RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Unterschied

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Unterschied » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Matthias1988
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 03.08.2005
    Beiträge: 71

    BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 21:15    Titel: Re: Unterschied
    @ aaron

    Ich hatte im Sommer mal einen netten Vergleichstest von Jammin Truggy X1CR-Pro mit WS7 III-Motorbox und meinem Storm mit RB S5 und 9863 Reso. In der Beschleunigung lag der Jammin 2m vorne weg aber nach ungefähr 20m Vollgas überholte ich ihn wieder .


    Zuletzt bearbeitet von Matthias1988 am 10.12.2006, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 21:18    Titel: Re: Unterschied

    Quote:
    @ aaron

    Ich hatte im Sommer mal einen netten Vergleichstest von Jammin Truggy X1CR-Pro mit WS7 III-Motorbox und meinem Storm mit RB S5 und 9863 Reso. In der Beschleunigung lag der Jammin 2m vorne weg aber nach ungefähr 20m Vollgas überholte ich ihn wieder .


    das sagt eher weniger aus. man bräuchte auch die übersetzung.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 21:25    Titel: Re: Unterschied
    naja, mir geht's eher um einen Vergleich auf einer Strecke - wo auszugehen ist, dass beide Modelle so gut wie möglich untersetzt sind. (und dann noch annähernd gleichwertige Motoren fahren)

    Bei den E-Modellen (2wd Buggy - Stadium Truck) ist da schon einiges um, sowohl in der Beschleunigung wie auch in der Endgeschwindigkeit - nur der Truck macht's mit stabilerem Fahrverhalten je nach Strecke sogar mehr als wett.
    Von daher tät's mich interessieren, wie es bei den Verbrennern aussieht.
    Kann aber auch sein, dass die Elektromotoren durch "direkten" Antrieb weit empfindlcher auf Fahrzeugmasse und rotierende Masse reagieren
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Matthias1988
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 03.08.2005
    Beiträge: 71

    BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 21:29    Titel: Re: Unterschied
    Storm mit 14er Glocke und 46er HZ.
    Jammin mit 14er Glocke und 62er HZ.

    Jetzt dürfte es relavanter sein .

    Beim Sprit hatten wir beide jeweils welchen mit 25% Nitro. Der Jammin hatte die Originalräder drauf und ich Proline Badlands.


    Wind 8 KM/h aus Südost, Sonne und 30°C . Fahrer des Jammins hatte auch schon 1 Ur-Krostitzer getrunken *lol*.
    Nach oben
    Gablitzer Gerhard
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2006
    Beiträge: 340
    Wohnort: Gablitz

    BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 22:56    Titel: Re: Unterschied
    Hallo!

    Bei unseren Rennen Liegt Momentan die Bestzeiz der Buggys bei 19,2s und ser Truggys bei 19,8s.

    Subjectiv beobachtet sind die Buggys in Schikanen und engen Kurven Überlegen. Schnelle Kurven scheinen eher was für die Truggys zu sein.

    Da die jeweiligen Cars der Strecke angepasst sind sind sonst. techn. Details kaum zu vergleichen. HZ vergleich bringts eigentlich nur unter Berücksichtigung des Reifenumfangs und der 2. Übersetzung.

    Auserdem muss ich dazu sagen, dass die Motoren auch nicht vergleichbar sind, da es bei uns diesbezüglich keine reglementierung gibt.

    MfG
    Gerhard
    _________________
    mfG Gerhard
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Unterschied » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Tekin Hotwire un Hotwire 2.0 Red_Bull_1_8 4 13.03.2014, 13:29
    Keine neuen Beiträge Unterschied Carson Street Breaker zu Specter 6S? Woozy 3 24.01.2014, 03:22
    Keine neuen Beiträge Unterschied Vorza flux, LRP S8 Rebell BXe und mehr Fragen... Matthias1981 5 19.01.2014, 20:03
    Keine neuen Beiträge E-Revo 5609 unterschied zum 5608? Strommann 20 13.01.2014, 17:11
    Keine neuen Beiträge Unterschied RS4 Rallye & Sprint Rallye zawusel 4 19.03.2013, 02:46

    » offroad-CULT:  Impressum