RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Umbau von master smaker & royal flash auf BL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Umbau von master smaker & royal flash auf BL » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DJ Tom
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 11:06    Titel: Umbau von master smaker & royal flash auf BL
    moin moin ,
    bin noch nicht allzulange rc fahrer und möcht e meinen ms und meinen rf auf ein gutes bl system umrüsten.
    kann mir jemand tipps und ratschläge geben welche teile gut und einigermaßen günstig sind und was ich beim umbau beachten müßte.
    wäre für hilfe sehr dankbar.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 11:21    Titel:
    Hallo DJ Tom, herzlich willkommen!

Wir haben einen zugegebenermaßen schon ziemlich langen Info-Thread zu diesen beiden Modellen, wo BL-Conversions sehr genau beschrieben werden: http://www.offroad-cult.org/Board/ansmann-racing-master-smacker-and-royal-flash-t8372.html

Kurz gefasst:
    - Du brauchst einen besseren Motorhalter, z.B. indem du dir einen aus einem Alu-Winkel schneidest. Denn der Serienmotorhalter ist zu weich und verbiegt sich, sodass das Hauptzahnrad kaputt geht.
    - Als BL-Seit scheint die Carson Dragster Combo (12T, 10T, 8T) recht gut geeignet zu sein, weil günstig und die Motoren mit der vor allem beim Royal Flash verkorksten Untersetzung harmonieren und nicht überlastet werden. Willst du schnellere Motoren fahren, solltest du das Hauptzahnrad auf 48dp umrüsten.
    - Als potenteste BL-Lösung hat sich offenbar herauskristallisiert, die Achsen des neuen Royal-Flash einfach auf das Alu-Chassis des alten Smackers zu setzen (sprich, beim Master Smacker gleich auf den Vorgänger zurück zu greifen)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    DJ Tom
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 13:16    Titel:
    erst mal rechtherzlichen dank für die info. werde nächste woche mal schauen ob ich die chassiplatte vom smaker irgendwo aufgetrieben kriege. mein händler sgte nämlich das der smaker garnet mehr gebaut wird,und somit auch keine teile mehr gibt.muss sonst mit einem aluwinkel ausprobieren.

mfg dj tom

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Umbau von master smaker & royal flash auf BL » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 16:19
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Kyosho Foxx Custom Umbau (viiieeel 7075 :D ) FluxFoxx 16 06.07.2017, 21:52

» offroad-CULT:  Impressum