RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

TRX 3.3 Lifetime Warranty?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » TRX 3.3 Lifetime Warranty? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Don Mojito
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 18:24    Titel: TRX 3.3 Lifetime Warranty?
    Heute war es soweit und mein Revo gab ganz plötzlich den Geist auf. Zuerst bin ich noch eine halbe Stunde gefahren und plötzlich stand der Motor - Pleuel abgerissen...
    Obwohl ich den Trx 3.3 genau nach Anleitung eingefahren habe, immer gepflegt mit Afterrun, Luftfilter gewaschen und geölt und nur guten Sprit verwendet (Tornado 20%) und Traxxas und HPI Glühkerzen verwendet habe. Kann mir Jemand sagen, ob diese lebenslange Garantie von Traxxas auch bei uns, bzw. in diesem Fall zutrifft? Habe das Auto von einem österr. Händler, Rechnung Nov.07.
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 20:15    Titel:
    geh zu dem händler-> wennst glück hast bekommst auf garantie einen neuen Wink

------- www.amc-tulln.com --------
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 00:18    Titel:
    lebenslange garantie auf einen motor Shocked .wo bekommt man das?
    ich kaufe mir gleich morgren einen revo. Wink

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 20:51    Titel:
    http://www.traxxas.com/products/nitro/erp/trx_erp-33.htm

AFAIK gibts das aber leider nicht in Österreich. Billiger wirst du den motor denke ich beim Händler schon bekommen.
    Grüni
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 21:15    Titel:
    So wie ich das verstehe, wird sowieso nicht gratis ersetzt.

Man erhält praktisch 50% Rabatt auf den neuen Motor, aber nur bei Rückgabe des alten oder kaputten Motors.

Wenn der österreichische oder deutsche Händler von all dem nix wissen will, kannst den Motor auch direkt an Traxxas schicken:

Nur halt genau an die Bedingungen halten, dann sollte das schon klappen. Wink
    zagon
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 15:05    Titel:
    Hello!

Ich habe gleiches Problem mit meinem TRX3.3, der nach der 5-ten Tankladung grundlos hochdrehte und einen Pleuelschaden erlitt.

Antwort des ö. Importeurs nach einer technischen Begutachtung: Motor hat überdreht, daher die Überhitzung, kann keinen Tausch vornehmen nur dieses "Lifetime Engine Replacement" anbieten, für irgendetwas über 100EUR.

Ich bin mal hartnäckig geblieben, weil ich keinen Grund und Fehler auf meiner Seite für das Überdrehen sah. Gekauft Nov 2007, jetzt ist er nun seit Dez. 2008 im Service und ich warte auf weitere Antworten...

lg
    Zagon
    Don Mojito
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 19:13    Titel: Antwort des ö. Importeurs nach einer technischen Begutachtun
    So in etwa stelle ich mir das auch vor, habe Heute den Motor an den Händler geschickt, nachdem ich Ihn am Telefon (bin 200km entfernt) überzeugt hatte, daß der Fehler sicher nicht bei mir liegt... - gut ich habe keinen "Reinraum" mit Luftschleuße, in dem ich meine Motoren reinige, aber doch, glaube ich die notwendige Sorgfalt im Umgang mit solchen Teilen. 100 Euro als Replacement anzubieten ist ja, ja unbeschreiblich, weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll... - immerhin bekommst den trx3.3 inzwischen schon um die 120 Euro inkl. Versand, ohne langes Warten und telefonieren und Briefwechsel...
    Schade halt, weil der hat echt Freude gemacht, aber selbst wenn ich einen neuen Motor bekommen sollte, habe ich mich entschlossen, den Ofna/Picco .26 zu kaufen - mit dem wird der alte trx bald vergessen sein, glaube ich. Den gibts schon um 150,- inkl. Versand, allerdings werden halt die Peripherieteile darunter leiden und nach und nach verstärkt werden müssen.
    zagon
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 07:40    Titel:
    Hy,

kannst du mir eventuell einen (Shop-)Link zukommen lassen bzgl dem ofna/picco .26? den hab ich nur über 270 EUR gefunden (ohne Reso & co).

Ich habe mir die R&B TM523 Motorbox angesehen, die kostet ca. 240 eur (excl Versand), von dem hab ich derweilen auch noch nichts schlechtes gehört.

Aber etwas seltsam finde ich das schon, ein Freund hat auch bereits nach wenigen Füllungen einen zweiten Motor für seinen 3.3er Revo gekauft, weil der erste defekt wurde. Egal...

grüße
    Zagon
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » TRX 3.3 Lifetime Warranty? » 

Gehe zu:  

» offroad-CULT:  Impressum