RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Update, 1. Bilder: Hi alle zusammen!!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Update, 1. Bilder: Hi alle zusammen!!!! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    qowaz
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 22:43    Titel: Update, 1. Bilder: Hi alle zusammen!!!!
    Hi offroad-cult community!!!

Nach ein paar Threads wird es Zeit das auch ich mich mal vorstelle!!!
    Mein Name ist Vasco, ich bin 32 J. alt, gelernter KFZ-Mechniker und seit über 10 Jahren ein vernarrter Traxxas Maxx Fan.
    Bisher hat ich nur T-Mäxxe un daufgrund meiner Ausbildung hatte ich weniger Hilfe nötig.
    Da ich aber mit zunehmendem Alter beruflich immer eingebundener bin fehlte mir die letzten 2 Jahre die Zeit mich mit meinem T-Maxx zu beschäftigen, und dieser verstaubte zunehmends.

Während eines Trips durch Ebay wurde ich auf einem 2 Monate alten Merv aufmerksam welcher bei mir um die Ecke angeboten wurde. Ich dachte mir: Hmmmm, nen Elektro hatte ich zuletzt als Kind, Brushless soll ja nicht schlecht sein und so nach Feierabend mal kurz ohne Stress Plug&Play-mässig ne halbe Stunde rumdüsen ( wohne mitten in NRW aufm Land und hab den nächsten Acker 50 Meter weiter) wär mal wieder richtig geil.
    Also schoss ich den Merv, holte ihn umgehend....
    Und, obwohl es mir gleich am ersten Tag den Regler schoss (musste ja gleich volle Pulle 3S fahren!), hatte mich nach den ersten Metern das BL-Fieber gepackt!!!! Und wie!!! Eine furchtbare Sucht!!! So schlimm dass noch bevor der defekte VXL-3s zur Garantie eingeschickt wurde ein 2., neues Traxxas Velineon Set für den Merv her musste. Warten bis der Regler aus der Garantie zurück kam war unmöglich!!! Doch das Suchtpotenzial war noch nicht ausgeschöpt. Ich war begeistert von der unfassbaren Power dieser feinen, flachen Lipo-Zellen und der bürstenfreien Motoren. Keine 4 Wochen nach Kauf des Merv war klar: Da muss mehr gehen. Viiiiiel mehr!!

Und so kam ich auf den Gedanken meinen bereits über Jahre hergerichteten T-Maxx auf BL umzurüsten. Leider wurde schnell klar das dies ein sinnloses unterfangen wäre. Trotz aller bereits vollbrachten Upgrades war eigentlich nichts BL tauglich. Ein erneutes Umbauen hätte sich nicht gelohnt. Da wäre ein neuer billiger gewesen. Ihr kennt das ja.

Aber wieder wie bereits beim T-Mäxx nen neuen kaufen, sich regelmässig über Defekte aufregen, Unmengen € reinstecken, upgraden, Zeit verstreichen lassen..... darauf hatte ich keinen Bock. Und mir fehlt die Zeit. Ich wollte ein fortgeschrittenes Modell welchem nur noch der Feinschliff fehlte.

Und so stiess ich hier im Forum auf nen Gorillamaxx Roller mit ordentlich Zubehör.
    Die Verhandlungen waren schnell geführt und kurze Zeit später war er bei mir. Ein Prachtstück, genau was ich brauchte. Noch nicht perfekt, aaaaber eine traumhafte Basis.
    Dazu gabs ein frisches Hpi Blur/Tork Set, welches auch am erstemn Tag den Geist aufgab. Ich bin wohl zu krank. Und übertreibe es zu sehr.

Jedenfalls gab es Dank LRP innerhalb von 6 Tagen Ersatz.
    Um den Regler nun zu schonen hab ich ein externes Turnigy 40V SBEC verbaut.

Nun läuft er mit 14T/72T an 5000mAh 5S 30C Turnigys bzw. eigentlich überwigend 5450mAh 35C Helen Electronicas absolut traumhaft und fährt ständig in meinem Kofferraum mit.
    Jeder Möglichkeit, jeder Parkplatz wird von mir genutzt um meine Sucht zu befriedigen. Und wenn es nur 5 Minuten sind! Furchtbar!!!

So liebe Leute, das wars vorerst, für heute. Pics und technisches gibts die Tage.
    Also: to be continued.........

Cheers euer Vasco

Zuletzt bearbeitet von qowaz am 07.11.2010, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 23:03    Titel:
    hehe Laughing

hi und willkommen im forum qowaz.
    deine sucht ist mir völlig bekannt. hab auch erst gerade meinen revo auf brushless umgebaut. da juckt es einen schon sehr jede minute herumzuheitzen.

viel spass im forum.

lg

Kub
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 09:16    Titel:
    Welcome, vor allem nach den Schreckens-Abrach-Regler-Phasen von dir Wink

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    qowaz
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 21:33    Titel:
    Ist leider noch nicht fertig geworden. Die Arbeit lässt momentan kaum Zeit zum vollenden.
    Es fehlen noch die 1/8 Diffs, Adapter sind in Vorbereitung.
    Auch der Servo für die Schaltung ist noch nicht definitiv. Da muss nochn Microservo her. Fürs externe BEC muss noch ne ordentliche Lösung gefunden werden. 2 Turnigy MG959 15kg Aluservos für die Lenkung sind gestern gekommen. Beadlocks sind unterwegs. RPM Q-Lenker, ESC Halter & dichte Receiverbox auch. Single Motor Mount kommt noch rein, für die Gorilla Mount gibts wohl keine Abdeckung. Crying or Very sad
    Edelstahlkäfig ist in Planung, 5mm Material und Schweissdraht liegt bereits hier.
    Leider musste ich den schönen Tork maltretieren, getriebeseitig mussten ne Menge Kühlnippel weichen damit das 14/18er Ritzel auf dem 72HZ ordentlich griffen
    So, hier die ersten Pics nach der heutigen Probefahrt.

Fragen & Anregungen sind willkommen!!

Cheers Qowaz
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 11:26    Titel:
    Hmmm, das geht über ein "Hallo, ich stelle mich mal vor." hinaus. Das Auto solltest Du doch in einen eigenen Thread auslagern. Da wird es mehr gelesen und man kann besser diskutieren.
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 11:31    Titel:
    davon abgesehen...softcase Lipos und komplett offene Akkuposition sind offroad echt nicht unbedingt ungefährlich...

Hier besteht akuter Handlungsbedarf - sonst raucht beim nächsten Mal nicht nur der Regler sondern das ganze Autochen Laughing
    qowaz
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 16:35    Titel:
    Ok, werde es auslagern.

Cheers Qowaz

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Update, 1. Bilder: Hi alle zusammen!!!! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo zusammen Totto2010 1 30.10.2016, 07:39
    Keine neuen Beiträge Kauf Entscheidung Update Terrier 4 02.09.2016, 20:14
    Keine neuen Beiträge Hallo zusammen Digi 1 10.08.2016, 13:10
    Keine neuen Beiträge Frage an alle Heli Piloten foexer 8 20.03.2016, 22:43
    Keine neuen Beiträge Haben die FG Marder jetzt alle Chung Yang Motoren ? datsun 0 14.03.2016, 22:34

» offroad-CULT:  Impressum