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crack123 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 02.05.2009, 20:16 • Titel: |
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huhu!
gibts ne Möglichkeit ohne Massive umbauten Modul 1 Hauptzahnräder am Slash zu montieren weil ich gerne einen XL Motor mit 5mm Welle fahren würde! |
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FlasHH Streckenposten
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Anmeldedatum: 19.03.2009 Beiträge: 10
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Verfasst am: 03.05.2009, 09:33 • Titel: |
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Supergreg hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
möglich ist alles. Die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Denn dann könntest Du auch gleich einen Monstertruck wie Rustler oder dergleichen nehmen und hättest ein besseres oder gleichgutes Ergebnis mit weniger Aufwand.
Der Slash lebt vom "Scale" Faktor und der kommt dadurch zustande, dass er aussieht wie eine 1:1 Replika eines CORR Trucks. Dazu gehört, dass die Reifen INNERhalb der Radkästen liegen. |
Ja, hast schon recht, so drastisch sollte die Änderung auch nicht sein, dass ed den Look zerstört. Aber vielleicht 1" mehr Durchmesser und entweder die Reifen bis 1 cm breiter.
Was für Reifen passen denn an den Traxxas? Was ist da ausschlaggebend? _________________ * e-Sky Dauphin
* Traxxas Slash |
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silex Moderator
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Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 03.05.2009, 22:09 • Titel: |
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@crack123
möglich ist wie gesagt alles. mit nem XL motor würde ich zwar nut ungern auf eine Kupplung verzichten, aber das kann ja jeder selbst entscheiden... also wenn du ohne kupplug fahren willst gibts nur eins: das ding raus, auf die vorhandene HZ-wele ein mod1 Stahl-HZ drauf und ab die post. ob es sinnvoll ist waage ich an dieser stelle doch zu bezweifeln. deine 5mm Welle mag sinnvoll sein, doch müsstest du das gesamte getriebe auf 5mm wellen umrüsten damit das ganze sinn bekommt. deine motorwelle wird dir bestimmt nicht brechen, dafür aber alle anderen im getriebe... denk dran dass das getriebe immer weiter untersetzt "je weiter es vom Motor weg ist". bedeutet dass dort immer mehr kraft liegt. ich muss sagen dass ein XL motor nicht angebracht ist für ein mittelgewichtigen wie den slash. emaxx, e-savage und co, ok! aber MMM oder VXL zieht mit gutem setup auch deinen XL vom tisch. is nicht böse gemeint, aber meine Meinung! aber halt uns auf dem laufenden! =)
@FlashHH
ich steh auch vor dem Problem der Reifen Wahl. Aber erstmal zu deinen "wünschen"
1.: AUF KEINEN FALL GRÖßER! selbst wenn du "nur" 6 zeller fährst kann es ohne diffsperre ganz schnell mal passieren das ein reifen wie du ihn möchtest deine Karo zerstört oder gar noch mehr. ich hab schon oft gesehen dass sich jemand sie Anacondas vom Jato oder rustler drauf gemacht hat. ich persöhnlich find es sieht albern aus, der slash ist ein SCALE modell, also originalgetreu oder -ähnlich. dort niederquerschnittsreifen drauf zu zimmer sieht find ich albern aus. Die originalen sag ich mal gehn... Proline sollten ja die bekanntesten aber auch teuersten Alternativen sein. ich geb dir nen Tipp: such nach 1:10-1:8 Mitnehmer adaptern und schau dich mal im 1:8Buggy räder bereich um, da findeste vielleicht eher was passendes.
grüße! _________________
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FlasHH Streckenposten
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Anmeldedatum: 19.03.2009 Beiträge: 10
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Verfasst am: 04.05.2009, 07:04 • Titel: |
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Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.
Wenn man sich die Berichte über die SC10 Karo anschaut, dann soll diese deutlich mehr Platz unter dem Radkasten lassen beim Slash. Das werde ich mir auch nochmak genauer angucken. _________________ * e-Sky Dauphin
* Traxxas Slash |
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silex Moderator
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Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 13.05.2009, 15:10 • Titel: |
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geht das denn? ich mein SC10 karo aufm slash?? ich find die ja auch deutlich scaliger und überleg auch... _________________
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FlasHH Streckenposten
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Anmeldedatum: 19.03.2009 Beiträge: 10
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Verfasst am: 14.05.2009, 08:13 • Titel: |
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ja, das soll gehen. Ich habe die Karo gestern bekommen und habe sie mal auf das Chassis gelegt, sieht sehr passig aus. Auch dieser Bericht hier spricht dafür:
http://www.rc-news.de/03/2009/lizenzierte-karosserien-fur-den-sc10-slash/
Einen Bericht über meinen Umbau, den ich in Kürze starte, findet Ihr dann hier. _________________ * e-Sky Dauphin
* Traxxas Slash |
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crack123 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 14.05.2009, 15:26 • Titel: |
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@Silex
naja atm ist das Mamba Max Set mit 4600KV Motor eingebaut, der Motor wird recht warm muss ich sagen an 2S Lipo zumindest werde ich einen L Motor verbauen da die normalen 540er Motore irgendwie einfach zuwenig Puste haben !
Mir ist schon klar das ein XL Motor mit genug Akkuleistung dem Getriebe nicht gut tut auf Dauer  |
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silex Moderator
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Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 15.05.2009, 10:55 • Titel: |
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war ja auch nich böse gemeint!
sagt mal, was macht ihr mit die räder? ich meine bentzt ihr die original traxxas reifen oder kennt ihr ne clevere alternative? ich wer ja auch ein auge af die sc10 räder, weiß aber nich was die für einen mitnehmer haben.. alternativen wären da ja sonst nicht viele: die beatlocks vom rpm oder proline oder halt welche vom großen C...  _________________
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Supergreg Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Bornheim
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Verfasst am: 18.05.2009, 09:38 • Titel: |
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Ich benutze die original Traxxas Reifen. Die haben zwar nicht den allerbesten Grip auf hartem Lehmboden, aber gehen ganz gut auf allen anderen Untergründen, z.B. Gras und Asphalt.
Es hilft, wenn man von aussen ein paar Löcher in den Reifen bohrt. Do kann die Luft schneller entweichen und der Reifen wird weicher und weniger "bouncig". Ausserdem kann man eindringendes Wasser so einfach rausschleudern. _________________ Blog |
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Supergreg Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Bornheim
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Verfasst am: 18.05.2009, 09:41 • Titel: |
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Übrigens: wir haben auf unserer Homepage ein paar Fotos und Videos vom letzten Rennen mit Slash-Klasse. 7 Fahrer waren am Start, was für das erste Rennen überhaupt schon beachtlich war!
Alle hatten ihren Riesenspass mit dem Slash und es ist den ganzen Tag über nicht ein einziges Teil kaputt gegangen! _________________ Blog |
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