Autor |
Nachricht |
|
gamble Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 12.11.2014 Beiträge: 70
|
Verfasst am: 26.04.2016, 20:39 • Titel: |
|
|
Werd ich auf jedenfall machen !!!
Bin schon sehr gespannt wie das funzt, kalibriert habe ich heute schon also "laufen" tut es bereits..nur hab ich eben derzeit das problem das mir ein Radmitnehmer fehlt und das Umrüstzeug inkl. Reifen kommt erst nächste Woche wenns gut geht....Tekno is hier nich sooo gut beschaffbar bzw shcnell  |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 26.04.2016, 20:48 • Titel: |
|
|
Super halt uns auf dem laufenden. Ich hab mir damals alle Achsen auf MIP getuned inkl. 17mm Hexes. Das ganze läuft jetzt seid drei Jahren ohne Probleme
MIP sind vermutlich etwas Robuster als die Teknos, aber sind dafür extrem schwer
Die 17mm Hexes von MIP sind auch nicht so toll, aber wenn man sich mal mit den Eigenheiten angefreundet hat erledigen sie auch ihren Job ohne Probleme. |
|
Nach oben |
|
 |
gamble Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 12.11.2014 Beiträge: 70
|
Verfasst am: 26.04.2016, 20:59 • Titel: |
|
|
Joa, mal sehn wie sich das entwickelt...ich hab viel gutes von den Tekno´s gelesen aber die Wahrheit erfährt man halt immer erst wenn ma selber testet
Haste ja an den X-Maxx Videos gesehn..wir gehn nicht grad zimperlich mit dem Material um...meist is was kaputt bevor die erste Akku Ladung durch ist ;D
Werde auf jedenfall berichten  |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 26.04.2016, 21:20 • Titel: |
|
|
Ja die Teknos sollen 1A sein. Denke bevor du dir die Tekno Wellen killst wird eher das hintere Diff dran glauben. Ich habe deshalb XO-1 Diffs verbaut. |
|
Nach oben |
|
 |
gamble Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 12.11.2014 Beiträge: 70
|
Verfasst am: 27.04.2016, 05:49 • Titel: |
|
|
Aja, jetzt wo du es erwähnst, hinten hab ich den Diff Cup schon auf einen vom Revo mit dem Bar in der Mitte getauscht...mehr geht da glaub ich eh nich weil das Tellerrad/Outdrives passen nicht.
Bei mir gehn aber generell eher die vorderen Diffs drauf, dneke das ist vor allem den Sprüngen geschuldet :/ |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 27.04.2016, 09:00 • Titel: |
|
|
Genau. Es geht nur um die I-Bar im Diff  |
|
Nach oben |
|
 |
rhylsadar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 27.04.2016, 09:11 • Titel: |
|
|
nur weil es hier gerade erwähnt wurde. sind eure langzeit erfahrungen mit dem "tapen" wirklich so gut dass man das "empfehlen" kann?
meine erfahrung über einen längeren zeitraum hinweg war da weit weniger toll. ganz im gegenteil. _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
Nach oben |
|
 |
gamble Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 12.11.2014 Beiträge: 70
|
|
Nach oben |
|
 |
rhylsadar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 27.04.2016, 10:07 • Titel: |
|
|
jo klar kannst es ja mal probieren.
ich persönlich würde dir allerdings davon abraten. dies aus zwei gründen.
funktionaler grund: durch das versteifen der lauffläche wird die funktion des reifens was den grip aufbau angeht beeinträchtigt. ein getapter reifen ist im offroad gelände weniger funktional als ein nicht-getapter.
erfahrungsgrund: ich habe das bei verschiedenen monsterrädern vor jahren probiert. irgendwann ist dann etwas feuchtigkeit und dreck trotzdem irgendwie in das rad eingedrungen (lässt ich im offroad einsatz meines erachtens nicht verhindern auf längere zeit) ... das tape löste sich etwas und am ende hatte man unwucht ohne ende in den reifen, so dass man alles wieder entfernen musste. klar mit dem einleimen von gewebebändern etc kann man diesen prozess sicher hinauszögern, evt. ganz verhindern. aber dann bleibt immer noch der funktionale aspekt oben.
mein fazit nach einigen versuchen war dann: ich kauf mir reifen nach zweck. offroad reifen sind aus gutem grund relativ weich und baloonen daher. dafür haben sie guten grip und sind flexibel was funktional notwendig ist. dieser trade off "grip vs baloonen" lässt sich meines erachtens nicht auflösen. onroad reifen mit niederem reifenquerschnitt für hohen speed.
nur meine meinung.
gruss
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
Nach oben |
|
 |
gamble Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 12.11.2014 Beiträge: 70
|
Verfasst am: 27.04.2016, 11:30 • Titel: |
|
|
Nix geht über eigene Erfahrung....werd das mal testen und mir ein Bild davon machen
Wie gesagt ich bin reiner Basher, oder Big Air Fetischist...höher und weiter
das sind so die Ziele  |
|
Nach oben |
|
 |
|