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monterhero Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 17.02.2013 Beiträge: 34
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Verfasst am: 05.03.2013, 20:15 • Titel: Traxxas Summit Burchleess System |
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Bevor jetz gespame kommt giebt schon sollche themen usw blabla weis ich alles xD
Ich möchte meine Traxxas Sumnmit auf brushless umrüsten nun habe ich 2 Combos:
Tem Orion neon 8 Wasserdichte Combi 2kv Motor 130A Regler
160€
Hobbywing Xerun Regler 150A Sensorled 80€+30€ Wasserdicht machen
Hobbywing 2kv Sensorless Motor 2kv 80€
Wie ihr bestuimmt gemerkt habt soll der Summit wasserdicht bleiben! und ja preis spielt leider eine rolle xDD
Nun eig meine frage taugt das System im Summit von Team Orion eig ? |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 05.03.2013, 20:59 • Titel: |
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Wie du schon schreibst , gibts genug die ihren Summit auf BL ümgerüstet haben . Und auch genug darüber zu lesen .
Ich habe eine Toro 8 Combo 1900 KV und 150 A Regler verbaut . Damit bin ich sehr zufrieden und es läuft genau wie ich es wollte .
Wenn ich was einbauen würde , dann die Hobbywing Combo .
So leicht ist der Summit auch nicht , da wäre ein 150 A Regler schon angebracht .
Da du sicher auch im ersten Gang fahren willst , und mit deinen Sperren nicht mit Vollgas den Berg hochrutschen willst , sonder dann auch in Schleichfahrt scalen willst , ist das auch die bessere Wahl .
Unter Halbgas und Schrittgeschwindigkeit ist die Belastung für den Regler höher als bei Vollgas . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Schlabambascher Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
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Verfasst am: 05.03.2013, 21:08 • Titel: |
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Das ist keine leichte Entscheidung.
Der 150er Hw Regler bietet mehr Reserven und hat sich generell als sehr
standfest erwiesen. Wasserdicht kannst du ihn indem du ihn vergiesst recht
einfach machen, auf den Sensoranschluss musst du dann halt verzichten.
Das Problem an der Sache ist halt dass du keine Garantie mehr hast.
Der Orion Regler hat den Vorteil, dass er ab Werk wasserdicht ist, den kann
man im Schadensfall immer noch einschicken. Der Regler kann aber nur 4s
und sollte den WP Sc8 ähneln, wenn nicht gleich sein. (Viele Orions sind
umgelabelte und dadurch meist teurere Hobbywings).
Ich würd mir den 150er Xerun oder noch besser den 150er Ezrun besorgen
und wasserdicht vergiessen. Diese bieten in einen so schweren Modell wie
den Summit einfach viel mehr Reserven. Ausserdem kannst du dann immer
noch auf 6s hochgehen oder grössere Motoren verbauen.
Den kleineren Vortex würd ich eher in nem 1/8er Buggy oder einen leichten
Truggy setzen, aber nicht in einen schweren Mt. Es sei den du übersetzt ihn kurz und nimmst ihn eher zum crawln, dann tuts auch der Vortex.
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 09.03.2013, 09:57 • Titel: |
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Ich hätte zum Xerun 150A V2.1 und zum 4274er Motor gegriffen. Der Regler ist ja schon spritzwassergeschützt, beim Motor könnte man den Sensoranschluss mit etwas Plasti Dip einpinseln.
Ob Xerun oder Ezrun ist eigentlich egal, der Xerun V2.1 ist halt sensorfähig, sonst ist die Platine und die Belastbarkeit gleich (der Ezrun hat noch die motorseitigen 6mm Buchsen, einen größeren Lüfter und einen größeren Kühlkörper). Die alten Ezruns mit der herausguckenden Platine sind allerdings etwas mehr belastbar, die haben nämlich 1000µF Kondensatoren, statt den kleinen 470µF, die bei den neueren 150er Hobbywings verbaut sind. Dafür gehen die 1000µF Elkos nur bis 25V, man kann sie aber durch die herausstehende Platine leichter rauslöten, falls sie abbrennen sollten.
Ich persönlich sehe im aktuellen Ezrun 150A Pro keinen Sinn mehr, da er teurer ist, als der sensorfähige Xerun V2.1 und letztendlich "nur" genauso viel kann.
Ich würde den alten Ezrun bevorzugen, da auch sensorfähig, spritzwassergeschützt, größere Elkos, die sich bei einem Defekt leicht herauslöten lassen, und billiger. Leider kommt man an die alten aber nicht mehr so leicht ran, es gibt aber z. B. von Carson einen umgelabelten alten Ezrun, der immernoch in den Großmodellen verbaut wird (z. B. Dirt Attack). _________________ Fuhrpark:
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Scholfi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.07.2012 Beiträge: 344 Wohnort: 75015 Bretten
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Verfasst am: 09.03.2013, 10:23 • Titel: |
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OT:
Das: "Traxxas Summit Burchleess System" ist der Grund, warum ein solcher Thread bei einer späteren Suche wohl nie wieder gefunden werden wird.
Und das könnte auch der Grund sein, warum der Suchende, der diesen Thread verfasst hat, wohl nichts passendes zu seiner Fragestellung gefunden hat. _________________ Gruß Peter
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 09.03.2013, 23:34 • Titel: |
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Also wenn du den Summit noch zum crawlen einsetzen willst, dann kannst du alles was sensorlos ist vergessen. Das ist meine Meinung. Ich hab es auch ausprobiert. Habe ihn testweise mit einem Mamba Max Pro und einem sensorlosen Leopard 3674 (weil der halt noch in der Kiste lag) getestet. Zum bashen ganz okay, aber zum gefühlvollen anfahren taugt das überhaupt nicht. Die nächste Stufe war dann ein 2250kV Hobbywing Motor mit Sensoranschluss an MMP. Das ging ganz gut. Mittlerweile werkelt aber ein Xerun 150 mit dem 2250er Motor in meinem Summit. 100% wasserdicht hab ich ihn noch nicht gemacht. Ich fahre nicht im tiefen Wasser. Für den Schnee reicht mir auch eine Badehaube für 2 Euro.
Wenn man den Regler eingießt, kann man dann nicht das Sensorkabel auch gleich mit eingießen? Kann man dann halt nicht mehr abstecken. Am Motor dann mit Plastidip überpinseln und gut. So würd ich es machen, wenn ich absolut wasserdicht sein möchte. Da ich aber noch ein externes BEC für meine beiden 1015er Lenkservos drin habe, hat sich das eh erübrigt. |
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monterhero Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 17.02.2013 Beiträge: 34
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Verfasst am: 10.03.2013, 00:59 • Titel: |
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Ich habe das thema erstma zurückgestellt, und spare lieber. Das Problem bei den Sensored Motoren ist, wen ich den anschluss abdichte, muss ich den Motor aufschreuaben und das innenleben auch komplett einpineseln. |
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