RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

truggy oder monstertruck zum bashen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » truggy oder monstertruck zum bashen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Styler
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 12:19    Titel: truggy oder monstertruck zum bashen
    Hi
    Ich suche ein monster truck oder truggy einfach zum springen und heizen
    gute rundenzeiten sind mir nicht so wichtig
    motor und regler will ich selber kaufen also kein rtr
    mein budget liegt so um die 350€
    Christi@n
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 16:00    Titel:
    Hi,
    für 350,- bekommts du so ziemlich "alles" von Monstertruck oder Truggy als Roller.
    Zum reinem Bashen ist Monstertruck die bessere wahl z.B Savage.
    Stehst du allerdings auf hohe kurvengeschwindigkeiten und mehr was zum racen ist truggy besser und bashen kannst du mit Truggy auch solang da nicht nur dicke steine rumliegen.
    Ich selbst bin auch vor kurzem vom Savage Xl Brushless auf Xray Xt8 Truggy brushless umgestiegen und ich muss sagen ich geb den Xray nicht mehr her die Strassenlage ist einfach hammer und bei sprüngen liegt der so gut in der luft einfach genial.
    Im endefekt musst du selber wissen auf was du letzendlich stehst, wo du fährst und welcher dir auch Optisch (wie kannst du deine komponenten am bestern unterbringen) zusagt.
    Kannst ja mal die Boardsuche hier benutzten oder einfach mal durchblättern hier gibt es so ziemlich jeden brushless umbau.

What else Smile
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 17:57    Titel:
    Hallo,

also meiner Meinung nach sind Monstertrucks eher was für Hartgesottene. Schau dir mal einen Live oder bei youtube an. Die Dinger fliegen ständig auf die Nase, zumindest wenn sie stark motorisiert sind und überschagen sich beim Bremsen.

Es gibt wohl ein paar wenige Monstertrucks bei denen das Umfallen nicht so stark ausgeprägt ist ( zB. Losi LST XXL - den hatte ich selber und der lag noch einigermassen vernünftig, aber aufgrund des Gewichtes und der Grösse doch recht träge )

HPI macht damit Werbung dass der Savage aus dem Stand einen Rückwärtssalto kann. Wie toll das dann allerdings im alltäglichen Betrieb ist, sei dahingestellt.

Der Truggy ist agiler, schneller und vielseitiger.

Meine Empfehlung geht klar in Richtung robuster Truggy. Eventuell noch eine Spurverbreiterung und Monsterräder.

lg maxl
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 18:50    Titel:
    jau, truggy ist alltagstauglicher. Durch das Mitteldiff ist das Fahrverhalten auch besser, diese Salti dann auch seltener. Auch wenn ich den Savvy cool finde, würde ich einen Truggy empfehlen. Für Monster muss man schon überzeugungstäter sein, ohne die schlecht zu machen.
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 18:55    Titel:
    klar ist das fahrverhalten eines truggy deutlich besser.
    zum meterweit durch die luft segeln und einfach nur durchs gelände dübeln ohne rücksicht auf verluste ist ein monstertruck doch deutlich geeigneter. mehr bodenfreiheit, mehr federweg, stabiler gebaut da das gewicht eher egal ist...
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 19:18    Titel:
    Heute war jemand mit einem V-Savi bei uns auf der Bahn und ich muss leider sagen, dass hat meiner Zuneigung zu dem Fahrzeug doch herbe geschadet. Auch wenn man sich nicht nur auf der Rennstrecke tummelt, wäre es doch schön wenn man bei Vollgas wenigsten noch ein klein wenig lenken könnte?
    Er hat dann auch relativ schnell die Bahn verlassen und sich zwischen und auf den Lehmhügeln getummelt, welche für die neue Strecke aufgeschüttet wurden….dort kam er auch deutlich besser zurecht.

Als ich noch den E-Revo hatte war ich von seinem Fahrverhalten auch nicht sonderlich angetan, aber dazwischen liegen doch noch Welten und für meinen persönlichen Geschmack dürfte es selbst beim Bashen, vom Fahrverhalten auch nicht weniger sein als ein Revo bietet.
    Als reiner Spaßfahrer sollte man auch nicht die Einsätze auf Asphalt vergessen…..gut, ein wackeliges Fahrwerk kann dort natürlich auch seinen Reiz haben, es stellt sich dann nur die Frage, liegt er oder steht er, auf dem Rücken, der Seite oder dem Kopf? Laughing
    …nichts für ungut, es soll ja auch Stabisätze und Dämpfer für die Monster geben.

persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Elo-Driver99
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 13:42    Titel:
    Also ich würde dir auch zum Truggy raten .
    Weil Monstertrucks sehen zwar gut aus , aber wegen des hohen Schwerpunktes und das sie häufig sehr schwer sind kippen sie schnell um .
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 14:11    Titel:
    Ein Truggy mag besser fahren als ein MT . Angemerkt , als ein RTR Wink .
    Eine MT ( Savage ) Nitro oder Flux bekommt man aber auch schnell zu zu einer gut farbaren Maschine . Längers Chassis , breitere Achsen und ordentliche Reifen . So hält ihn dann auch kein Truggy mehr auf Laughing Laughing .
    Bei dem hohen Schwerpunkt muß man dann eben was machen , und das heißt ,länger ,breiter ,böser Wink Andere Übersetzung versteht sich dann auch von selber .

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Geo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 07:18    Titel:
    Moin moin Zusammen,

eine alternative wäre noch ein ich nenne es mal "Zwitter" aus Truggy und MT so in Richtung ThunderTiger MT-4 G3 / Robitronic Hurricane / (DF-Models Speedhammer) die sind nicht so hoch wie Savy / Maxx und haben je nachdem Stabis und ein Mitteldiff und sollen die vorteile von Truggy / MT vereinen.
    Ich fahre den Speedhammer und bin vom Fahrverhalten eigentlich begeistert er kippt zwar schneller als mein E-Firestorm aber im vergleich zum Savy liegt der wie ein Brett.
    Hier gibt es ja auch ein paar MT-4 / Hurricane Fahrer, vielleicht können die auch noch was zum Fahrverhalten der Autos berichten?!

Viele Grüße Geo

Fuhrpark:
    HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
    HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
    HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
    Losi Micro Rally Brushless
    and-y
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 15:22    Titel:
    Hi,
    kauf dir ein Truggy Wink

Hatte eine Zeit lang auf meinem X2crt 160mm Monstertruck- Reifen drauf.
    Funktioniert wunderbar und trotzdem er fällt nicht ganz so leicht um wie die reinen Monstertrucks.

Jetzt fahr ich wieder mit den normalen Truggy-Reifen, mit denen hast einfach viel mehr Gefühl und die reichen völlig aus.
    Der X2crt ist meiner Meinung nach wesentlich flexibler einzusetzen wie ein MT.
    Ich find außerdem dass er ein wesentlich angenehmeres Fahrverhalten hat.

Wo die Kollegen schon auf dem Dach liegen, da fahr ich noch Razz

Und zur Not kannst immernoch die dicksten Reifen draufklatschen die du findest. Rolling Eyes Twisted Evil
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » truggy oder monstertruck zum bashen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Neues zum bashen Sandflo 4 05.08.2018, 10:56
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 08:26

» offroad-CULT:  Impressum