Autor |
Nachricht |
|
Speedy Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 222
|
Verfasst am: 17.04.2003, 23:45 • Titel: Treibstoffzufuhr... |
|
|
Frage:
Bringt das etwas die Sprit-Leitung länger zu machen als nötig? Weiss nicht mehr wo ich das gesehen hab. Wahrscheindlich eh hier.
Bei mir ist sie nämlich so kurz das der Tank den Sprit eigentlich auch "rüberspucken" könnte!
Ich mein bezüglich Kühlung.
Ist rein informativ gemeint die Frage.
_________________ Speed worxx... |
|
Nach oben |
|
 |
frogkilla Pisten-Papst

Anmeldedatum: 19.01.2003 Beiträge: 256
|
Verfasst am: 17.04.2003, 23:50 • Titel: Re: Treibstoffzufuhr... |
|
|
Quote: nichts ist unzerstörbar
hhmm ich weiss net so genau, aber ich glaub es is nur länger weil es sich besser ausgeht ohne den schlauch zu knicken...
@zu heiss werden.. ich bin eigentlich kein verbrenner fahrer, aber ich glaub wenns echt so heiss werden würde, dass was passiert wärs für den motor eh schon zu spät...
glaub ich jedenfalls _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Speedy Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 222
|
Verfasst am: 18.04.2003, 00:02 • Titel: Re: Treibstoffzufuhr... |
|
|
Wenns ma nicht mehr einfällt wo ich das gesehen hab!
Längere Spritleitung hat auch was mit der Tankfüllung zu tun, soweit ich mich erinnere.
Voller Tank - mehr Druck - fetteres Gemisch - blablabla...
Was wär z.Bsp. wenn ich den Vergaser nicht direkt auf den Ansaugkrümmer setzte, sondern ein Kunststoff- Zwischenstück einbaue mit 2-3 cm und den Verg. anders befestige?
Würd ja rein theoretisch mehr Spritkühlung zu Folge haben...
 _________________ Speed worxx... |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 18.04.2003, 00:05 • Titel: Re: Treibstoffzufuhr... |
|
|
In der Rennszene gabs da schon einmal eine Diskussion, weil es mich wunderte, warum bei rennen immer so endlos lange Spritleitungen gefahren werden.
Alex meinte da, die Leute wüssten es selbst nicht so recht, es gibt welche die fahren kurze und welche die fahren lange... funktionieren tut da anscheinend beides...
(die lange Leitung soll bei vollem Tank als Puffer wegen der Drucksteuerung dienen!)
ich bin auch beides gefahren: ca. 25cm und 5cm... hab keinen Unterschied gemerkt
finde die kurze persönlich praktischer, weil die Leitung weniger im Weg ist. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Speedy Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 222
|
Verfasst am: 18.04.2003, 00:13 • Titel: Re: Treibstoffzufuhr... |
|
|
die frage war ja nur interesse-halber!
_________________ Speed worxx... |
|
Nach oben |
|
 |
Black Metal Hop-Up Held

Anmeldedatum: 02.03.2003 Beiträge: 111
|
Verfasst am: 18.04.2003, 01:52 • Titel: Re: Treibstoffzufuhr... |
|
|
hat es nicht damit zu tun, dass wen der buggy aufm rücken liegt, dass man dann noch ein puffer hat. einige saugen auf dem rücken ja nicht mehr richtig an. hab ich mal gehört. ich habe auch eine relativ lange spritleitung eingebaut, da is aber noch der filter drin.
ich hoffe das klappt mit dem bild.
chrigi _________________ MFG Chrigi |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 18.04.2003, 07:22 • Titel: Re: Treibstoffzufuhr... |
|
|
so einen rossi sieht man gerne
Die Erklärung mit dem Absterben trifft aber nicht ganz zu... Sicher, es ist zwar mehr Spritvolumen in der Leitung, aber sowie der Buggy am Rücken liegt (ind keinen Sintertankfilter besitzt!) saugt er Luft an und der Motor stirbt dir in jedem Fall früher oder später ab!
So zumindest meine Erfahrungen _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Tarimon Pisten-Papst

Anmeldedatum: 17.01.2003 Beiträge: 264
|
Verfasst am: 18.04.2003, 13:40 • Titel: Re: Treibstoffzufuhr... |
|
|
Ganz genau, früher oder später...
Und je länger der Schlauch umso später...  _________________ Nach 14 endlosen Jahren endlich mal Vizeweltmeister... |
|
Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
|
Verfasst am: 18.04.2003, 13:55 • Titel: Re: Treibstoffzufuhr... |
|
|
@Black Metal
Ist ja nicht lange Deine Leitung! Bei mir geht der Schlauch noch hinter dem Motor vorbei!
Damit der Streckenposten länger Zeit hat um ihn wieder auf die Beine zu stellen!  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
Black Metal Hop-Up Held

Anmeldedatum: 02.03.2003 Beiträge: 111
|
Verfasst am: 18.04.2003, 23:10 • Titel: Re: Treibstoffzufuhr... |
|
|
@ re- inferno,
ja ist auch ein super motörchen. braucht relativ wenig sprit man kann ihn relativ kühl fahren (75 Grad mit topleistung) und hat so leistung satt!
@ postfux,
dann hast du indemfall keinen tank mit sinterfilter??
also mein buggy ist mir auf dem rücken auch noch nie abgestorben...
chrigi _________________ MFG Chrigi |
|
Nach oben |
|
 |
|