) mußte ich alle meine Räder mal nachkleben.
Für meine Bedürfnisse ist der Proline Dirt Hawg (2.8") ein sehr guter Reifen. Er funktioniert auf vielen Oberflächen von Asphalt bis Gelände und hat einen angemessenen Verschleiß. Auf Straße hat er eher mehr Grip als die Anacondas, was aber nicht zwingend ein Vorteil ist (kippt eher). In verschiedenem (leichten bis mittlerem) Gelände macht er durchweg eine gute Figur.
Wenn es wirklich vorwiegend sandiger Boden oder leichter Splitt / Kies ist, auf dem gefahren werden soll, dann wäre vielleicht auch der Proline Gladiator (den gab´s zumindest mal in 2.8") eine Alternative mit wahrscheinlich gutem Grip. Wie es da mit dem Verschleiß ist kann ich bisher (noch) nicht sagen. Dürfte aber sicherlich besser aussehen, als bei den Serienreifen. _________________ Gruß Peter
Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!
RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra |
|
Nach oben |
|
|
mabuso neu hier
|
Verfasst am: 18.07.2015, 08:13 • Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke für Deine Antwort.
Empfiehlt es sich, diese Reifen dann auch für die Vorderräder zu nutzen oder ist da die serienmäßige Rille besser? |
|
Nach oben |
|
|
Scholfi Pisten-Papst
|
|
Nach oben |
|
|
Al Cohole Offroad-Guru
|
Verfasst am: 18.07.2015, 22:35 • Titel: |
|
|
Wenn der Boden sehr sandig ist, empfehle ich Pro-Line Sand Paw.
(sind auch für feinen Kies ideal) _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
|
Nach oben |
|
|
|