RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Slash 4x4 - das perfekte Setup???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash 4x4 - das perfekte Setup??? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 18:12    Titel: Traxxas Slash 4x4 - das perfekte Setup???
    Hallo zusammen,

Da es ja schon einige Threads gibt im Forum über den Traxxas Slash 4x4 werde ich hier keinen weiteren Allgemeinen Thread aufmachen. In diesem Thread soll es nur um das Setup gehen. Ich denke das dieses Thema locker einen Thread sinnvoll füllen kann.

Hier zur Thematik.

Ich habe einen Slash 4x4 Platinum.

Gefahren wird er im Moment so:

- Swaybars (schwarz Vo/Hi)
    - Dämpferaufnahme oben ganz innen - unten mitte
    - Federn vorgespannt mit Spacern (vorne 1x dünn/hinten 1x dick & 1x dünn)

Bin so wirklich sehr zufrieden mit dem Handling nur gibt es zwei Punkte, welche mich ein bischen nerven.

1.) Beim Gasgeben geht er hinten trotz stärker vorgespannter Federn relativ weit in die Knie. Folge: Das Vorderrad hat zu wenig Druck und das Diff. gibt die Kraft an die Vorderräder weiter.
    Folge: Keine Beschleunigung und keine Möglichkeit zu lenken, da die Räder durchdrehen!

2.) Beim Bremsen sinkt das Fahrzeug vorne recht weit ein - hinterräder werden entlastet und das Diff gibt die "Bremskraft" nur den Hinterrädern.
    Folge: Hinterrädern blockieren und das Fahrzeug bremst zu wenig und meistens bricht das Heck aus.

Nun meine Fragen:

- Was bringt das Centerdiff überhaupt? Diese Punkte bringen mir nur Unruhe in das Fahrverhalten.
    - Kann man das Diff mit so dickem Öl/Fett befüllen, dass die Sperrwirkung stärker wird und das Diff nur in seltenen Fellen arbeitet?
    Bringt dann das Diff überhaupt noch was?

Wäre schön, wenn ihr mich ein bischen aufklären könntet und wir so das "perfekte Setup" finden.

Gruß

Sebastian
    Barney
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 17:02    Titel:
    Du kannst ja mal auf der Traxxas Page schauen. Da gibts ein paar Tips zum 4x4 Setup von Steve Slayden. Vielleicht ist da was bei.
    MfG Jan
    Traxxas Slash 4x4 Platinum
    E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux XL
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash 4x4 - das perfekte Setup??? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 11:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 07:45
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 17:17

» offroad-CULT:  Impressum