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Traxxas Slash gibt nicht Gas

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    Autor Nachricht
    Leberwurst
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 18:14    Titel: Traxxas Slash gibt nicht Gas
    Ich hab ein Problem:
    Ich bin heute mit meinem slash VXL gefahren. Nach einem wheely gab es nur noch einen pfeifton beim gas geben. Ist der Motor kaputt oder liegt es vielleicht am Slipper? Ich bin echt am verzweifeln. Den Slipper hab ich schon ausseinander gebaut und ich glaub an ihm liegt es nicht.
    Danke für eure Hilfe im vorraus.
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    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 18:19    Titel:
    Hallo Leberwurst Laughing
    Hast du den Slipper auch wieder zugedreht oder ist der offen ?
    Wenn er zu leicht angezogen ist kann das durchaus vom Slipper kommen.
    Viel Glück Leberwurst Very Happy .
    _________________
    Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
    Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
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    Flux_racer
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 330

    BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 18:41    Titel:
    Zieh mal den Slipper voll zu und fahr ein Stück, dann siehst du obs am Slipper liegt. Wichtig ist aber, das du den Slipper (falls der das Problem seien sollte) nach der "probefahrt" wieder ordentlich einstellst, wie du das machst findest du in der Anleitung Wink
    Vielleicht war der Regler auch einfach nur zu heiß geworden und hat als "Schutzfunktion" einfach kein Strom mehr übertragen.
    mfG
    _________________
    Wer will schon nicht Fluxich sein?
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 18:48    Titel:
    klingt blöd aber, die Ritzel-Madenschraube ist noch fest?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 18:57    Titel:
    ... und bevor du zu schrauben anfängst, bockst du den Slash einmal auf und siehst dir an, ob sich dann beim Gasgeben noch die Räder drehen > dann ist der Motor nicht kaputt und du hast irgendwo (s. Canneloni und Flux_Racer) Schlupf im Antriebsstrang.
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    Haushofer
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 19:04    Titel:
    Dreht der Motor überhaupt noch?

    Aus den Beiträgen vor mir kommt es so rüber als ob Mit dem Motor gar nichts ist.

    Baue doch den Motor mal aus und schau ob dir was ungewöhnliches auffällt.

    Vielleicht ist auch kein richtiger Kontakt dar.
    Hatte sowas auch mal gehabt, hatte wie blöd alles durchprobiert und fersucht bis ich auf die Idee kam die kabel mal zu überprüfen...
    Und ja dann ging es auf einmal.
    Damals hatte der Motor auch so gepfiffen aber auch noch geruckelt.

    Geht jetzt überhaupt noch was?

    Lenkung?
    Regler, was macht der?


    PS: Traxxas schreibt man mit ein doppel "x" Wink

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    Leberwurst
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    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 01:26    Titel:
    Vielen dank für die vielen Antworten.
    Also am Slipper liegt es nicht. Also bin ich noch mal raus gegangen und hab Gas gegeben. Und auf einmanl ging es, jedoch nur für eine kurze Zeit. Das Hauptzahnrad ist ungefähr einen Zentimeter herrausgerutscht. Ich habe das HZ samt Slipper abgebaut und entdeckt, dass dieses "Ding" an dem der Slipper mit dem HZ dran montiert wird, um ca. Einen Zentimeter nach aussen verschoben wurde. Ich wollte jetzt in das Getriebe schauen aber nachdem ich 15 Schrauben entfernt habe und immer noch nicht ins Getriebe blicken kann, wollte ich euch fragen wie man das Getriebe richtig öffnet oder muss man wirklich das halbe Auto ausseinander bauen um in das Getriebe zu schauen?
    Und passiert etwas wenn der Slipper ganz zugedreht wird (Ich habe ihn fast ganz zugedreht gehabt, also nicht locker).
    Ach und Motor, Servo und Regler funktionieren. Ich denke jetzt halt das der Fehler im Getriebe liegt.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 08:37    Titel:
    Am besten siehst du dir dazu die Explosionszeichnungen zum Slash an!
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    Arakon
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    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 12:06    Titel:
    Auf der Achse, auf der HZR und Slipper sitzen ist im Getriebe ein Pin, der ein weiteres Zahnrad festhält. Der wird manchmal "abrasiert", dann dreht das Zahnrad natürlich durch.
    Du musst eigentlich nur hintere Skidplate, Hintere Stoßstange und 2 Schrauben am Shocktower lösen, und dann die 2 Hälften der Getriebebox zerlegen.
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    Leberwurst
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 19:48    Titel:
    Danke für die Antwort. Es liegt am Pin. Anscheinend hat sich durch die vielen Schneefahrten Rost angesammelt und ist dann zerbröselt.
    Blöd ist, dass ich nicht die normalen Mitnehmerstifte benutzen kann. Ich hab es mit einem Nagel versucht aber der hat sich sofort verbogen. Ich bestell dann einfach neue passende Mitnehmer.
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