Autor |
Nachricht |
|
Matthias1988 Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 71
|
Verfasst am: 10.12.2006, 21:15 • Titel: Re: Unterschied |
|
|
@ aaron
Ich hatte im Sommer mal einen netten Vergleichstest von Jammin Truggy X1CR-Pro mit WS7 III-Motorbox und meinem Storm mit RB S5 und 9863 Reso. In der Beschleunigung lag der Jammin 2m vorne weg aber nach ungefähr 20m Vollgas überholte ich ihn wieder .
Zuletzt bearbeitet von Matthias1988 am 10.12.2006, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 10.12.2006, 21:18 • Titel: Re: Unterschied |
|
|
Quote: @ aaron
Ich hatte im Sommer mal einen netten Vergleichstest von Jammin Truggy X1CR-Pro mit WS7 III-Motorbox und meinem Storm mit RB S5 und 9863 Reso. In der Beschleunigung lag der Jammin 2m vorne weg aber nach ungefähr 20m Vollgas überholte ich ihn wieder .
das sagt eher weniger aus. man bräuchte auch die übersetzung. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 10.12.2006, 21:25 • Titel: Re: Unterschied |
|
|
naja, mir geht's eher um einen Vergleich auf einer Strecke - wo auszugehen ist, dass beide Modelle so gut wie möglich untersetzt sind. (und dann noch annähernd gleichwertige Motoren fahren)
Bei den E-Modellen (2wd Buggy - Stadium Truck) ist da schon einiges um, sowohl in der Beschleunigung wie auch in der Endgeschwindigkeit - nur der Truck macht's mit stabilerem Fahrverhalten je nach Strecke sogar mehr als wett.
Von daher tät's mich interessieren, wie es bei den Verbrennern aussieht.
Kann aber auch sein, dass die Elektromotoren durch "direkten" Antrieb weit empfindlcher auf Fahrzeugmasse und rotierende Masse reagieren  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Matthias1988 Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 71
|
Verfasst am: 10.12.2006, 21:29 • Titel: Re: Unterschied |
|
|
Storm mit 14er Glocke und 46er HZ.
Jammin mit 14er Glocke und 62er HZ.
Jetzt dürfte es relavanter sein .
Beim Sprit hatten wir beide jeweils welchen mit 25% Nitro. Der Jammin hatte die Originalräder drauf und ich Proline Badlands.
Wind 8 KM/h aus Südost, Sonne und 30°C . Fahrer des Jammins hatte auch schon 1 Ur-Krostitzer getrunken *lol*. |
|
Nach oben |
|
 |
Gablitzer Gerhard Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2006 Beiträge: 340 Wohnort: Gablitz
|
Verfasst am: 29.12.2006, 22:56 • Titel: Re: Unterschied |
|
|
Hallo!
Bei unseren Rennen Liegt Momentan die Bestzeiz der Buggys bei 19,2s und ser Truggys bei 19,8s.
Subjectiv beobachtet sind die Buggys in Schikanen und engen Kurven Überlegen. Schnelle Kurven scheinen eher was für die Truggys zu sein.
Da die jeweiligen Cars der Strecke angepasst sind sind sonst. techn. Details kaum zu vergleichen. HZ vergleich bringts eigentlich nur unter Berücksichtigung des Reifenumfangs und der 2. Übersetzung.
Auserdem muss ich dazu sagen, dass die Motoren auch nicht vergleichbar sind, da es bei uns diesbezüglich keine reglementierung gibt.
MfG
Gerhard _________________ mfG Gerhard
 |
|
Nach oben |
|
 |
|