RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Unterschied Proline 4 Rib und 4 Rib Wide Vorderreifen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Unterschied Proline 4 Rib und 4 Rib Wide Vorderreifen? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    B0tt0mline
    neu hier

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 09:44    Titel: Unterschied Proline 4 Rib und 4 Rib Wide Vorderreifen?
    Hi,

Auf der Suche nach neuen Vorderreifen habe ich gesehen, dass es von Proline 2 verschiedene 4 Rib Modelle gibt: PL-8176-02 (Wide) und PL-8175-02.

Was genau bedeutet dieses "Wide"? Auf der Proline Seite findet man leider nichts diesbezüglich.

Danke und lg

Alex
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 10:47    Titel:
    Die "wide" Reifen sind etwas breiter, soweit ich mich erinnern kann, ca. 5-8mm.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    B0tt0mline
    neu hier

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 10:51    Titel:
    Danke!

Und passen diese auf die normalen Felgen?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 10:59    Titel:
    Könnte gehen, aber die Reifenflanke ist dann nicht stabil genug. Dafür gibt es extra breite Frontfelgen. Bei Losi (die XXX-Serie kam immer mit den wide 4-rib serienmäßig) sieht das so aus: http://www.losi.com/Products/Features.aspx?ProdId=LOSA7005

Ob sich die breiten Frontreifen auszahlen oder nicht, kommt immer aufs Modell und den persönlichen Fahrstil an. Beim (gutmütigen) Losi XXX-cr haben sie mir gefallen, weil sie den Buggy agiler machen - die Hinterachse hatte eh zu jeder Zeit genug Grip.
    Einen Asso RC10B4 würde ich nicht damit fahren wollen (außer es hätte sich was in der Balance des aktuellen Modells geändert)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    B0tt0mline
    neu hier

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 11:07    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Könnte gehen, aber die Reifenflanke ist dann nicht stabil genug. Dafür gibt es extra breite Frontfelgen. Bei Losi (die XXX-Serie kam immer mit den wide 4-rib serienmäßig) sieht das so aus: http://www.losi.com/Products/Features.aspx?ProdId=LOSA7005

Ob sich die breiten Frontreifen auszahlen oder nicht, kommt immer aufs Modell und den persönlichen Fahrstil an. Beim (gutmütigen) Losi XXX-cr haben sie mir gefallen, weil sie den Buggy agiler machen - die Hinterachse hatte eh zu jeder Zeit genug Grip.
    Einen Asso RC10B4 würde ich nicht damit fahren wollen (außer es hätte sich was in der Balance des aktuellen Modells geändert)

Huj, das sind sehr gute Informationen für mich, vielen Dank!

Ich habe einen Asso B4.1 und werde dann die Wide wohl eher nicht kaufen!

Vielen Dank!! Smile
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Unterschied Proline 4 Rib und 4 Rib Wide Vorderreifen? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Proline Trencher 3.8 Laufrichtung Coma 1 16.09.2015, 14:46
    Keine neuen Beiträge Proline Stoßdämpfer im SCT Chriscross 9 19.01.2015, 18:06
    Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Tekin Hotwire un Hotwire 2.0 Red_Bull_1_8 4 13.03.2014, 13:29
    Keine neuen Beiträge Unterschied Carson Street Breaker zu Specter 6S? Woozy 3 24.01.2014, 03:22
    Keine neuen Beiträge Unterschied Vorza flux, LRP S8 Rebell BXe und mehr Fragen... Matthias1981 5 19.01.2014, 20:03

» offroad-CULT:  Impressum