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tom1992 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 09.03.2012, 13:13 • Titel: |
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Hy
Danke für deine Antwort! Aber ich weiß nicht, was du genau
Damit meinst, was ich machen soll. Hast du genau
Diese Reifen (VP Pro Cutoff STR für Truggies) ??
Leider hat es sich verspätet (DHL ) _________________ Losi 8ight T, Xerun 150A, Leopard 4074 2000KV
Asso RC8Be, Xerun 80A, Hobbywing 2250 KV
Komm Turnigy auf in die Schlacht. SLS und LRP warten schon! |
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Barracuda Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 459
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Verfasst am: 09.03.2012, 16:33 • Titel: |
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ja..genau die..also eigentlich alle Truggyreifen von VP-Pro in allen Härtegraden..liegt daran das mein Sponsor bis vor kurzen die Reifen vertrieben hat.
Ich war recht zufrieden damit..habe aber lieber zu den Turbotraxx gegriffen..aber die sind halt eher was für die Strecke wo man auch die passenden Bedingungen vorfindet.
Skeptisch war ich anfangs wegen den Einlagen, wo ich eher ein Fan von harten geschäumten Einlagen wie die von AKA bin. Aber trotzdem erwiesen sie sich als Haltbar und vor allem leicht. und weniger rotierende MAsse kommt der BEschleunigung zugute. _________________ Greetz Sven |
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tom1992 Hop-Up Held
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Verfasst am: 09.03.2012, 17:47 • Titel: |
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Achso ok
Zum test:
Da du ja schon die wesenlichsten Punkte vorweggegriffen hast (Preis, leichte
Einlagen und dadurch leichte reifen) brauch ich die punkte nicht mehr anzusprechen. Geklebt sind sie. Ging sehr gut eigentlich. Wie gesagt, mann muss vorher noch Löcher in die Felge und in de Reifen bohren. Je nachdem wieviele oder jenachdem, ob man überhaupt welche drinnen haben will.
Auf meinem Losi 8ight T sehen sie bombastisch aus! Ich hoffe, dass ich morgen zum ersten Test kommen kann. Im Vergleich dazu auch AKA I-Beam und Billig-Ansmannreifen (hab ich noch gefunden). _________________ Losi 8ight T, Xerun 150A, Leopard 4074 2000KV
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Barracuda Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 459
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Verfasst am: 09.03.2012, 18:17 • Titel: |
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keine Löcher in der Felge aber 2-3 Löcher in die Reifen, am bestten mit einer Lochzange für Gürtellöcher.
Felgenlöcher sorgen immer dafür das der Dreck reinkommt und nicht raus..und löcher in beides ist zuviel _________________ Greetz Sven |
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silex Moderator
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Verfasst am: 09.03.2012, 19:58 • Titel: |
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Also sind deiner Meinung nach die Löcher in der Felge sinnlos?
Nein, ganz und gar nicht. Die inneren Löcher sind zum entlüften der Reifen bei Landungen oder sonstigen Verkleinerungen des Radvolumens gedacht. Hat man einen relativ großen Reifenquerschnitt und die Luft im Reifen (also auch in der Einlage) kann nicht entweichen, so fängt das Rad an zu springen da der Reifen nunmehr nur noch ein Federwirkung statt einer Dämpfwirkung hat.
Ergo: Großer Querschnitt (weiche Einlagen) - Löcher in die Felge... _________________
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tom1992 Hop-Up Held
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Verfasst am: 09.03.2012, 20:49 • Titel: |
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Genau so hätte ich es nicht gewusst, aber im Prinzip schon. Es kommen immer Löcher in die Felge (Zumindestens bei Truggies).
Woher wisst ihr das nur alles so genau im prinzip? _________________ Losi 8ight T, Xerun 150A, Leopard 4074 2000KV
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Barracuda Pisten-Papst
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Verfasst am: 10.03.2012, 08:08 • Titel: |
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Aber zum Entlüften kommen ja die Löcher in den Reifen. Oder meinst du , darüber entweicht keine Luft?
Das Prob von Felgenlöchern ist das zwar Dreck und noch lieber Wasser eintritt aber durch die Löcher nicht mehr raus kann. Zumindest Wasser wird bei löchern im Reifen durch die Fliehkraft raus geschleudert.
Deshalb meine Meinung: Löcher JA auf jeden Fall aber im Reifen und nicht in der Felge. Dort mache ich hje nach Radgersteller die Löcher sogar zu mit ShoeGoo. _________________ Greetz Sven |
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tom1992 Hop-Up Held
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Verfasst am: 10.03.2012, 20:02 • Titel: |
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So, nun kommen wir doch jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich hab heute die erste Ausfahrt gemacht auf einer Wiese, Straße und einen Kiesweg. Was soll ich sagen? Sehr toller Grip an vorder und Hinterachse. Keine Abnutzung sichtbar. Bis jetzt ein perfekter Reifen! Nächste Woche kommt dann ein Rit auf unsere Rennstrecke. Das einzigste was mir nicht so gut gefiel, dass die Reifen schon vormontiert (ohne Kleben) waren. Also nochmals Felge und Einlagen raus, säubern, Löcher in die Reifen (ja auch in die Felgen ) und ann wieder alles zusammengebaut und verklebt. Ein bisschen lästig, aber OK. _________________ Losi 8ight T, Xerun 150A, Leopard 4074 2000KV
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Barracuda Pisten-Papst
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Verfasst am: 11.03.2012, 12:17 • Titel: |
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das ist eine Frage des Verpackungsgrösse...würde man alle drei Dinge einzeln liefern wäre das Packmaß auch dreimal so hoch... _________________ Greetz Sven |
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Verfasst am: 11.03.2012, 13:08 • Titel: |
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Hy
Ja da haste recht...aber es nervt halt ein bisschen. Bei mir wurden sie allerdings in einem größeren Karton geliefert, sodass sie auch nicht vormontiert rein gepasst hätten. _________________ Losi 8ight T, Xerun 150A, Leopard 4074 2000KV
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