RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Truck oder Truggy für meine sieben Jahre alte Nichte

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Truck oder Truggy für meine sieben Jahre alte Nichte » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    tommy79
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 07:18    Titel: Truck oder Truggy für meine sieben Jahre alte Nichte
    hi suche für meine nichte( 7 )nen truck oder truggy bis 300€sie fährt über wiegend auf wiesen oder mit mir auf der bmx bahn!sollte halt recht robust sein!habt ihr da irgend welche vorschläge?danke schon mal!
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 09:53    Titel:
    Ich habe für meine Tochter selber nach einem Auto ausschau gehalten und es sollte folgende Kriterien erfüllen.
    Robust, Wartungsfreundlich, maximal 8 Zellen, nicht zu klein, kein teures Tuning, RTR, Sandfest, Winterfest, neben den "großen" nicht zu langsam.

Das ist gar nicht so einfach! Vor allen Dingen wollte ich nicht zuviel an dem Teil basteln müssen. Nachdem ich mir alles angesehen hatte, was der Markt so bietet, fiel meine Wahl auf ein ungewöhnliches Auto. Den Traxxas Slash.

Sie hat ihn dann doch nicht bekommen weil ein neuer Pferdesattel wichtiger war. Statt dessen fährt sie nun eine echte Fummelkiste, einen Ansmann Flash....für den ich keine Empfehlung geben kann. Aber er war halt vorhanden und bereits umgebaut.

Gruß PlanB
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 12:37    Titel:
    Die Modelle von Traxxas sind am besten was Robustheit und Qualität betrifft. Bei den Ansmann muss man einfach sehr viel Umbaumassnahmen in Kauf nehmen, während man die Traxxas Fahrzeuge richtig brutal rumjagen kann.
    Beginnend beim Bandit( Buggy) über den Rustler (Stadium Truck) bis hin zum Stampede (Monster Truck) bieten sie für jeden was. Und man bekommt sie entweder mit normalem oder mit Brushlessmotor. Einzig Akkus wirst du zusätzlich kaufen müssen, ebenso ein gutes Ladegerät.

Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 15:15    Titel:
    Vielleicht der Hpi E Firestorm 10T als Brushed Version.
    Ist sehr robust und nicht so schnell aber er macht was her.
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 17:46    Titel:
    ich würde erst einmal langsam anfangen.
    mad figther usw.
    den hat mein neffe schon ein jahr und sein vater mußte dann auch ein haben. Wink
    mein neffe ist 4 jahre.

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 02:35    Titel:
    Also ist schon ein Unterschied, ob 4 Jahre oder 7 Jahre. Meine Tochter wurde dieses Jahr auch 7 und bekam von mir nen Mini-Z Monster inkl. jeder Menge Tuning, welches sie nach Bedarf selber montieren konnte (sie hatte null Ahnung von Rc-Cars!). Schon nach 1 Woche war er ihr original zu lahm und er wurde mit Hilfe des Opas aufgemotzt. Jetzt rast das Teil fast so schnell wie ein 1/10, macht ihr aber wieder nen heiden Spass. Zudem hat sie jetzt dank des Umbaus auch technisch etwas mehr Erfahrung.
    Will ja den Mad Fighter nicht runterputzen, aber der ist nun mal schon lange nicht mehr das Wahre. Wenn schon Fighter, dann den Fighter G oder nen Desert Gator. Nur ist weder der eine noch der andere ein Truck oder Truggy, also schon mal völlig neben den Wunschkriterien.
    Im Bereich Trucks ist wohl Traxxas wirklich unschlagbar, speziell wenn man die Wagen mit den Teilen von RPM umrüstet. Dann sind sie UNZERSTÖRBAR! Gegen den HPI Firestorm spricht eigentlich auch nichts, wobei mich persönlich an HPI/HB die Preise für Ersatzteile stören (nicht gerade billig). Traxxas ist übrigens nicht nur in Übersee erhältlich, sondern auch direkt in Deutschland (MULTIplex). Dadurch ist einem auch ne gute Ersatzteilversorgung gewährt.
    Ansonsten gibt es leider wenige gute RTR Trucks, welche auch noch preislich im unteren Bereich sind. Und ein gebrauchtes kommt ja für dich nicht in Frage, oder? Denn sonst könntest du auch nach nem alten E-Maxx oder ähnlichem schauen.
    Billiger, aber leider auch nicht so robust, wären die Rucks von Tamiya (Twin Detonator, Wild Dagger, etc.). Diese basieren alle auf dem TL-01 Chassis und sind mit 2 Motoren ausgestattet. Nachteil: das Auto hat weder Kugellager noch Öldruckdämpfer, welches jedoch beides günstig nachgerüstet werden kann. Sind aber auch nicht so robsut wie ein Traxxas oder HPI. Das TL-01 hat leider eine bestimmte Stelle am Chassis, wo es gerne mal bricht.
    Im Endeffekt ist es halt auch eher ne Frage, wieviel du ausgeben willst, was der Händler in deiner Nähe an Ersatzteilen liefern kann und was du noch an Zusätzlichem dazukaufen musst.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Truck oder Truggy für meine sieben Jahre alte Nichte » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 15:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46

» offroad-CULT:  Impressum